Huhu jetzt muss ich mal jammern!
Also bin gerade in der 17 Ssw und bin echt neugirig was es wird . Einfach nur um es zu wissen! Gut heute hatte ich ein Termin beim mein Fa. (Kurze Geschichte als ich am Anfang der schwangerschaft war fragte er mich sofort ob ich das ultraschall packet möchte 4 ultraschalle ohne 3d 250 euro! Fand ich teuer! Ich sagte nein danke um ehrlich gesagt ist es mir zu viel geld. Ich fragte darauf wie teuer ein 3d ultraschall ist er sagte 130 euro fand ich wider teuer :) aber dachte naja ein 3d hätte ich schon gerne hatte ihn aber nichts weiter gesagt) gut kurz zu meinem Termin, fragte ich ob er mir sagen könnte was es wird da ich schon gerne wissen würde beim Untersuchung sagte er " tja ich hab ihn ja gesagt das sie den packet machen sollen ... tja ich sehe nix außerdem ist e noch viel zu früh"! Ende!! Das wars ich war echt baff!!! Hatte eig noch ein paar Fragen bzgl meine schmerzen hat er sich kaum zeit genommen so zu sagen abgewimmelt . Und als ich aus den Raum war fing er mit die Damen vorne an zu mekern und rum zu schreien ob die nicht mehr normal sind wie in was für ein ton die da vorne sprechen!! Ich habe sowas in Deutschland noch nie gesehen! Ich überlege echt denn zu wechseln... Nun weiss ich nicht ob in diesen Quartal mich ein anderen arzt nimmt ... . Alles voll doof..... sry mein Post wurde doch lang .
Mein Arzt ist echt unverschämt!
Wechsel den Arzt! Gerade in der SS sollte man zufrieden sein und einen guten und verständnisvollen Arzt haben. Habe auch gewechselt in der 19.ssw. bin sehr Happy drüber.und schau dir vorher dir Bewertungen des Arztes an. gibt eine gute Internetseite dafür:
www.jameda.de
Huhu,
Also die Preise sind wirklich happig. Mein FA hat mir sowas auch nicht angeboten. Allerdings ist die 17 ssw wirklich etwas früh um ein Geschlecht zu erkennen. Mein FA hat es bei 19.0 noch nicht sehen können, da meine Maus immer ausgeflutscht ist und ich verstehe, dass der FA nicht 100 Jahre Zeit hat um da ewig zu suchen. Wenn du dich bei deinem FA allerdings nicht wohl fühlst, dann wechsle. Ein Wechsel ist aber erst zum nächsten Quartal möglich. Also ab Jan. 2016.
Nur weil du dich geärgert hast, würde ich aber nicht wechseln.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Das mit dem Arztwechsel nur zum nächsten Quartal stimmt nicht.
Es besteht in Deutschland eine freie Arzt- und Therapeutinwahl!
Bist du mit der Behandlung oder mit dem Arzt/Therapeut nicht zufrieden, kannst du ohne Angabe von Gründen wechseln, auch innerhalb eines Quartales.
Ich persönlich möchte jetzt auch nicht noch 2 Monate warten wollen, bis ich wechseln darf.
Als Empfehlung, die neue Praxis anrufen und nachfragen, ob sie dich nehmen, denn manche FA's sind so überfüllt, dass sie Aufnahmestop haben.
Einfach am Telefon kurz die Geschichte schildern und natürlich immer angeben in welcher SSW du bist.
LG Angel
Ui...also manche Ärzte wollen echt nur Geld machen.
hat doch nichts Mut den packet zu tun wenn du das Geschlecht wissen möchtest.
ich habe in der 15.(14+5) ein outing für mein Sohn bekommen,also zu früh ist es nicht
da kannst natürlich jederzeit wechseln,solang die anderen Ärzte noch Patienten aufnehmen(bei schwangeren iSt es meist jein Problem) ruf einfach Montag mal an und frag nett nach
LG
Ja vor allem nach dem Motto " tja kein geld bezahlt , ich gebe mir auch keine Mühe mehr" ! So habe ich mich gefühlt. ... Und total unfreundlich noch obendrauf! Wenn er nix sieht dann sieht er nix habe auch Verständnis aber er hat nicht mal nach geguckt!
Da kannst du Glück gehabt haben. Wenn es denn stimmt. Die Chancen stehen etwa 50/50. Meine "Tochter" wurde nach 4 Wochen auf einmal mein Sohn. (16+x und 20+x). Und es gibt tatsächlich viele Kinder die sich erst nach der 20. zeigen.
Hey
Also ich finde das auch echt teuer. Wäre mir auch zu viel Geld. Ich bin froh dass mein FA jedesmal wenn ich komme einen kurzen Ultraschall Macht ohne nur einen Cent dafür zu verlangen. Genauso schaut er auch jedesmal Muttermund ab und Tastet für Gebärmutter ab.
Aber jetzt zu deiner Situation. Ich würde schauen mir einen anderen Arzt zu suchen. Schon alleine aus dem Grund dass er sich kaum Zeit und dich scheinbar nicht für ernst nimmt. Ich finde gerade in der ss sollte man sich gut aufgehoben fühlen.
Lg Vanessa & kleiner Schatz (18+4)
Also ich finde es auch sehr unverschämt von deinen Arzt. Ich würde an deiner Stelle wirklich wechseln. Mein Arzt nimmt sich immer Zeit, auch wenn ich ohne Termin komme. Er erklärt alles ganz in Ruhe und ich fühl mich gut aufgehoben bei ihm. Und du musst dich auch gut fühlen bei deinem
Arzt.
Liebe Grüße
Pini mit 7+6
Ich würde den arzt auch wechseln. Ich zahle für das Paket (jedes Mal ein Bild und einmal 3D) 155 Euro. Allerdings wird dich mitten im Quartal kein neuer arzt nehmen, da eine Schwangerschaft nur einmal im Quartal mit der Kasse abgerechnet werden darf. Im Januar darfst du dann also wechseln.
Ich finde das auch ganz schön happig. Bei mir hätte das Paket 120 Euro gekostet und 3D 60 Euro. Ich wollte gerne 3D machen lassen aber, die Kleine hat sich nicht gezeigt, deshalb mussten wir nur 35 Euro für den normalen Schall bezahlen. Das fand ich in Ordnung.
Unser Outing haben wir in der 23. Ssw bekommen.
Viele Grüße
Lena mit Babygirl 32.ssw
Was ein arsch. Wechsel doch. Er wird dir nie sagen was es wird . Und teuer ist er. Ich habe für 5 extra US 100 Euro bezahlt und wenn wir ein 3d wollen kostet das nur 50 Euro. Finde ich eh alles übertrieben für sie ist es Strom und ein paar billige Papier Dinger.
Ihr solltet alle wechseln...ich zahl für gar nichts irgendwas :D
Hahaha bestimmt weil ihr zu 3. Seid 3 gegen ein doc ist auch besser als immer 2 gegen ein .