Hallo an Mamis, werdenden Mamis und die, die es gerne wären ????
Bin neu hier, habe mich gerade angemeldet, da mir was sehr komisches passiert ist und ich keine Ruhe finde... Es tut mir jetzt schon leid, falls zu lang ????
Im März 2014 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt, minimal hormonbedingt, allerdings sehr schnellwachsend und aggressiv. Darauf hin wurde ich sofort operiert, 8 runden aggressivster dosisdichter Chemo bekommen, Bestrahlung und 1 Jahr Antikörper für bessere Heilungschancen. Daraufhin habe ich versucht Hormonblocker zu nehmen, die ich aber nicht vertragen habe und auch wenig Sinn darin gesehen habe, die armen Eierstöcke zu Quellen, da der Tumor 1 von 10 auf Hormone reagiert hat.
Jeder Arzt hat mir gesagt, eine SW wäre auf normalem Weg nicht möglich, ich habe vor der Chemo Eizellen entnommen, Unmengen an Geld gezahlt und trotzdem haben die mir nicht wirklich Hoffnung gemacht (bei 5% Chance pro Eizelle ????)
Menstruation habe ich verständlicherweise nicht, Hormonspiegel war auch sehr niedrig, Wechseljahre hatte ich auch leider.
Naja beim letzten Arztbesuch vor ca. 2 Monate fragte er mich, ob die Mens. eingesetzt haben, was nicht der Fall war. Daraufhin meinte er "kommt dann bald" und hat mir paar Eizellen gezeigt, manche hatten auch eine gesunde Größe ???? Hab mich riesig gefreut und am 10.10 Blutung bekommen, seltsam hell rosa und nicht mal 2 Tage... Hab es als neue Mens. angenommen, Riesen gefreut und gut ist.
Nun übergebe ich mich seit paar Tage öfter und morgens, hab ein Ziehen in der Brust und in Unterleib. Ich hab niemals an eine SW denken können, dachte hab mit den Magen verstimmt durch das ganze sauere Essen letzte Wochen...
Gestern habe ich doch (um meiner Freundin zu beweisen, dass sie spinnt) 3 sst gemacht, alle positiv, heute zum Frauenarzt gegangen, er hat's bestätigt, ich bin schwanger in der 6. Woche. Hat mich selbst wie ein Auto angeguckt, war wohl überrascht.
So viel zu der Geschichte, jetzt meine Frage. Kennt jemand so eine Situation, eure bekannte oder vllt ihr selbst? Schwanger ohne Mens, ohne intakte Eizellen und gegen alle Diagnosen....
Was mir sehr viele Sorgen macht ist eine Wucherung, "dahinter" hieß es, auf dem US Bild wäre es rechts vom Baby, berührt es auch nicht oder so. FA meinte es sieht wie ne Wucherung oder Gewächs aus, was er nicht unterordnen kann, aber wohl kein Krebs, soll am Montag mit der Chefärztin des Krankenhauses besprochen werden, ob sie was dazu sagen kann, was es ist ???? Gefährlich könnte es werden, wenn das Ding abblutet und das Baby mitnimmt ????
Ich mach mir so sorgen, weiß garnicht, wie ich bis Montag warten soll, erzählen will ich keinem bis auf beste Freundin, wegen Angst eben... Ich möchte das Baby so gerne, es war das schlimmste damals mit 27 als unfruchtbar bezeichnet zu werden, ich trau mich nicht richtig zu freuen ????
Sorry noch mal für den langen Post, aber irgendwie muss es raus, mache mir wirklich schlimme Sorgen!!
Danke fürs lesen und liebe Grüße
Iulia ????
Überraschungsschwangerschaft nach Chemotherapie
Hallo, das ist ja echt ein Wunder, aber Wunder geschehen immer wieder. Vielleicht gerade dann wenn man nicht dran denkt. Da wollte wohl jmd unbedingt kommen.
Ich freu mich für Dich nach dieser nicht so schönen Zeit.
Alles Liebe ,Anna mit Krümel 7+2
Mensch, dann ist es ja ein richtiges wunder
Ich kann verstehen, dass du angst hast. Aber nimm es als Geschenk und Versuch positiv zu denken, dass die wucherung nichts schlimmes ist.
