Huhu, bin heute in der 33. SSW angekommen und mir ist totlangweilig. Ich frage mich die ganze Zeit wie ich die Zeit rumkriegen soll. Bin allein daheim und das Nestchen ist schon lange gemacht. Haushalt steht - hab nichts zum schrubben, büglen oder Ähnliches :(
Habt ihr irgendwelche Sachen, die ihr macht um Euch die Zeit zu vertreiben oder Ideen? :)
LG
Laura + Timo (32+0)
Waaaarten ....Wie verbringt ihr Eure Zeit ?
Hallo,
Ich muss schon seit 6,5 Wochen liegen wg verkürztem GMH. In dieser Zeit dudelt unser Heimkino oft im Hintergrund ich stricke, was das Zeug hält. Wenn mir die Arme weh tun, lese ich. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Bücher gelesen Es gibt ja auch genügend bunte Zeitschriften in denen man stöbern könnte. Kennst du andere Schwangere? Mit Gleichgesinnten brunchen ist toll. Sowas bietet unser Familienzentrum an. Sonst würde ich spazieren gehen, Enten füttern, ins Schwimmbad.....
Ich freue mich schon auf Sonntag, wenn ich endlich nur noch Schonung und keine Bettruhe mehr habe. Dann kann ich endlich mein Nest bauen
Alles Gute
Fünkchen 33+4
oh gott ! Du Arme.... ja da sind gute Tipps bei - nur Stricken kann ich leider nicht :( würd es so gern können ... ja ich find ab und zu findet man ein wenig Beschäftigung...aber jeden Tag etwas zu finden ist schwierig... das Problem ist ja auch - das man sich den Tag herbeiwünscht... also dass es nicht einfach langweilig ist - sondern man sehnsüchtig wartet ...
ich würd am liebsten socken für den kleinen häkeln ...aber selbst das kann ich glaub ich nicht :O ...ich werde vllt. mal Wolle besorgen und es versuchen....
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nestbauen :) Geniess es...
Oh je, wie willst du denn dann die Elternzeit überstehen? Ich fand es sehr schwierig, jeden Tag mit Inhalt für Junior und mich zu füllen. Wir waren oft Enten füttern und picknicken am See oder hatten halt einen Kurs (schwimmen, musik, krabbelgruppe). Ich war immer gerne mit anderen Muttis zusammen um nicht "zu vereinsamen". Bis ich liegen musste war ich oft im Familienzentrum um andere Kugelbäuche kennen zu lernen. Es ist einfach toll mit Gleichgesinnten zu reden. Nur schwangere können schwangere wirklich verstehen
Stricken ist gar nicht so schwer. Häkeln auch nicht. Es gibt soooo viele Tutorials bei Youtube. Angucken und nachmachen. Babysachen fand ich schon immer toll, weil sie so klein sind und auch schnell fertig
Viel Erfolg!
Da bin ich ganz froh, dass ich arbeite.
Ansonsten... raus gehen, spazieren gehen, schwimmen gehen, fernsehen, schlafen, Bücher lesen das würde mir so einfallen.
Da ich noch arbeite, bin ich ganz gut beschäftigt. Ist zwar nichts wo ich mir ein Bein dabei ausreiß, aber die Zeit rennt viel schneller wenn man arbeitet. Zuhause würde mir glaub echt die Decke aufm Kopf fallen. Daher kann dich gut verstehen.
Falls du schon Vorbereitungskurse hattest, übe einfach ein bisschen die Atemübungen und so... is dann auch eine sinnvolle Beschäftigung.
LG Küken mit Kuba 18+5
Ach ja, falls du es beherrschst... stricken oder häkeln. Eine Freundin die im BV ist, die häkelt wie bekloppt derzeit. Nicht nur für ihr eigenes Kind sondern auch für die Babys im ganzen Freundeskreis (ich bekomm höchstwahrscheinlich auch was ). Ich werd mich die nächsten Tage mal mit ihr zammsetzen, dass sie mir das Thema häkeln beibringt, würd gerne Söckchen und Mützchen häkeln können und mein Freund hat auch gleich gesagt "wenn du das kannst, häkel mir bitte Socken!"
ich bin schon im Mutterschutz :( bzw. habe mir meinen Resturlaub davor genommen...
das einzige was ich derzeit mache ist 1x die woche nachhilfe geben... ansonsen kümmer ich mich um die bürokratie und den haushalt... fernsehen ist so gar nicht meins :D ... daher fällt es mir auch echt schwer mich zu beschäftigen...
Langeweile kenn ich zum Glück nicht. Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht und so immer zu tun....
Aber worüber ich mich im Nachhinein nach der Geburt von unserem kurzen geändert habe. Da er der zweite war und es doch ne Umstellung von einem auf zwei war hätte ich mir gewünscht das ich vorgekocht hätte. Suppen. Eintöpfe. Soßen. Kuchen. Alles was du gut in die Truhe bekommst. Denn ich hab anfangs ständig nur zeit für Brot gehabt und habe es nicht hinbekommen normal zu kochen. Das wat nervig grad wenn es dir nach nem ks nicht so super geht...
