Hallo!
Ich hatte gestern und heute bräunlichen Ausfluss auf der Slipeinlage und bin in der 8. Ssw! Ich war dann in der Notfallambulanz im KH und gottseidank dürfte mit dem Würmchen alles passen. Leichte Blutungen können in der Frühssw auftreten meinte die Spitalsärztin.
Ich bin am Di dann wieder bei meinem Gyn zum 1. Vorsorgetermin und hoffe, dass auch er sagt, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
Die Ärztin im KH meinte, ich soll mich schonen und es kann vom Stress kommen. Das Problem ist, dass ich letzte Woche in der Arbeit tatsächlich viel Stress hatte (bin Psychologin in einem KH). Was meint ihr, ist es besser in den Krankenstand zu gehen? Wer hat Erfahrung damit bzw. was haben euch eure Gyns empfohlen (werde auch meinen am Di fragen)?
Bin über jeden Ratschlag dankbar (aber bitte keine Horrorgeschichten, mach mir eh schon so viele Sorgen)!
LG, Doris
Krankenstand nach Blutung?
Hallo,
ich hatte in der 12. Woche Blutungen(rot) und war auch im KH. Die haben mich zwar nicht krankgeschrieben, mir aber auch gesagt, ich sollte am Montag direkt zu meiner Ärztin gehen. Die hat mich auch sofort eine Woche krankgeschrieben, Magnesium und Schonung verordnet. Gott sei dank haben die Blutungen dann aufgehört und unsere Krümel ist nun 9 Monate.
Also ich an deiner Stelle würde mich krankschreiben und es ein wenig ruhiger angehen lassen. Ich habe die Woche wirklich nur auf dem Sofa verbracht und mich betüddeln lassen.
Alles Gute.
LG
darling3110
Danke für deine Nachricht! Ja, ich hab auch das Gefühl, es ist besser etwas kürzer zu treten.
Musstest du irgendwelche Präparate einnehmen? Ich hab nämlich duphaston (unterstützt gelbkörperhormon) verschrieben bekommen.
LG, Doris
Nein, außer Magnesium habe ich nichts bekommen. Man konnte auch keine Ursache für die Blutungen feststellen außer, dass der Muttermund leicht blutig war. Was war ich froh, als ich den Mini rumturnen sah. Die Ärztin im KH tippte damals auf ein geplatzes Äderchen bzw. sagte , dass es oftmals keine erkennbare Ursache für Blutungen gibt. In der Schwangerschaft ist alles sehr gut durchblutet. Soo selten sind Blutungen scheinbar auch nicht. Im Nachhinein habe ich von vielen gehört, dass sie auch Blutungen hatten und alles gut ging.
Man meint halt immer noch Bäume ausreißen zu können, aber der Körper zeigt einem schnell die Grenzen auf. