7.SSW- Haare blondieren- FA sagt nicht so schlimm auße es ist alle 4Wochen

Hallo ihr,

ich hab vor Monaten meinen Termin gemacht und hab morgen meinen Termin zum Haare blondieren (Ansatz) und schneiden.

Tja, nun war ich ja heute beim FA und habe nach gefragt, Sie meinte, es trinken und rauchen so viele und die Kinder kommen gesund zur Welt.

Da ich nur alle drei Monate gehe wäre es nicht schlimm. So alle vier Wochen wäre dann aber doch nicht so gut.

Tja und nun, sitze ich da, mit übelst schlimmen Ansatz und Angst morgen zum Frisör zugehen und dem Baby doch zu schaden. Und nun? Ich sehe schrecklich aus mit drei cm Ansatz aber das Baby geht natürlich vor das ist kein Thema.

Was würdet ihr tun?

..7.SSW..

2

"Tja, nun war ich ja heute beim FA und habe nach gefragt, Sie meinte, es trinken und rauchen so viele und die Kinder kommen gesund zur Welt."

Ich finde das ist so eine dämliche Aussage von deinem FA!
Ich habe meine Haare während der Schwangerschaft nicht gefärbt und würde es auch nicht machen. Andere dagegen sehen das nicht so eng. Das kannst nur du allein entscheiden.

6

Naja, das war von meinem FA vielleicht hart ausgedrückt, im Grund ging es darum das das bisschen Gift zu vernachlässigen sei wenn man nicht alle vier Wochen zum färben rennt.#winke

1

Da gehen Meinungen auseinander. ..
Tu was dein Gefühl dir sagt. ..
Ich habe meine Haare gefärbt aber achtete auf Natur Produkt. .was für Schwachsinn da ist au Chemie drin..
Ganz ehrlich wenn man so aufpassen müsste dürfte man net mal auf dir Strasse die ganzen Abgasen sind auch giftig ;-)

7

Hallo Tigerchen,

normal kritisiere ich hier nie Aussagen und deine Kernaussage ist sicher auch " man sollte nicht alles so eng sehen", dem ich absolut zustimme. Jedoch mag ich bei dir hier einhaken kurz einhaken.

Sicherlich atmet man auf der Straße Abgase ein, die auch nicht wirklich gut, dennoch aber beinahe undenklich sind für das Ungeborene sind. Du stellst dich ja nicht direkt vor den Auspuff und schnüffelst daran, sondern die Abgase vermischen sich mit sauberer Atemluft.

Jedoch wenn man eine volle Dröhnung Chemie ungefiltert über die (Kopf-)Haut direkt dem Organismus zuführt, würde ich mir darum doch sicher mehr Gedanken machen als um einen Spaziergang an der Straße.

Ich hoffe du nimmst mir diese Anmerkung nicht krumm, es soll keinen persönlichen Angriff darstellen.

Liebe Grüße Indie #winke

3

Das kann mal wohl nur nach dem Bauchgefühl entscheiden....

Ich hab eine gute Freundin die Friseurin ist und sie sagt, sie kennt keinen Fall in dem das Haare färben7 blondieren zu Schäden beim Kind geführt hat.
Allerdings sagt Sie auch, dass es hier ein gravierender Unterschied ist ob das Produkt die Kopfhaut berührt (sprich Ansatz direkt am Kopf färben) oder ob Strähnen gemacht werden die nur das Haare berühren.
Über die Kopfhaut KÖNNEN Giftstoffe in den Körper gelangen, ob und wenn ja in welchem Ausmaß diese schädlich sind, ist umstritten.

In meiner ersten SS hab ich eben 9 Monate einen hässlichen Ansatz gehabt, auch wenn es super scheiße aussah, hätte ich es mir nie verziehen wenn ich meinem Sohn dadurch geschadet hätte.

In dieser SS habe ich mir noch während der Kiwu-Zeit meine Haare (war davor auch gefärbt blond) auf meine Naturfarbe Braun färben lassen, um in der SS eben nicht färben zu müssen.

