TOXOPLASMOSE POSITIV???!!!

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich war schwanger,aber es war ein Abgang..
Bei 5+4.

Beim Arzt war ich da schon,hcg und Toxoplasmose test..

Heute war ich zur Kontrolle..

Und sie sagte mir,dass der toxoplasmose test positiv ist.

Jetzt möchte sie noch testen,wie frisch die Infektion ist...

Wäre ich noch Ss, müsste ich evtl Antibiotika nehmen...
Oh wei. Was passiert denn mur den Babys,wenn sich eine Frau die Ss ist,nicht testen lässt?
Die frischen Infektionen wären gefährlich fürs Baby.. Wenn man es schon länger hat,wohl nicht..

Bin bisl überfordert grad..

Das heißt dann wohl,wenn ich wieder Ss werde,kann ich mein lecker Salami Brötchen essen?;)

1

Also wenn du dich innerhalb der ss ansteckst dann ist es natürlich nicht so gut.
Wenn du es vorher schon mal hättest dann super,denn dann darfst du tatsächlich vieles essen was andere nicht dürfen. Ich bin auch positiv,aber war es auch schon vor meiner ersten Tochter... Wo und wie und wann ich mich damit infiziert hatte kann niemand genau sagen .

Der Test ist aber Routine und wird bei jeder Schwangeren durchgeführt

8

Nein, der Test ist zwar Routine und wird jeder Schwangeren angeboten, da es aber eine Eigenleistung ist, wird dies nicht automatisch gemacht, sondern nur wenn dies die Schwangere wünscht ist genauso wie mit einem HIV Test in der Schwangerschaft, NFM etc.;-)

14

Ok dann haben es bisher alle Frauenärzte wo ich bis jetzt war und bei allen Schwangeren die ich kenne,die Frauenärzte als Routine gemacht und es musste niemand zusätzlich zahlen... Waren dann alles Ausnahmen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich bin auch toxo positiv, allerdings war meine ansteckung mindestens sechs wochen vor der ss. Ich esse allllles was ich will, außer rohen fisch oder blutiges fleisch...aber ansonsten alles.
Ich habe die ansteckung auch nicht gemerkt. Ich dachte aber, dass das ein standart test sei für ss...bei mir haben die gleich auch die ansteckungszeit mit bestimmt...

4

Ich musste den test bezahlen,wäre wohl eine Igel Leistung. Bleibt das dann eigentlich so oder kann der auch wieder negativ werden? Sorry für die blöden Fragen :(

7

Ich hab auch für irgendwelche sachen gezahlt, aber die sind echt günstig. Wenn sie die ansteckungszeit noch gar nicht bestimmt hat, dann kann es auch sein, dass das vor der ss war...mach dir einfach keine sorgen. Bei der nächsten ss kannst du auf jeden fall essen, egal was jetzt raus kommt

weitere Kommentare laden
3

Hallo, der Test ist keine Routine und ist eine IGel-Leistung; Wenn es für die Blutuntersuchung keine Indikation gibt, dann muss man sie selbst tragen. Je nachdem von Labor und Arzt unterschiedlich.
Ich habe 30 € bezahlt.

Eine Ansteckung in der Schwangerschaft ist sehr selten, da viele Frauen heute gut aufgeklärt sind und sich schützen. Daher "spart" sich die Kasse schlicht das Geld für die Mühe.

Wenn es doch zu einer Ansteckung kommen sollte, gibt es mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Wenn man nicht schwanger ist, muss nicht behandelt werden.

In der Frühschwangerschaft kann eine frische Infektion zu einer FG führen.

Ich denke bei dir soll geklärt werden, ob dies im Rahmen des möglichen ist.

Jede Frau kann selbst entscheiden, in wie weit sie sich testen lässt. Ich würde es allen empfehlen. So hat man dann Sicherheit.

Das mit dem Abgang tut mir leid #stern. Ich hoffe, du kannst bald damit umgehen und erneut schwanger werden.

Ich drücke dir die Daumen.

