hallo,
ich muss jetzt mal hier fragen... ich bin irgendwie cola-süchtig... dass das nicht gesund ist - ist mir klar... aber andere rauchen und trinken alkohol...
die ersten monate habe ich bewusst darauf verzichtet...sowie auch auf kaffee und andere dinge...
nun ab dem 8. monat hab ich mir hier und da mal ein gläschen erlaubt - was meiner meinung nach auch ok ist...aber irgendwie nimmt es an überhand...sodass ich nun fast täglich einen halben liter cola trinke :( mein gewissen frisst mich total auf...aber es schmeckt sooo gut :(
es ist ja nicht nur das koffeein, was schädlich ist sondern auch die phosphorsäure....
ich hab jetzt furchtbar angst dass ich meinem kind damit geschadet habe .... ich nehme mir jedenfalls vor, die nächsten 8 wochen weniger zu trinken....
Cola :(
mh also einen halben liter finde ich schon viel . ich trinke auch mal ein glas aber dann beherrsche ich mich da ich weiss das es nicht gut ist. trinke doch fanta . ob es geschadet weiss nur dein baby aber ich glaube mal nicht ,wenn du jetzt mal was anderes trinkst
Falls du es partout nicht lassen kannst dann kauf doch Cola ohne Koffein! Gibt doch solche Sorten nicht umsonst.
Liebe Grüße
die gibts aber nur in light.... und der süsstoff ist nicht viel gesünder ....
Der Süßstoff bestehend aus Aspertam ist sogar noch viel ungesünder.
Huhu,
Ich hatte bis zum 5. Monat und glaublich Lust auf eiskalte Cola aus der Dose oder Glasflasche. Die aus PET wollte ich nicht. Ich hab fast täglich eine Dose geteunken. Ich konnte auch irgendwie nicht anders. Jetzt trinke ich keine mehr. Hat sich wieder gelegt. Ich bin jetzt kurz vor ET und die Maus gedeiht prächtigt. Ich denke nicht, dass es jetzt so schädlich war. Allerdings solltest du die Cola jetzt wirklich nur noch in Maßen trinken. Das Koffein erhöht nämlich nachweislich die Herzfrequenz des Babys. Das ist bestimmt unangenehm für die Mäuse und könnte evtl. auch das ctg verfälschen wenn du dir ne Flasche vor dem messen reinziehst (aber wirklich nur der extrem Fall). Ich habe eine bekannte die in der SW geraucht hat und Wein und Cola waren Ihre Standardgetränke. Das Mädchen kam gesund zu Welt. Aber diese Person sollte man sich natürlich nicht als Beispiel nehmen.
Dennoch denke ich, dass du nachts ruhig schlafen kannst :). Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
danke für die liebe antwort :) jaaaa... ich werd dafür sorgen dass mein mann die cola heute vernichtet...ich versuchs dann mal mit apfelschorle... das ist schon gemein...wenn die gelüste einen zum durchdrehen bringen... muss mich halt zusammenreißen die nächsten wochen....
LG :)
Ich glaube das ist übertrieben.
Die Herzfrequenz wird ja wenn, dann nurnkurzfristig erhöht.
Also keine Cola vor CTG.
Soweit prima.
Ich habe stark unter Übelkeit gelitten und konnte nichts mehr drin behalten,habe mir dann hin und wieder ein Schluck bzw Glas Cola gegönnt das ist drin geblieben und die Übelkeit bzw.mein Kreislauf wurde besser.
Ich denke so ein kleines Glas cola am tag schadet nicht,immerhin sind 1-2 Tassen Kaffee am tag auch erlaubt was mehr Koffein beinhaltet.
Allerdings würde ich deinen Konsum etwas zügeln und über den Tag verteilt weniger cola trinken,oder auf Koffeinfreie zurückgreifen (was meines erachtens nicht schlechter schmeckt)
Es ist ja leider erwiesen das Kinder öfter kleiner auf die Welt kommen wen man viel Koffein während der Schwangerschaft zu sich genommen hat. Das allein sollte dich schon hindern weniger zu trinken, du hast ja nicht mehr lange vor dir und kannst die tage schon zählen.
Aber im Endeffekt entscheidest du
Ich wünsche dir alles gute und eine weniger cola freie Zeit
Ach was! Koffein ist doch nicht mit Alkohol und Nikotin auf eine Ebene zu stellen!
