37 SSW - Autofahren nur wenn es sein muss????

Hallo Ihr Lieben,
ich habe am 20.11. ET, also noch genau 4 Wochen bis unser Bubi auf die Welt kommt!
War gestern beim Arzt CTG wunderbar, Herztöne, Kindsbewegungen alles gut, Muttermund geschlossen....seiner Worte: besser geht's nicht!
Nur: ich sollte nur noch Autofahren wenn es wirklich sein muss!?!?
Würde euch das auch so gesagt? Wie haltet Ihr das?
Ganz liebe Grüße
Sunsusel

1

Hi :)

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch nur noch wenig Auto gefahren...also so zum Ende hin. Aber einfach weil ich es so wollte. Ich hatte irgendwie Angst dabei. Vorher und Hinterher war das nie ein Problem :D

LG

4

Huhuu Jessiemuck,
Danke für deine schnelle Antwort!
Angst hab ich überhaupt nicht...ich halt mich jetzt aber dran und fahr hald nur noch wenns sein muss und nimmer "spazieren"...muss wohl so sein, hat ja alles seinen Grund!
Liebs Grüße & alles Gute!
Sunsusel

7

Gern :)
Hab einen schönen Tag!

Und spazieren gehen...geht auch *grins*

PS: Ich mag Wortspiele :D

2

Hi.
So ein Quark -finde ich.
Ich fahre nicht mehr so weit - 20 km-Max.
Und nur wenn ich mich gut fühle.Einverstanden -nicht unter Wehen mit Fahrrad oder Auto in den Kreißsaal zu fahren, aber wie ich meinen Alltag mit Kind ohne Auto bewältigen sollte.
Du sagst ja, Alles Gut, deshalb verstehe ich diese Aussage vom FA nicht.
LG,
MS mit Boy 3 und Girl Inside 36 +6 <3

5

Diesmal werde ich wohl auch bis zum Schluss fahren (müssen) - denn ohne Auto schaffe ich hier nix.
Bei der ersten Schwangerschaft konnte ich alles zu Fuss bzw mit dem Bus erreichen.

Diesmal möchte ja Junior in die Kita und ich einkaufen und co.

Ich denke aber einfach, das muss jede Frau für sich selbst entscheiden und fühlen.

LG

8

Seh ich genauso....aber wie gesagt, ich halt mich daran und fahr noch was sein muss und nimmer "spazieren"...wird wohl so sein sollen!
Liebe Grüße & alles Gute!!!

3

Ich bin in der ersten Ss bis zum Schluss alleine Auto gefahren Lediglich zu den Untersuchungen am ET und danach im Kkh war meine Mutter dabei.

6

Hallo sunsusel,

bin jetzt in der 36 SSW und war am Montag bei meinem FA. Bei uns ist auch alles bestens. Ich hab meinem FA die Frage nach dem Autofahren gestellt und seine Antwort war: "Solange Sie sich beim Autofahren wohlfühlen und sich bewegen können, sehe ich keinen Grund Sie zu Hause einzusperren!"
Ich denke er hat Recht. Ich werde wohl irgendwann merken, ob es noch geht oder nicht! Natürlich werde ich keine großen/langen Fahrten mehr unternehmen, aber ich denke 10 KM in die Stadt und zurück sind drin!

LG Tanja
#winke

9

Ich bin jetzt 34. Woche und fahre bis nächste Woche noch 100 km am Tag zur Abeit.

Danach dann nur noch selten, zum FA oder mal zu Bekannten. Ich hab das Problem da ich recht klein bin und weit vorne sitze und wohl nicht mehr lange hinters Steuer passe. Auch hätte ich Angst wegen dem Airbag wen man so weit vorne sitzt.

10

Ich werde gar nicht drumherum kommen, bis zur Geburt zu fahren. Mein Freund fängt halb sieben auf Arbeit an und da kann unser großer noch nicht in die Schule. Entsprechend muss ich ihn fahren. Die ganze Familie ist berufstätig, man kann es sich manchmal eben nicht aussuchen.

11

Das hängt allein von deinem Empfinden ab. Bei meinem Großen konnte ich die letzten zwei Wochen wirklich nicht mehr fahren. Ich hatte abartig viel Wasser eingelagert und konnte mich kaum bewegen. Es war Hochsommer, mein Blutdruck war zu hoch und meine Reaktionsfähigkeit lief gen null ;-) Da hab ich mich lieber fahren lassen. Aber wenn ich mich gut gefühlt hätte, wäre ich wohl selber gefahren.

12

Hallo,

das finde ich übertrieben. Ich bin bis zum Mutterschutz jeden Tag 60 km bis auf Arbeit gefahren (Autobahn und Landstraße), und musste im Mutterschutz alle 2 Tage zum CTG.
Auch da bin ich selbst gefahren.
Ich habe alle Wege bis zur Entbindung allein gemeistert und fand das Autofahren nie unangenehm.
Ich bin sogar selbst zur Entbindung ins KH gefahren, mein Mann kam dann nach.
Solange du dich gut dabei fühlst und es keine Probleme mit der Schwangerschaft gibt, kann man doch selbst fahren.
Mir wurde nie gesagt, ich solle selbst weniger Auto fahren.

LG

13

Vielen lieben Dank für Euere Antworten & Meinungen!
Ich werds jetzt so handhaben dass ich fahre was sein muss und meine "Lustfahrten" weitestgehend unterlasse!
Passt auf Euch auf!
Liebe Grüße
Sunsusel

14

Also ich bin zwar erst in der 27.ssw muss aber heute 164,2 km fahren mit Kleinkind. Ich fahre diese Strecke mind. Einmal pro Woche da mein Sohn aus dem Internat geholt werden muss. Hinbringen muss ich ihn auch. ..manchmal fährt mein Mann (ist nicht sein kind) der Vater fährt NIE. Beim letzten Kind bin ich bis zum Schluss gefahren erst als ich nach dem Termin war ...ist mein Mann immer gefahren....hatte aber immer Glück denn es war Januar und ich muss da über Berge drüber und musste zum Glück nie Ketten legen. Ist eben so. Diesmal komm ich wieder in den Januar ...denke umsonst fährt doch eh keiner spazieren oder? Also ich nicht nur wenn ich einen schweren Einkauf habe oder ein Kind holen muss. Glg

15

Ich hab am 23.11. ET und ich fahr nicht mehr. Offiziell verboten wurde es mir nicht, aber ich kam dem eh zuvor. Hab bei der Untersuchung gesagt, dass mein Bauch nicht mehr hinters Lenkrad passt und meine Beine zu kurz sind, um an die Pedale zu kommen, wenn ich den Sitz nach hinten schiebe. Außerdem bin ich kurzatmig und hab Kreislauf. Da wurde dann nur genickt.

Ich hab aber auch ne Freundin, die hat an ET-1 ihre Führerscheinprüfung gemacht! Und eine, die sich mit Wehen selbst ins KH gefahren hat. O.o

Ich denke mal, man macht alles auf eigene Verantwortung. Solltest du nen Unfall haben, kann dir das Lenkrad in den Bauch gedrückt werden und das ist nicht gut fürs Baby. Und solltest du Kreislaufprobleme haben, gefährdest du ja auch andere.

Aber solange es dir gesundheitlich gut geht, warum nicht. Musst du selbst wissen. =)