Niemand kann dir sagen wie du es machen sollst, wäge für dich selbst Risiko gegen Nutzen ab und entscheide dann :-D

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung #winke
Grüße Indie 9+5

4

Also ich hab meinen Ansatz in der 13 SSW blondieren lassen allerdings "nur" Strähnchen. Meine Friseurin meinte das sei nicht schlimm da sie nicht an die Haut kommen und sie achtet extra darauf.
Vielleicht ist das ja eine Lösung, Ansatz nur strähnen und der Friseurin sagen das du Schwanger bist und sie daher nicht zu nah ran gehen soll.

5

Die entscheidung kannst du letztendlich nur selbst treffen.

Ich stand vor dem selben Problem und habe mich dazu entschlossen während der SS nur Strähnchen zu machen, um den Ansatz zu kaschieren.

Schön altmodisch mit Folienhaube, so kommt die Haut mit keinerlei Farbe in Kontakt. War mir für mein Bauchgefühl lieber so.

LG Nina ( 18. SSW)

8

Hallo,

ich bin jetzt in der 13.SSW und habe nächste Woche einen Termin zum färben. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ebenfalls die ersten Wochen nicht gefärbt und anschließend 2x während der Schwangerschaft. Ich färbe meine Haare auch während der Stillzeit (selten, da keine Zeit mit Baby, aber hin und wieder).
Du musst das wirklich selbst mit dir ausmachen, es gibt viele verschiedene Meinungen. Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es so schlimm nicht sein kann.

LG

9

Ich bin komplett blond habe in der 13 ssw blondiert und nochmal in der 25 ssw mir geht's gut baby geht's gut ... Du trinkst es nicht die Frisörin was machen die wenn die schwanger sind atmen das auch ein. .. lass dich verwöhnen .. Ich bin mit Kind Nr 3 schwanger und alle sind gesund

10

Also Friseure werden jetzt wieder sagen das macht nichts, aber ich war die ganze ss nicht zum Färben. Ist mir doch irgendwie zu riskant. Ist ja nicht nur die Farbe, sondern auch der Geruch. Ich verzichte auf alles was nicht Not tut (schminke mich aber natürlich weiterhin)! Eigentlich lass ich meinen Ansatz auch immer aufhellen und der ist inzwischen richtig lang und dunkel! Aber ich hab mich schon dran gewöhnt und die Leute sehen ja warum ich so rumlaufe. ;-)

Muss jeder selbst entscheiden, aber da ich von FA und Hebamme nur Kritisches gehört habe, lasse ich es.

35.ssw

11

hey, also schlimm ist es denke ich nicht. Aber ich hab meine Haare kürzlich auch gefärbt und bin wohl meeeega empfindlich was den GEruch angeht. Immernoch stinken mich die Haare an, obwoh es sonst keiner mehr riecht. Die ersten Nächte hatte ich mega Kopfweh und übelkeit, nur vom Chemie geruch.... Keine Ahnung ob ich es nommal machen würde...aber ich glaub da reagiert jeder anders.

12

Achso, sehe grad du bist ja erst in der 7.ssw. Meine Friseurin hat sich damals geweigert, mir in den ersten 12 Wochen die Haare zu färben, auch die Arzthelferin meines FAs riet davon ab! Also in den ersten 12 Wochen würde ich es nicht machen (danach allerdings auch nicht).

13

Ich hab gestern genau vor dem selbem Problem gestanden. Bin zum frisör und hab mich beraten lassen. Meine Idee war, meine blonden Haare dunkel zu tönen und so dem Ansatz anzupassen. Die Frisörin hat jedoch bedenken, dass mir dann, wenn ich wieder hell färben will die Haare abbrechen oder es einen seltsamen Farbton geben könnte... Sie hat mir nun empfohlen, dass es besser ist, nur Strähnchen zu machen. Dafür muss ich allerdings meinen Ansatz noch weiter rauswachsen lassen... Habe zwar keine Lust so rumzulaufen, aber dem Baby zuliebe sehe ich lieber wie eine Vogelscheuche aus, als es irgendwelchen Risiken auszusetzen.