Liebe urbis,
ich habe meine Geburtshaus Hebamme kennen gelernt.
Die Chemie stimmt nicht so zu 100 Prozent aber ich bin froh dort noch einen Platz bekommen zu haben.
Nun tat es aber sehr weh als sie meinen Bauch abgetastet hat. Das ist mir vorher noch nie passiert. Sie wollte die Kindeslage checken. Mir kam sie etwas grob vor.
Tat das bei euch auch schon mal weh?
Bin 32.ssw.
Abtasten Bauch tat weh
Mein FA ist bei jeder Untersuchung ein bisschen "elefantich". Wenns zu schlimm wird, sage ich mal was.
Da er sehr kompetent und auch töfte ist, nehme ich das hin.
LG
Ich empfinde das auch als unangenehm bis fast schmerzhaft.
Allerdings kann sie ja auch nicht durch streicheln rausfinden, wie das Kind liegt. Ich denke, das ist schon relativ normal so. Dein Kind liegt ja unter der Bauchdecke in der Fruchtblase, da muss man wohl schon ein Bisschen drücken.
Hast du ihr das denn gesagt? Manchen Frauen ist das immer unangenehm bis schmerzhaft, andere merken es kaum.
Danke für eure lieben Antworten, ich habe es ihr nicht gesagt, in dem Moment wollte ich tapfer sein. Bin nun aber beruhigt das es normal ist wenn es weh tut.
Sag es nächstes Mal auf jeden Fall! Wann immer dir etwas weh tut, sprich mit deiner Hebamme drüber. Tapfer sein ist da wirklich fehl am Platz und sie kann nur auf dich eingehen wenn sie weiß was los ist. Dann kann sie dir evtl auch direkt erklären woran das liegt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.