5

Danke für deine Antwort. Ich werde nicht gleich wieder Ss werden wollen...Dafür hab ich erstens null Lust auf Nähe und Sex und viel zu viel Angst.

6

Hi,

die Wahrscheinlichkeit das die Infektion frisch ist, ist sehr sehr unwahrscheinlich - aber sicher ist ist, lieber einmal zu viel gecheckt.

Eine Erstinfektion (denn nur die ist gefährlich) innerhalb der Schwangerschaft ist so wahrscheinlich, unwissend Sex mit einem HIV Patienten zu haben... furchtbar wenn es passiert - aber beides hat eine Quote von ca. 0,7 %. Also niedriger als die Durchfallquote der Pille! Soviel zu statistischen Fakten.

Ich weis nicht ob ich negativ oder positiv bin. Hab es mir überlegt es testen zu lassen, mich aber irgendwie dagegen entschieden. Die Wahrscheinlichkeit bei mir ist allgemein SEHR hoch, dass ich es bereits hatte vor der Schwangerschaft. Ich bin auf dem Land groß geworden, hab mir als Kind nie die Hände gewaschen wenn ich nicht gezwungen wurde, auch nicht nach dem sauber machen des Katzenklos oder wenn ich bei den Nachbarn im Stall mitgeholfen habe. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten bzw. den von der Verwandschaft wurde ungewaschen gegessen etc. Aber dennoch kann es sein, dass ich dennoch negativ bin. Aus dem Grund behandel ich mich selbst als wäre ich negativ. Sprich keine Salami oder andere rohe Tierprodukte, kein fertig verpackter Blattsalat, Katzenklo macht mein Freund sauber (obwohl ich auch ganz klar sage, wenn meine Katzen postiv wären, hätte ich es ja schon längst - die sind keine Freigänger!) und fertig.

Ich bin da sehr entspannt. Was weitaus wahrscheinlicher bei meinem Zwerg ist (und DAS lass ich testen und begutachten) ist das er wie ich als Baby einen Herzfehler hat. Was ich natürlich nicht hoffe! Das wofür ein erhöhtes Risiko gegeben ist, das lass ich auch testen. Aber Toxoplasmose, NFM sowas weiß nicht... bei ersteren sehe ich keinen Bedarf und letzeres halte ich für gänzlich überflüssig und unnötig. Aber jede Schwangere ist da anders. ;-)

9

So in etwa dachte ich auch - bin aber überraschend negativ. Das hat mich sehr gewundert.

Wenn deine Miezen noch nie eine Maus gefressen haben ist es ja auch sehr unwahrscheinlich, dass sie Toxi-Träger sind. Aber lass deinen freund ruhig machen ;-) .

13

Hi... genau deshalb geh ich auf Nummer sicher und tu so als wäre ich negativ, auch wenn die Wahrscheinlichkeit positiv zu sein - höher liegt. Man muss ja nicht russisch Roulette spielen. Mogli kommt vom Bauernhof und seine Mama hat ihm schon Mäuschen gebraucht, das waren aber vor eineinhalb Jahren die letzten Mäuse die er gegessen hat. Ansonsten Hühnerherzchen und co ausm Supermarkt - die brat ich generell an, weil die rohes Fleisch anschauen, als ob ich sie veräppeln will! Sind so ganz verwöhnte, Pussycats! #katze

weiteren Kommentar laden
28

Ich kriege ein wenig die Krise wenn hier immer so schön behauptet wird die Ansteckung während der Schwangerschaft ist ja so gering und irgendwelche Statistiken aufgeführt werden . So unwahrscheinlich und gering ist es gar nicht ich kenne inkl. Mir 5 Frauen die sich in der Schwangerschaft erstmals frisch infiziert haben und keine weiß woher . Zufall ? Von daher frage ich mich worauf sich die Statistiken beziehen die Dunkelziffer ist garantiert noch wesentlich höher viele lassen es nicht testen weil es selber gezahlt werden muss . Ich gönne niemandem den Fall wie ich ihn hatte auf einmal frisch positiv zu sein