Schüssler Salze bei RLS

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Schüssler salze bei unruhigen Beinen? Ich habe jetzt öfter gelesen dass Nr 7 und Nr 5 da helfen könnten.

Ich schlafe Nachts kaum noch weil mich das total wahnsinnig macht ich liege jede Nacht heulend im Bett weil es unerträglich ist. Ich nehme schon 2x täglich von verla Magnesium 300 und 3x täglich 15 ml Kräuterblut.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Rat? Bzw hat Erfahrungen mit den Schüssler Salzen?

LG Sarah 31 ssw

1

Hallo!

Ich selber habe keine Erfahrung mit dem RLS. Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass die "heiße 7" gut bei restless legs helfen soll.

Du nimmst 10 Tabletten vom Schüssler Salz Nr. 7 und gießt etwa 100 bis 150ml heißes Wasser drüber. Dann schluckweise so warm wie möglich trinken und den Schluck ein paar Sekunden im Mund behalten.

Mir hat es zumindest dabei geholfen abends zur Ruhe zu kommen, wenn ich nicht schlafen konnte.

Alles Gute! #winke

2

Hallo, also generell habe ich gute Erfahrungen mit Schüssel salze. Nehme seit Beginn der Schwangerschaft verschiedene salze z. B Magnesium, Calcium.... Mir hat meine Heilpraktikerin da ne Mischung zusammen gestellt. LG

3

Vielen Dank :) Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren.

Lg

4

Hattest du auch schon vorher RLS?

Gibt ja verschieden Arten, viele haben es ja nur während der Schwangerschaft.

Ich musste meine Medikamente lange vor der Baby Planung absetzten!

Und leide seit dem auch sehr häufig , gerade jetzt zum ende hin wo es mir körperlich nicht mehr möglich ist mich täglich voll aus zu Powern!

Liege nachts auch Stunden wach und das einzigste was wirklich hilft ist aufstehen und laufen! Bin froh wenn der Krümel endlich da ist und ich somit in meinen nächtlichen wach Phasen wenigstens Beschäftigung habe ;-)

5

Das ich es direkt hatte kann ich nicht unbedingt sagen... hatte allerdings vorher schon immer Probleme mit meinem Rücken und auch kurz vorher erst einen Bandscheibenvorfall wo ich diesen Bewegungsdrang und dieses nervöse zucken auch hatte.

Ich bin auch einfach nur noch froh wenn die kleine Maus da ist. Ich hoffe ja dass es dann wieder nachlässt. Bis dahin versuch ich natürlich alles auszuprobieren was okay ist und tapfer durchzuhalten :)

Dir auch noch alles Gute :)

6

Also meine Eltern nehmen seit Jahren schon Die salze und sind total begeistert man muss natürlich auch dran glauben.Ich nehme die Salze mit Kalcium. Suppi!!!

7

Hallo Sarah,

habe das gleiche Problem und hab heute erst ein längeres Telefonat mit meiner Hebamme geführt. Sie hat auch gemeint, ich solle es mal mit Schüssler-Salzen versuchen. Sie hat mir viele Fragen gestellt und am Ende mir eine Empfehlung gegeben, welche Salze ich nehmen soll, wie viel und wann.
Hab da jetzt also einen richtigen Zeitplan, wann ich welches Salz nehmen soll. Ich kann dir leider noch nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber ich versuch das jetzt einfach mal.
Vielleicht rufst du auch einfach mal deine Hebamme an? Ich hatte das Gefühl, dass sich meine richtig gut auskennt und sie hat sich viel Zeit genommen.

LG
tschimbi22