5. SSW und starker Husten

Huhu,

bin neu hier und durfte am Donnerstag positiv testen. Wir bekommen also unser zweites Kind...juhu!!!!

Jetzt meine Frage: bin seit einer Woche stark erkältet. Hatte auch Gieberund jetzt vor allem Schnupfen (total verschleißt) und einen echt bösen Reizhusten. Ich nehme auch nichts ein. Kann das dem Baby schaden, jetzt in der ersten wichtigen Zeit?

Danke für eure Antworten und viele Grüße,
Lin

1

Ich verstehe diese Frage nicht ganz.

1. wie soll der Husten schaden können?

2. welche Alternative hast du? Du hustest ja nicht freiwillig und kannst damit nicht einfach aufhören, wie z.B. Damit was ungesundes zu essen.

2

Das ist mir schon klar. Ich hatte aber schon einmal ein Frühchen, weil ich eine Infektion hatte. Also kann es ja durchaus sein, dass eine Erkältung beim Baby ankommt und wollte nur wissen, ob das zu diesem Zeitpunkt gefährlich ist.

3

das Gefährliche an sehr starken Husteanfällen ist, dass es eine Blutung auslösen kann, hatte eine Freundin von mir.

Ich hatte auch 6.-9. Woche starken Husten und teils Anfälle wo es mich gegen 5min durchgeschüttelt hat - da sollte man definitv was machen! ich bekam was zum inhalieren und etwas zum trinken für schwangere geeignet. Gibt auc noch Tropfen von Weleda, snd aber auf alkoholbasis aber trotzdem unbedenklich laut Apotheker. War mir dann aber doch nicht so geheuer.

Wenn es nur bissl Husten ist ohne so Anfälle kannst es enfach auskurieren, bei Anfällen unbedngt Handeln

4

Gut zu wissen, vielen Dank!!

5

Gegen den husten versuch doch mal tannenspitzen honig das hilft mir immer 3-5 ess löffel am tag.

6

Oh super Idee, danke