Ich hab auf der Wiesn eine Maß (das ist ein Liter) Spezi getrunken (was jetzt nicht wirklich ein Unterschied zu Cola macht) und wenn mein Kreislauf verrückt spielt, trink ich auch mal ein Döschen Cola.
Klar ist Cola ganz gewiss nicht gesund, egal ob schwanger oder nicht... aber ich hab noch nie von einem Cola geschädigten Baby gehört! Nachgewiesen ist nur die Wirkung von Koffein auf das Baby. Was für eine Wirkung?! Das Baby hat im Durchschnitt ein niedrigeres Geburtsgewicht, sorry fürs herunter spielen, was für ein Schaden!!!! Nebenbei zwei Tasse (125 ml) Kaffee am Tag sind schwangeren laut WHO absolut gestattet... 100 ml. haben 80 mg Koffein (Filterkaffee)... Cola kommt da auf 10 mg auf 100 ml, also viel weniger!
Ich finde ein halber Liter am Tag ist echt kein Weltuntergang! Wie viele Schwangere hier im Forum stopfen sich mit Bergeweise Süßigkeiten zu, mit anderen ungesunden Lebensmitteln etc. Manchmal weil es auch das einzige is was drin bleibt oder überhaupt reingeht. Gestern erst, hab ich bei meinem Freund seiner Flasche ein paar Schluck gemopst... und?! Und hier gibt es sehr viele Schwangere, die wie du oder ich mal Cola trinken.
Dafür ess ich abgesehen von mal einen Lebkuchen oder Butterplätzchen fast gar nix süßes! Viel Obst, Suppen etc.
Ich trink auf seit über einer Woche, jeden Morgen zum Frühstück Proteinshakes. Warum?! Weil ich über das normale Essen nicht auf die Kalorienanzahl komme, die mein Körper bräuchte und Proteinshakes, nicht schädlich sind und vor allem auf wenig ml enorm viel Kalorien liefern. Wenn ich das trinke (so 300-400 ml aufm Weg zur Arbeit im Auto) - fällt es mir untertags auch leichter was anderes zu essen. Die Wochen davor war ich schlicht zu schwach fürs essen.
Sehe ich ähnlich. Solange das nicht das einzige Getränk ist, ist doch alles ok.
Vielleicht sollten wir aufhören immer strenger sein zu wollen als es schon die strengen Empfehlungen vorgeben?
Eben, wir sollen eh schon nicht so viel dürfen! Aber das worüber es keinen Nachweis gibt, dass es tatsächlich schädlich ist fürs Kind, warum soll ich es dann meiden. Wenn es danach geht dürften wir gar nix mehr zu uns nehmen! Das was allgemein auch außerhalb der SS nicht als gesund gilt, sollte man jetzt vielleicht nicht gerade zu seiner Hauptnahrung machen (Cola, Kaffee, Süßigkeiten, Fast-Food), aber gelegentlicher Konsum, wird mit Sicherheit nicht dazu führen das unseren Mäusen gleich irgendwas passiert!
Ich finde das noch im Rahmen.
Ich konnte in den ersten 4 Monaten nur cola trinken,oder mal nen Tee.. Von allem anderen,auch Wasser,musste ich sofort brechen! Da kam am Tag auch gut 2-3 Dosen zusammen! Mein Arzt sagte damals Hauptsache Flüssigkeit...
Nach dem 4 Monaten hab ich es runtergeschraubt,aber so 1-2 Gläser pro Tag müssen sein
Bei meiner ersten hatte ich das selbe Problem in die ist jetzt ne kerngesunde 8 jährige
Mach dich nicht verrückt
Ich hab wochenlang ca. 1 Liter Cola am tag getrunken, damit ich meinen Kreislauf auf Arbeit stabil halten konnte. Und kaum zu glauben, aber wir leben alle noch
Ich trinke auch gerne Cola. Aber ich kaufe nur ab und zu mal eine Dose. Wenn keine zuhause ist, kann ich keine trinken. Mein Mann hat Anweisung keine zu kaufen.
ja das macht sinn... habe ich meinem auch schon gesagt...aber er kauft dann für gäste oder ab und zu für sich... :( ich muss mich mehr durchsetzen...
Na er kann sich selbst ja welche kaufen und lagert die dann im Keller ohne es dir zu erzählen oder er trinkt sie auf Arbeit oder so. Und wenn wir Gäste haben (ist ja eh nicht jeden Tag), trink ich auch mal n Glas mit.