Ich drücke dir die Daumen
Ich kann dir nicht helfen, aber ich drück dir fest die Daumen, dass du gesund wirst/bleibst und ein gesundes Baby bekommst!
Ich habe Tränen in den Augen. Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen das alles gut geht mit diesem kleinen echten Wunder. Du hast so viel hinter dir. Alles gute für dich und denn kleinen bauchzwerg. LG Daniela
Wünsche Dir von Herzen alles Liebe!
Drücke die Daumen
Woarrr... ich hab gleich Gänsehaut bekommen beim lesen!!! Ich hoffe sehr mit Dir, dass einfach alles so gut weiter geht und Du die SS bald richtig genießen kannst.
Eine Kollegin von mir hatte Lymphdrüsenkrebs, ebenfalls mit Chemo usw. und bekommt im Dezember ihr erstes Baby!!
Danke euch für die lieben Wünsche! Mir ist bewusst, dass etwas genaues mir niemand sagen kann, außer dem Arzt... Was ich jetzt durchaus nicht Mal ernst nehmen kann nach dem ganzen Scheiss.
Ich krieg sofort Gänsehaut, wenn ich Begriffe die ansatzweise mit "Wucherung" "Gewächs" scheissdreck verwandt sind! Und schon recht nicht neben dem Baby!
Ich muss mich wohl irgendwie gedulden und nicht durchdrehen, meine Mutter würde sich bis zum Himmel freuen, doch sagen möchte ich noch nicht, sie hatte wohl schon genug gelitten...
Würdet ihr jemandem erzählen in der Situation? Eltern, dem Vater des Kindes... Möchte nicht (falls es nicht gut ausgeht) von jedem wieder bemitleidet werden!
LG :-*
Irgendjemand solltest du an deiner Seite haben. Denn alleine dadurch ist die Hölle. Vertraue dich jemanden an. Das ist sehr wichtig.
Hallo,
Erst mal herzlichen Glückwunsch :))
Ich habe ähnliches hinter mir. Als Kleinkind hatte ich ein Neuroblastom Stadium IV, schon überall Metasthasen, die Ärzte haben mir damals keine Überlebenschance gegeben. Meine Eltern wollten trotzdem nicht aufgeben und nach etlichen Chemos, Bestrahlung und einem Rezidiv war die Sache nach 3 Jahren ausgestanden und seitdem geht es mir gut. Die Ärzte haben mich auch für unfruchtbar erklärt und meinten es wäre unmöglich, das ich irgendwann mal schwanger werden würde. Hatte zwar unregelmäßig meine Mens aber keine Eisprünge. Und jetzt bin ich 27 und in der 32ssw., meine FÄ konnte es nicht glauben und hat sich mit uns riesig gefreut :)
Also ich geb nicht mehr viel auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten von Ärzten, denn dann wäre ich erstens schon lange tot und schon gar nicht schwanger :)
Lass dich nicht verrückt machen, es ist bestimmt alles gut und schon bald kannst du dein kleines Wunder im Arm halten :))
Liebe Grüße, rimy, die sich auch riesig auf ihr kleines Wunder freut.
Ist das gewächs in der fruchthöhle oder außerhalb?
So was hatte ich mal.
Es ist außerhalb, er meinte zu mir "dahinter". Ich hab zuerst gedacht er meint unmittelbar hinter dem Embryo oder so. Dann hat er aber die eine Seite des US Bildes abgedeckt und meinte bis hierhin alles normal, das was ich abdecke ist nicht normal und ich will auf jeden Fall ne zweite Meinung! Das Gewächs sah für mich weiter weg aus. Auf dem US ist für mich nichts besonderes erkennbar, außer das FH usw.
Ich hatte schon mal ein Gewächs..war aber in der Fruchthöhle, neben dem Embryo.
Da wusste der FA auch nicht, was er mit anfangen soll...
Ist das Gewächs denn rund....sah es schwarz aus...war es klar abgegrenzt ?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht mit Deinem Baby und das nur noch gute und schöne Momente auf Dich zukommen!!! Ganz liebe Grüße