Lakritz in der SS?

Hallo zusammen,

Habe gestern fröhlich meine Haribo Stafetten auf dem Sofa gefuttert, als ich gelesen habe, dass Lakritz während der SS nicht sehr förderlich sei.
Habt ihr dazu schon mal etwas gehört? Bzw wie steht ihr dazu?

Habe mir gedacht, in Maßen kann es sicher nicht so schlimm sein. Werde die Tüte auch noch leer machen. Danach kann ich auch drauf verzichten. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören!?

:-)

1

Soll man tatsächlich nich essen, aber auch ich greif immer mal in die Haribo Colorado Tüte. Esse ja kein Kilo am Tag. ;-)

2

was soll daran so schlimm sein? lakritz erhöht den blutdruck aber wenn du damit keine probleme hast....und um den blutdruck so krass zu erhöhen musst du unmengen essen. ich esse immer lakritz weil ich es liebe und meinem baby geht es prächtig. bin in der 25. ssw.

liebe grüsse

3

Das schreibt Urbia dazu:
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/lakritz-waehrend-der-schwangerschaft-besser-vermeiden

5

:-D ach du meine güte. ubd warum bin ich dann kerngesund und hab diese probleme nicht?! meine mama hat nämlich mega vie lakritz gefuttert. man kann es auch echt übertreiben. am besten nur noch äpfel wasser und brot! dann kann nix schief gehen!! ne mal im ernst. da steht "wird vermutet". also sicher nachgewiesen das es nun davon kommt is das nich.
ich esse mein lakritz weiter.

7

Ich esse auch Lakritze. In der ersten SS hatte ich richtig Heißhunger drauf und Töchterchen ist kerngesund. Man kann es wirklich übertreiben. Und sollte meine Tochter in 50 Jahren mal Diabetes kriegen, kann bestimmt nicht zweifelsfrei bewiesen werden, ob das nun genetisch bedingt ist oder sie zuviel Süßes gegessen hat oder zu wenig Sport gemacht hat oder ob ich in der 22. und 25. SSW ne Tüte Lakritz hatte.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte gerade in der SS Heisshunger auf Lakritze und habe es auch gegessen. So ein paar Lakritzestuecke schaden nicht. Eine Packung auf einmal solltest du aber nicht essen.;-)

6

Ich hab mein Arzt mal gefragt was da so dran ist mit den essensvorschriften in der ss. Er sagte das einzige was zu beachten ist, kein rohes Fleisch, Eier etc was man eigentlich auch weiß.
Ich denke man kann fast alles essen und sollte nicht zu viel verzichten ;-) also guten Appetit! GlG

8

Hallo,
Also ich liebe ja Lakritz. Besonders die richtig gute herbe salzige aus dem Norden. Ich hatte mal gelesen, dass Süßholz, was mit eine Hauptzutat von Lakritz darstellt, das Wachstum des Babys hemmt. Es gab in Skandinavien mal eine Studie in der Schwangere täglich Lakritze in hohen Mengen aßen und dessen Ungeborenen im Vergleich deutlich kleiner waren. Sie waren aber nicht "unterentwickelter". Nur kleiner. Verzehrt wurde Lakritz und Salmiak aus dem Fachhandel/Spezialhandel. Ich meine bei dem Haribo Lakritz ist kaum bis gar kein Süßholz drinne, oder?. Solange du in Maßen uns nicht in Massen isst, sollte das kein Problem sein. Ab und zu esse ich auch die für mich lasche Haribo Lakritz und mein Baby ist laut FÄ sehr groß ;-)

LG Fünkchen 33+4

9

Mir wurde es sogar geraten, gegen sodbrennen. Man muss ja keine massen schaufeln. Ist gut für den magen