Ihr lieben,
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin mit hartem Bauch und ziehen in den Rücken bei 20+0 ins KH. Die haben dann einen verkürzten GMH von 1cm mit trichterbildung festgestellt.
Wurde dann stationär aufgenommen und mir wurde eine Cerclage gelegt. Nach ins 13 Tagen wurde ich entlassen und schone mich weiterhin.
Heute bin ich bei 23+0 angekommen.
Zur eig. Frage:
Wir haben bis zur Kontrolle im KH am 18.12 gv verbot bekommen
Nun ist es aber so, dass ich die Zärtlichkeiten einfach brauche und frage mich, ob ein orgasmus der nicht durch gv an sich sondern nur Stimulation von außen hervorgerufen wird auch verboten ist?!
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich??
Danke schon mal!
LG
An alle Cerclage-erfahrenen in Sachen Sex und Orgasmus
Also ich hatte sowas noch nie, aber ich denke mir, da beim Orgasmus die Gebärmutter das selbe empfindet wie bei Wehen, würde ich es persönlich nicht drauf ankommen lassen.
Oder du fragst einfach mal deinen FA, dee weiß sowas doch auch :)
Alles gute
Hi
Ja würde für mich logisch klingen, dass beides tabu ist. Denn es geht ja nicht um den Sex an sich, sondern darum das Sperma und Orgasmus an sich Wehen auslösen können. Ich hab zwar keine cerclage gelegt bekommen, aber wir hatten auch nach kh Aufenthalt in der 24.ssw erstmal 14 Tage sexverbot und danach nur mit Kondom und ich solle nicht zum Orgasmus kommen. Mir fällt es auch schwer, aber ich denk mir die paar Wochen bis zur 37. Woche kann ichs auch noch aushalten..... Unserem Jungen zur Liebe . Aber Zärtlichkeiten sind ja nicht nur ein Orgasmus. Man kann ja dem Partner auch ohne dem Nahe sein
Klar, wenn es dem kleinen schadet bleibt nichts anders übrig als zu verzichten. Nur gleicht mein Unterbewusstsein in Träumen den defiziet manchmal aus und ich habe dann im Schlaf richtige Orgasmen, und wache mit harten Bauch auf.
Da ich Immernoch Wehen habe, die nicht muttermundwirksam sind, habe ich die Möglichkeit in Erwägung gezogen
Termin habe ich erst in einer Woche und deswegen anrufen will ich jetzt auch nicht.....
LG
..hatte ich auch einmal, direkt nach der cerclage-op. habe die cerclage auch in der 21.ssw bekommen. bis auf eine ausnahme am ende der SS habe ich allerdings verzichtet. auf sex habe ich durchgehend komplett verzichtet.
nach der geburt ging das dann auch erstmal nicht so schnell wieder
aber es hat sich SO gelohnt zu warten
keiner kann sagen, ob es negative auswirkungen gehabt hätte oder nicht. aber meine tochter kam jedenfalls erst in der 39.ssw zur welt.
ich drück dir die daumen, dass bei dir auch alles gut klappt. quatsch mal mit deinem doc beim nächsten mal.
LG Merili
Hallo,
also auch das wäre verboten, da ein Orgasmus auch Wehen auslöst.
ich hab auch eine Cerclarge und ich verzichte gern auf alles was einen Orgasmus herbeiführen kann, so schwer es fällt.
Wir wissen doch für was wir verzichten
Lg
Gut, dann müssen wir da durch....
Wir wissen ja wofür
Danke!!
Also wenn ich schon Komplikationen habe, würde ich auf jeglichen Sex verzichten. Da wäre mir die Gesundheit meines Kindes und auch die von mir wichtiger.
Ich habe keine Ahnung, wie das mit Cerclage ist, aber im Schlaf kannst du es ja sowieso auch nicht steuern. Ob das dann so einen Unterschied macht...?
Wenn du deshalb nicht beim FA anrufen magst, frag' doch hier mal im Hebammensprechstunde-Club nach; die Hebamme dort kann dir garantiert die richtige Antwort geben!
Alles Liebe
oremi