utrogest weichkapseln emra-med

Hallo,

da ich im Mai eine FG in der 5. Woche hatte, soll ich nun utrogest weichkapseln emra-med 2 mal täglich nehmen.

Kennt das jemand von euch?

1

bist Du schwanger und sollst es prophylaktisch nehmen???

2

habe ein paar posts weiter unten gelesen, das Du in der 7. Woche bist. Herzlichen Glückwunsch.
Ich vermute mal, du sollst dir das Zeug prophylaktisch unten reinstecken. Das ist nix schlimmes und wenn Du es eigentlich doch nicht brauchen solltest, macht es dem Baby nix.
Die Mädels im unterstützten KIWU (Ualso ich auch) nehmen das in Massen, ich muss es sogar täglich spritzen und dann noch vaginal nehmen. Es läuft dann immer bisschen raus, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
Hände vorher immer schön waschen, damit Du keine Infektion verursachst, ansonsten einfach nehmen!

LG und alles Gute
Mieze

4

genau bin in der 7. Woche und soll es zur vorsorge nehmen... bist du auch schon schwanger?

3

ich nehme es auch nur bei mir hat es einen anderen namen (gibt ja viele davon) ich muss sie sosgar 3 malam vaginal nehmen. es unterstützt deine schwangerschaft. würde dir raten immer ein slipeinlage zu nehmen da man schön ausläuft davon :-)

lg bawu mit nemo im bauch 9ssw#verliebt

5

oh ok... ohoh mal schauen, mag vaginal garnicht, keine Ahnung ob ich das hinbekomme

6

ich rate dir die vaginal zu nehmen 1. ist es näher dran und kann besser helfen und 2. sind die nebenwirkungen nocht so heftig. orale einnahme soll die nebenw. verdreifachen. aslo wenn du noch arbeitest dann kann dch das ganz schön aus den schuhen hauen. müdigkeit , schwindel. mir ist davon immer übel . aber da steuer ich mit vomex dagegen.

7

Habe auch von Anfang an 3x2 Progestan vaginal genommen (ist das Gleiche). Hab es dann in der 15.ssw abgesetzt und ne Blutung bekommen. Aus Angst hab ich sie dann weiter genommen bis zur 34.ssw. Dann ist beim Absetzen nichts mehr passiert. Schaden kann das Zeug ja nicht. ;-)

8

Hallo! Ich nehme seit Montag auch 3x2 Progestan vaginal. Um eben die Schwangerschaft zu unterstützen und aufrecht zu erhalten. Mein FA hat extra gesagt vaginal, weil es dann direkt da wirkt wo es gebraucht wird. Ich werde es auf jeden Fall bis ende der 12. Woche nehmen müssen, danach mal sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne zeit!