Hallo zusammen,
hatte die ganze Nacht Krämpfe und mir daher auf eigene Faust das o. g. Magnesiumpräparat geholt. Dann hab ich einen Blick in den Beipackzettel geworfen und da steht dass man erst Rücksprache mit seinem Arzt halten soll.
Bin jetzt etwas verunsichert ob ich es einfach so nehmen kann. In der letzten SS hab ich die Brausetabletten von Aldi genommen, aber allein der Gedanke an die Brühe bringt mich zum würgen ....
Bin in der 7. SSW.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Präparat?
Danke und Liebe Grüße
Magnesium Optopan
Huhu habe die auch erst vom Fa verschrieben bekomm soll allerdings Maximal 2 Stück nehmen ich bin in Woche 31
Hallo!
Hab mir mal eben die Zusammensetzung deiner Magnesium Kaps. angeschaut. Eine Kaps enthält 150mg Magnesium als Oxid. Der Bedarf eines Erwachsenen (nicht schwanger) liegt tägl. bei 300mg Magnesium. Von daher gar kein Thema! Schwangere haben sogar einen erhöhten bedarf. Nebenwirkung bei Magnesium ist Durchfall wenn es überdosiert wird, deswegen wird es Schwangeren die Probleme mit dem Stuhlgang haben sogar als Hilfsmittel empfohlen.
Das einzige was ich persönlich beachte ich die Magnesiumverbindung. Oxid wird vom Körper etwas schlechter bzw langsamer verstoffwechselt, ich tendiere daher eher zu einem Magnesiumcitrat... und ich mag das Direktgranulat total gern. Hat pro Portion auch 150mg Magnesium und schmeckt nach Himbeere ????
LG
Danke für den Tip, dann versuche ich das mal
Ich habe es in meinem.Schwangerschaften immer genommen.