18:00Uhr schleimpfropf abgegangen und nun alle 10 min Wehen, sollte ich schon los??

Huhu ihr lieben!

Ich habe seid 2 Wochen ständig mit regelmäßigen Wehen zutun und mag das schon gar nicht mehr so ernst nehmen, weil nach 6-7 Stunden meist der spuck vorbei war.
Mein Muttermund war vor zwei Tagen weich und 1 cm eröffnet. Gestern hatte ich auch den ganzen Tag über regelmäßige Wehen, sollte aber laut Hebamme warten, bis ich nicht mehr sprechen kann.
Ich war einfach nur fertig von den vielen Wehen, mehr nicht. Naja, Bin ich heute morgen schon gegen 5 Uhr aufgewacht mit dem Gefühl "heute gehts los", hatte Bauchschmerzen, Durchfall und nun ist der komplette schleimpfropf um 18uhr abgegangen #schock !

Seid um 19uhr habe ich Wehen, alle 10 min, aber mir gehts super.. Klar, habe ziemliche unterleibschmerzen, aber habe noch nicht das Bedürfnis los zu fahren.. Und die Wehen muss ich auch nicht veratmen oder sowas..

Was meint ihr???

Liebe Grüße lulu mit babyboy 39 Ssw #winke

1

Hallo,

also meine Hebamme sagte, dass wir los sollen, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf dioch im Kreißsaal an.

Liebe Grüße und eine tolle Geburt.

6

Ich hatten schon 6 Stunden, alle 2 min ziemliche dolle Wehen.. Deswegen sag ich ja, ich mag das schon gar nicht mehr ernst nehmen #schmoll

Aber danke #liebdrueck

2

Hallo, ich würde einfach mal die Hebamme anrufen und sie fragen :-)

Alles Gute und eine angenehme entspannte Geburt ohne Komplikationen

3

Ich würde es davon abhängig machen wie weit die Klinik entfernt ist...

4

Wenn Dein Gefühl dich noch nicht lostreibt, würde ich es lassen.
Meine Hebi sagte, Wehen über 1 Std, die mindestens 1 Minute dauern mit einem Abstand von 3-5 Minuten bräuchte man, um los zu fahren...
Ich wünsch DIr eine tolle Geburt!

5

Das mit dem nicht mehr sprechen können ist ja lustig.

Als wir um um 20:00 Uhr meine Tochter zu meiner Schwägerin gebracht haben, meinte diese "So wie du aussiehst, kriegst du heute kein Kind".

Um 20:30 war ich im KH, die Ärztin und Hebamme waren der Meinung, dass wäre noch keine Geburt. Um 21:30 war Hebammenwechsel, ich durfte endlich in den Kreissaal und es mir bequem machen, um 10:15 konnte ich nicht mehr sprechen, innerhalb von 2 Wehen war der Muttermund auf 8 cm, dann hab ich 20 min. mit Unterbrechungen geschlafen, um 23:35 war meine Tochter geboren.

Wenn ich gewartet hätte, bis ich nicht mehr sprechen konnte, wäre mein Kind im Auto geboren worden.

Wenn du noch nicht das Bedürfniss hast loszufahren, dann ist es nicht akut. du hast es im Gefühl wenn es nötig wird.

7

Schön das du das schreibst, habe mich bei diesen Gedanke auch nie wohl gefühlt um ehrlich zu sein #klatsch

Deswegen bin ich aber mittlerweile so unsicher..
Ich warte noch ab :-)

8

Vertrau auf dein Gefühl und deinen Körper, zieh dich in dir zurück, blende alles aus, lass dich nicht von Hebammen und Ärzten beeinflussen, mach was dein Körper und dein Gefühl dir sagen und es wird gut.