Gesunde Kinder strampeln...

Hallo

Ich bin in der 29 ssw und mache mir Sorgen um meine kleine.
Also ich spüre sie erst seit der 23 ssw und nur ganz Zart, erst seit der 27/28 ssw gibt es auch mal heftige Tritte!
Laut Hebi liegt sie sehr tief + Vorderwandplazenta. Der Fa meinte, dass man manche Babys einfach nicht gut spürt, zudem ist meine sehr klein, dazu meinte er aber, dass seine Töchter auch zarte Wesen waren, es dem Baby aber gut geht!
Aber seit gestern Morgen spüre ich sie gar nicht mehr oder nur sehr sehr zart. Eine Freundin meinte dazu :"kranke Babys müssen sich schonen, gesunde strampeln" :/ das hat mich natürlich aufgeregt!

Soll ich zum FA?

P.s ich habe zwar mit 59 kg bei 166 cm gestartet aber habe mittlerweile schon 75 kg, bin also leicht Übergewichtig vllt. Spielt das ja auch eine Rolle?!

Lg

1

du hast dein Baby ja schon gespürt aber nicht so dolle. Langsam wird es enger und mein Baby macht jetzt auch nicht mehr so oft diese ganz heftigen Bewegungen. Mehr so ein hin und her Schieben der Gliedmassen und Schluckauf spüre ich auch gut. Manchmal bewegt es sich auch mal eine Woche lang wieder nicht so doll und dann wird es auf einmal wieder aktiv. Also wenn mein Baby ein Wachstumsschub hat dann bewegt es sich auch weniger oft und schläft etwas mehr. Wenn du dein Baby gar nicht mehr spürst dann würde ich mal einen Check machen lassen. Du hast es ja aber gespürt also denke ich es geht deinem Baby gut. Du kennst dein Baby aber am besten und wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann kannst du ja doch nachschauen lassen. Das schadet ja nie und du wirst danach wieder beruhigt sein;-)

2

Hallo,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Meine Tochter habe ich auch kaum gespürt und trotzdem war sie gesund.

Hansi in der jetzigen Schwangerschaft spüre ich sehr deutlich und er ist auch immer sehr aktiv-trotz vorderwandplazenta. Auch jetzt 10 Tage vor ET wird es nicht weniger-und das obwohl ja der Platz langsam enger werden müsste. Ich denke, dass die Babys schon im Mutterleib unterschiedliche Charaktere haben.

Mach dich nicht verrückt und lass dich von so blöden Kommentaren nicht beirren.

Liebe Grüße

3

Also erstmal lass dir gesagt sein wenn du sowas zu hören bekommst schalt auf Durchzug... Schlimm so ne Panik macherei jedes Kind ist anders meiner hat so in meinem Bauch geturnt das ich richtige Wellen hatte dafür hat das Kind meiner Tante genauso ruhig in ihrem Bauch gelegen wie deines .... Das Ergebnis ist ganz klar mein Sohn ist total Energie geladen und braucht immer Action (5jahre) das Kind meiner Tante ist genauso alt aber ruhig und malt viel einfach das Gegenteil..... Also solange medizinisch alles ok ist las dich nicht verrückt machen... Liebe Grüße und genieße deine kugelzeit ;-)

4

was ist denn das für eine Freundin???..wieviele gesunde und kranke Kinder hat sie denn schon bekommen, dass sie das auch vergleichen kann???

Also ich war noch nie so lang schwanger wie du jetzt, aber wenn Dein Doc und Hebi meinen, es ist alles soweit ok, solltest Du denen mehr vertrauen. Außerdem nehmen Frauen die Tritte sicher auch unterschiedlich war, dann kommt es auch sicher darauf an, wo das Baby hintritt, denn es gibt empfindliche und weniger empfindliche Bereiche.
Wenn Du diesen blöden Kommentar nicht mehr aus dem Kopf bekommst, oder Du hast das Gefühl, es stimmt was nicht, dann geh los und lass nachschauen, damit Du wieder beruhigt bist.

Wünsche Dir alles Gute!

Mieze

5

Was ist das denn für ne blöde Aussage?!

Ich habe meine Kinder selbst mit Hinterwandplazenta nicht immer durchgängig stark gespürt. Ganz tief durchatmen und ganz ruhig. Ich war in 3 Ss Übergewichtig.

6

Hallo, es stimmt schon: Babys bewegen sich im Bauch, wenn es ihnen gut geht. Aber: Nur weil du sie wenig spürst, heißt es nicht, dass sie sich nicht bewegt. Ich habe meine Kleine am Anfang auch wenig gespürt und meine FÄ hatte Schwierigkeiten, sie im Ultraschall zu vermessen, weil sie so aktiv war. Davon habe ich aber gar nichts gespürt ;-).

Vertraue deinem Arzt. Wenn er sagt, es sei alles in Ordnung, dann ist auch alles in Ordnung.
Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch immer wenig gespürt und die Kleine ist nun auf der Welt, kerngesund und sehr neugierig und aktiv.

7

Hey, lass dich bloß nicht verrückt machen! Meine Nichte hat getreten wie ne Wilde und hatte einen schlimmen Herzfehler (jetzt alles ok). Mein Neffe war eher ruhig, aber total gesund. Deine Freundin hat also nicht immer recht.... :-) Fühl dich gedrückt und entspann dich! Liebe Grüße

8

Hallo, wenn du dein Baby schon gespürt hast, ist sicherlich alles ok.

Trotzdem möchte ich dir einen Rat geben, worauf du achten könntest ohne dich beunruhigen zu wollen.
Ich finde dein Startgewicht jetzt nicht gerade übergewichtig. Kann es sein, dass du Wassereinlagerungen hast?
In meiner Schwangerschaft hatte ich meine kleine auch weniger /gar nicht mehr gemerkt, als ich Wasser eingelagert habe und mich damit unnötig verrückt gemscht. Einige Wochen später kam dann jedoch erhöhter Blutdruck hinzu. Achte einfach auf deine Werte oder lass von der Hebamme nochmal ein ctg machen!
Letztendlich kam unsere Maus ein wenig zu früh zur Welt, aber sie ist kerngesund.

9

Kann gut sein das gerade ein Wachstumsschub ist dann strampeln und boxen sie nicht.

Ich spüre zum beispiel das Baby nicht durch tritte und boxen. Ich merke nur ein ziemliches Gewusel und gemache. Aber kein Tritt oder Box.

Ich bin jetzt auch 29 Woche. Und es ist ganz normal das das Baby auch mal ruhe Pausen hat und nicht so aktiv ist. Wir rennen ja auch nicht jeden Tag mit vollspeed durch den Tag.