Dunkler Urin

Hallöchen.

Bin etwas verwirrt. Bin jetzt 28+2 und hab seit Anfang der Schwangerschaft extrem dunklen Urin. Unabhängig von der Trinkmenge. Heute war ich beim Hausarzt um ne Überweisung zu holen. Aus reiner Neugier fragte ich dann ob wir urin testen können. Ich hab den Urin dann abgegeben und die Arzthelferin war schockiert. Sie rannte direkt zum arzt mit dem Urin in der Hand. Der Arzt hat direkt Blut abgenommen. Der Urin ist laut seiner Aussage bräunlich. Uch deute es eher als Fanta Mandarine also ein dunkles orange. Er meinte auch es wären zusätzlich Leukos im urin. Dazu soviel. Ich nehme ja bereits seit 7 tagen vagi C wegen einer bakteriellen vaginose. Kein Antibiotika. Laut Fa kann eine Vaginose keinerlei Einfluss auf meine Schwangerschaft haben. Also total harmlos und ungefährlich.

Es kann ja sein das die Leukos noch daher kommen.

Meine Frage jetzt: kann es sein das eine Schwangerschaft den Urin verfärbt? hab es ja seit Anfang. Und warum hat mein FA nie darauf reagiert wenn ich ihn auf die Farbe angesprochen habe Und warum macht mein Hausarzt jetzt so nen stress? Was könnte das sein?  Liebe Grüße

1

vllt. ne blasenentzüdung ? hattest du denn auch blut im urin ? vllt. würd dies ja die färbung erklären

2

Keine Ahnung. Die waren alle so hektisch konnte denen nicht mehr folgen. Irgendwas von bilirubin oder so wurde gesagt

3

was wird denn nun gemacht ? ich mein du bist ja beim arzt in behandlung... die werden ja schon wissen was zu tun ist oder ?

weitere Kommentare laden
4

Trinkst du ausreichend Wasser?

11

Jap. Das ist nicht das Problem

7

Ich lese grade dass er gesagt hat das wäre total ungefährlich ? Dafür sind 70% der Früh und Fehlgeburten verantwortlich .meine Ärztin hat gleich gesagt :die müssen weg,die Bakterien! Und dass der das nicht mit dem Urin bemerkt hat ..da würde ich echt keine Fuß mehr reinsetzen ,,

9

Waaaaaas? Ich habe selber meine Tochter fast in der 28. Woche wegen einer vaginose auf die Welt gebracht.
Vaginosen können wehen auslösen. Im schlimmsten fall einen blasensprung verursachen und das Kind infizieren. Also ich frag mich was du für einen fa hast.

Hol dir bitte eine zweite Meinung.

12

Ich war das letzte mal dort zur Untersuchung. Hatte ihm damals gesagt das sich mein Bauch immer so zusammen zieht als würde jemand nen Gürtel enger ziehen. Und es dann komisch in den popo zieht. Darauf hin hat er nen Abstrich gemacht. Und mit dem Mumuultraschall den gbmh kontrolliert. Dabei hab ich gesehen das das Köpfchen unten liegt. Habe ihn gefragt ob er nen normalen Ultraschall machen kann damit wir vielleicht endlich erfahren was es wird. Musste dann 30 € bezahlen.

Beim Ultraschall kam dann erneut raus das der Bauchumfang viel zu groß ist. Ich war da 26+0 und der Bauchumfang entsprach laut seiner Aussage der 31ssw. Wieder keine Reaktion.

Dann sagte er sie können gehen. Wenn wir im urin oder beim Abstrich was finden melden wir uns. Hab nach 1 Woche dort angerufen und gefragt ob sie was gefunden haben. Da hieß es Nein. Zwei Tage später lag nen Brief im Briefkasten. Das ich ne bakterielle vaginose hab und vagi c laut beilage nehmen soll. Hab dann dort angerufen und wurde immer nur abgewimmelt. Einmal durfte ich mit dem Frauenarzt sprechen. Der meinte sowas ist harmlos und Antibiotika darf ich sowieso nicht nehmen.

Dachte eigentlich er wäre ein guter Arzt.
Soll ich einfach zu nem anderen? Oder wie würdet ihr das machen?

13

In dem Fall würde ich mir definitiv eine zweite Meinung einholen, sei es bei einem anderen FA oder im KH (Schwangerenambulanz oder mal Kreißsaal anrufen). Ich finde, es gibt bei dir zuviel Ungereimtheiten und es sollte einer mal komplett neu untersuchen und seinen Befund + Meinung sagen. Danach kannst du entscheiden, ob dein FA kompetent war oder nicht. Im Moment würde ich nein tippen.

weitere Kommentare laden