Hey,
Ich hab im inet von vielen gelesen, dass man während der ss scharfe Sachen essen darf. Hab mir gerade ein Teller nudeln mit viel Samba oelek gegessen. Nun etwas magenschmerzen...und als ich grad nochmal gegoogled hab auf einer Seite gelesen, dass scharfe Sachen sowie auch annanas wehen fördernd sein sollen....hab nun voll das schlechte Gewissen ????
Wisst ihr, was nun davon stimmt?
Darf man in der frühSchwangerschaft scharfe Sachen (chillen, etc) essen?
also wenn du das sonst auch isst warum nicht? ich esse auch viel scharf. Nur Sodbrennen nervt^^ Es gibt genug Länder, wie zb. Indien, wo immer schrf gegessen wird. Da kommen auch nicht nur frühchen. Ich würd mir keinen Kopf machen. Hör einfach auf deinen Körper, dann merkst du schon, was dir gut tut.
In Indien essen Schwangere nicht mehr scharf. Dort wird auch die Meinung vertreten kein scharfes Essen in der Schwangerschaft. Allerdings habe ich in meiner Schwangerschaft auch immer ordentlich scharf gegessen.
also ich bin regelmäßig in Indien und kann das so nicht bestätigen.
Hm ich würde erst mal sagen ess alles wonach dir ist!
Manche Frauen reagieren schnell mit Magenschmerzen auf Scharfes in der Schwangerschaft.
Ich zum Beispiel reagiere darauf gar nicht. Meine Mutter hat in allen Schwangerschaften liebend gern Annanas gegessen und hat alle 3 Babys übertragen.
Das einzigste Annanas soll wohl auch entwässernd wirken.
Aber wie bei vielem es macht die Menge die man zu sich nimmt!
Ich glaube wehenfördernd ist es eher zum Ende hin. Dann würde ich es lassen.
Ich esse schon immer extrem scharf, auch während der SS. Hatte auch nie Sodbrennen, aber bin ja wie gesagt dran gewöhnt. Positiver Nebeneffekt: Kind (2J) mag auch scharfes Essen. (Mach ihre Portion natürlich nicht so scharf wie meine, aber schon mehr als
Zu schnell, sorry
Schon schärfer als wenn wir noch andere Kinder zu Besuch haben.
Wenn du schon immer scharf gegessen hast dann macht es in der Schwangerschaft auch nichts. Erst wenn das Kleine da ist und du stillst könnte es sein dass du auf Chilli und Co verzichten mußt.
Ich esse schon immer gut gewürzt und seit ich schwanger bin kann ich höllisch scharf essen. Mein Mann meinte schon unser Kind bekommt eine Habanero als Schnuller.
Ananas esse ich auch. Selbst die Hebamme empfiehlt Ananas gegen Wassereinlagerungen.
Wenn du es verträgst, warum nicht.
Das mit den Wehen ist so eine Sache. So viele Frauen übertragen das Kind und machen dann alles um Wehen auszulösen und es klappt meist nicht. Ich glaube da nicht so dran. Vor allem am Anfang.
Ich esse immer scharf...auch schwanger
So richtig schön rote Chilis.
Vom sambal oelek in Restaurants bekomme ich auch immer Bauchweh...das steht da immer ewig auf den Tischen.