Hey ihr lieben hab zwei Fragen, bei denen ich bisher sehr widersprüchliche aussagen bekommen habe... und zwar esse ich eigentlich wahnsinnig gern oktopussalat vom griechen. Darf ich den oder nicht? Der ist ja gekocht denke ich und sollte unbedenklich sein, richtig? Und wie sieht es denn nun mit therme in der ss aus? Meine Freundin sagt nein, wegen der Bakterien und die sich ja im warmen Wasser vermehren und wegen blasenentzündungen... ich stell mir das aber so entspannend vor! Also her mit euren Meinungen Danke schonmal und Lg chrischdl
Essensfrage und thermenbesuch?!
Mit dem Salat kenne ich mich nicht aus.. Therme ist kein Problem, solange der MuMu geschlossen ist. Das sagte mir meine Gyn.
Oh sorry wegen dem doofen Smiley ;)
Also beim Salat kenne ich mich auch nicht aus.
Aber mit der Therme
Sicher kannst du hingehen und dich mal entspannen. Ich war auch regelmäßig da und habe es genossen und er auch für uns ist es aber erstmal vorbei. wie schon gesagt wurde solange dein mumu zu ist ist alles ok.
Genieße es
Patty06 mit Max Luca Insider 33+3 ssw
Wegen Oktopus wird es ähnlich sein wie mit anderen Hochseefischen... nicht ständig konsumieren und vor allem nicht roh... so wie die Asiaten wo noch alles zappelt! Aber gelegentlich ist das denke nicht schlimm. Bei Meeresbewohner steht auch nur die Quecksilberbelastung im Raum... um davon aber einen merklichen Schaden zu nehmen muss man davon schon täglich echt viel essen!
Therme! SOOOOO ein Blödsinn wenn ich das immer höre! Wenn du zu Blasenentzündungen neigst, sind warme Bäder allgemein nicht so dolle, egal ob daheim in der Badewanne oder öffentliche Therme... wenn du bereits eine Pilzinfektion hast, machst die dadurch auch nicht besser! ABER Du darfst wenn du es gewohnt bist, weiterhin warme Bäder nehmen und in die Sauna gehen, da spricht überhaupt gar nix dagegen! Dadurch, dass dein Muttermund zu und obendrein noch versiegelt ist, besteht für dein Zwergal gar keine Gefahr und für dich auch nicht mehr als außerhalb der SS. Meine Mutter kann sowas nicht nutzen, weil die bei warmen Bädern sofort danach eine Pilzinfektion hat (egal ob öffentliche Bäder oder die Badewanne daheim)... ist bei ihr so eine Veranlagung. Aber wenn du keine entsprechende Veranlagung hast oder irgendetwas wo dein FA sagen würde "ist nicht ratsam aktuell" gibt es keinen Grund es nicht zu machen. Denn wie du richtig sagt... es ist mega entspannend!!!! Wenn wir im Januar/Februar heiraten, will ich danach - so als kurze Hochzeitsreise sozusagen unbedingt einen Tag in die Therme mit meinem Partner. Nochmal richtig schön relaxen bevor unser Sohn kommt... und dem tut Entspannung ganz bestimmt nicht schaden!
Genau, der Oktopus ist gekocht, daher kein Problem. Lass es Dir schmecken. Und gegen Therme spricht auch nichts. Ich hab die Whirlpools gemieden, weil die ja auch schon umschwanger den Ruf haben Bakterienschleudern zu sein, aber alles andere hab ich mir nicht nehmen lassen. Und es ist echt sehr entspannend.
Hey ..deine Freundin hat recht ..wenn du zu blasenentzündungeb ,Pilzen oder Bakterien neigst ist eine Therme absolut nix für dich .ich hatte das kürzlich mehrmals und das letzt was ich tun würde ist in eine Therme gehen ^^ ,weil die Grade besonders warm sind und daher eine Brutstätte für Bakterien sind .wenn du aber was das angehst nicht empfindlich bist ,spricht absolut nix dagegen .muss man immer selbst abwiegen .ansonsten ist schwimmen sogar sehr gut für den Rücken und die Gelenke in der SS ,aber man sollte dann eher ins schwimmerbecken gehen und nicht in den heißen Pool .und zum essen kann ich dir nix sagen .sollte der gekocht sein ,kein Problem .glaube Meerestiere enthalten aber viele Giftstoffe und du solltest sie nicht jeden Tag futtern .aber ab und zu gönne ich mir auch gebratene Scampis *jummie *
... Eigentlich wurde schon alles gesagt. Nur wenn du (wie ich) zu Krampfadern neigst, ist Therme wegen des warmen Wassers nicht unbedingt angesagt. Ich darf nicht und kann mir grade kaum was Schöneres vorstellen, als meinen Dickbauch mal in schön warmes Wasser zu halten und mich so richtig zu entspannen
Also fröhliches Planschen und guten Appetit
LG, oremi
Herzlichen Dank an euch alle für die lieben und erfahrenen Antworten also für mich geht's dann demnächst mal in die therme zum relaxen und dann werd ich mir so nen oktopussalat auch ma wieder gönnen *yammi* wünsch euch allen schöne kugelzeit weiterhin! Liebe Grüße