Hey zusammen,
ich bin langsam echt am verzweifeln... wie jeden abend/ Nacht liege ich ewig wach. Ich habe ständig schmerzende , brennende Beine und die ganze Zeit den Drang die Beine bewegen zu müssen. Hinzu kommen die kaum auszuhaltenden Rückenschmerzen. Ich halt das bald nicht mehr aus. Das macht mich langsam richtig aggressiv, weil ich einfach nicht genug schlaf bekomme und diese Schmerzen machen mich einfach wahnsinnig. Und NIX hilft.
Ich habe durch einen verlängerten querfortsatz der Wirbelsäule, der an mein Becken gewachsen ist und einem vergangenen Bandscheibenvorfall sowieso schon Probleme mit meinem Rücken. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und könnte Nacht für Nacht nur heuln.
Geht es jemanden vllt ähnlich und hat vllt doch noch irgendwelche Tipps?
Ich weiß einfach nicht wie ich das noch 9 Wochen aushalten soll.
Wollt am Dienstag bei meinem nächsten FA Termin auch mal meine Ärztin darauf ansprechen.
Lg Sarah 31 ssw
Ich dreh bald durch!!
Hallo liebe Sarah. ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche schlaflos seit Wochen. aber wirklich schlaflos. doch ich muss sagen ich habe eine ganz tolle Schwangerschaft und keinerlei Schmerzen. Das Leben ist halt sehr Unangenehm. da man schlecht Luft bekommt. fühl dich gedrückt alles Gute
Vielen Dank :)
Hab ich auch.. Nimm ein "heißes" Bad ... Für nachts empfehle ich dir thermacare wärmepflaster die man dann auf die schmerzende rückenstelle bindet... Meine Hebamme hat gesagt bei der marke ist das gar kein Problem... Seitdem kann ich wenigstens ab und zu mal einschlafen wenn ich nicht grad wieder pippi muss
Das mit dem thermacare wärmepflaster wusste ich gar nicht, dass das okay ist.
Aber das klingt ganz gut. Weil eine Wärmflasche ja doch nie genau da bleibt wo sie sein sollte :)
Lg
Ja genau deswegen .. Ich war mir auch unsicher und wenn man hier im Forum fragt haben viele Frauen gesagt dass es wehen auslösen würde oder Giftstoffe drin wären oder oder oder.. Hab dann meine Hebamme angerufen und sie sagte das sei vollkommener blödsinn und gerade thermacare sei total unbedenklich und hat es mir sogar empfohlen
Also kannst du beruhigt nutzen,mir hilft es immer wenn es mal wieder schlimm ist
Ich kann mit dir fühlen. Bin inzwischen in der 39. Woche und schlafe in dieser Schwangerschaft leider Nachts fast nie...
Ich habe ebenfalls das Problem mit den schmerzenden und unruhigen Beinen sobald ich liege.
Morgen früh hab ich endlich einen Termin beim Osteopathen und hoffe sehr, dass mir dieser etwas Linderung und damit etwas bessere Nächte bescheren kann. Vielleicht etwas zum Ausprobieren? Mein Mann hat auch starke Rücken Probleme und ist inzwischen von der Akupunktur absolut überzeugt.
Ansonsten bleibt aktuell leider nur durchhalten.
Wünsche dir viel Kraft für die restliche Schwangerschaft.
Lg Andrea, die auch wieder schmerzgeplagt rum liegt und nicht schlafen kann...
An Akupunktur habe ich auch schon gedacht, ob das vllt eine Möglichkeit jetzt in der Schwangerschaft wäre. Einen Versuch ist es jedenfalls wert :)
Dir auch alles Gute :)
Lg Sarah
Auf jeden Fall. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja auch nicht
Ich werde jetzt mal erneut versuchen ins Land der Träume abzuhauen. Auch wenn der Weg fast aussichtslos ist
Gute Nacht
Hallo,
dass du die ganze Zeit den Drang hast die Beine bewegen zu müssen, deutet vielleicht auf das Restless-Legs-Syndrom hin. Manche bekommen das während der Schwangerschaft. Die Ursache könnte ein niedriger Eisenwert sein. Lies einfach mal den Artikel dazu im Link. Da steht ganz unten das mit dem Eisenwert.
http://www.dasschlafmagazin.de/wegezumgesunden-schlaf/archiv/ausgewaehlte-artikel/schlaf-schwangerschaft-rls.html
Alles Gute!
Huhu;
Ich bin zwar noch sehr am Anfang aber meine Bänder im Rücken sind schon wieder so weich und gedehnt das meine Wirbel ständig himspringen wo sie wollen :'(
Meine Hebamme macht dagegen Kinesologisches Taping und Akupunktur und ich muss sagen ich freue mich auch meinen Termin :D Weil du grad nach der Akupunktur bis zu 4 Wochen davon ruhe hast :)
LG
Bruclinscay 12+0
In ein warmes Schwimmbad gehen und sich dort bewegen. Das hat bei mir super geholfen und ich könnte besser schlafen.