Ansonsten ein Hobby? !? Irgendwas was du gerne mal ausprobieren wolltest? Häkeln? Stricken? Nähen? Malen? Basteln?
Oder was ich vor der Geburt von Nr drei noch gerne machen will ENTRÜMPELN! Aber so richtig. Jeden schrank, jede Schublade. Den Haushalt mal wieder so richtig durchorganisieren....
Ich wünsche dir für die letzten Wochen alles gute!!!
Liebe grüße Isabell
da hast du wohl Recht ! Werde mir was suchen, was ich schon immer mal machen wollte... basteln find ich auch toll...gerade im herbst... aber bei dem wetter mag ich nicht raus ... :X
Aber werde mal die Tage Wolle kaufen gehen.... :D und mich als Häklerin versuchen...
Vorkochen ist glaub ich gar keine verkehrte idee... Gulaschsuppe etc.
Wünsche dir auch alles Gute :) und danke für die wertvollen tipps
Ps: wo ich die anderen Sachen gelesen habe. Wenn du häkeln/stricken lernen möchtest frag mal im woll laden nach vielleicht findet sich da ein liebes ömchen die es dir gerne zeigen mag.
Oder wenn du da keine lust zu hast. YouTube videos!
Ich bin seid der 5 ssw Zuhause (BV) mittlerweile bin ich in der 23 ssw angekommen und habe noch eine gaaaanze weile vor mir, so viel wie ich in den letzten Wochen geputzt hab,hab ich wahrscheinlich noch nie in meinem leben ich hab kochen und backen gelernt in den letzten Wochen (ich war vorher ein richtiger anti-nicht-koch-muffel).
Mir gehen mittlerweile auch meine Vorschläge aus was ich noch tun könnte,die meisten arbeiten ja leider Vormittags ...
Falls jemand Tipps hat, ich bin offen ; -)
Ich bin irgendwie immer beschäftigt!
Hab auch noch zwei weitere Kinder. Jetzt in der 30ssw.
Also, neben den Kindern gehe ich mit den Hunden spazieren.
Auch stricke oder häkel ich. Außerdem mal mit Freundinnen frühstücken oder für Weihnachten basteln.
Huhuuu
Aber bitte nicht mit Häckeln oder Stricken anfangen wenn man ne verfressene Katze zuhause hat!!! Hab mich in meiner ersten Schwangerschaft auch am Stricken versucht, das hätte meiner Miez fast das Leben gekostet
Sie fing auf einmal an zu brechen und baute ab... beim Tierarzt wurde sie dann Operiert.. hatte ein riiiesen Wollknäuel im Magen .... nochmal gut gegangen.
Ich versuche mich öfter mal mit Freunden zu treffen, Computer, lesen, und natürlich ganz viel Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen die ich schon habe )
LG
Das beanwortet zwar nicht deine Frage, aber du kannst mir seeehr gerne was von deiner Langeweile abgeben
Ich habe schon 2 Kinder, arbeite halbtags und finde momentan so überhaupt keine Zeit, um mich irgendwie auf das Baby vorzubereiten bzw. mal was für mich zu machen.
Wie gerne würde ich einfach mal eine schöne CD hören oder ein neues Buch lesen oder Herbstdeko basteln oder eins meiner 100angefangenen Häkelprojekte beenden, alleine schwimmen gehen, mit einer Freundin frühstücken, ausgiebiges Babyshopping machen etc. Keine Zeit Mittlerweile bin ich in der 22. Woche und habe davon kaum was mitbekommen.
Also anders rum ist auch nicht wirklich besser.
Dir alles Liebe - und bestimmt findest du noch eine tolle Beschäftigung!
LG, oremi
In meiner SS damals habe ich die ganze Zeit etwas gebacken oder etwas spezielles gekocht, so das nach der Geburt mein Mann die leckeren Sachen vermisst hat
Hallo,
Ich bin auch seit der 5ssw wegen bv zu hause und nun in der 15ssw.
Ich lese sehr viel. Hab letztens mein erstes babymützchen mit YouTube gestrickt :) dann hab ich ein Puzzle bestellt mit einem Foto von meinem verlobten&mir. Und bald bestelle ich mir ein malen nach zahlen, für erwachsene. Da gibt es auch super bilder. Ich hätte gerne eins von Anne geddes gemalt, aber hab nur Puzzle von ihr gefunden. Ansonsten will ich auch noch einige fotoalben anlegen und mal wieder mein Baby-tagebuch weiter schreiben. Und wir gestalten gerade unsere Küche neu, da ist man ja auch eine weile beschäftigt ;)
Hoffe die Tipp's sind hilfreich.
Lg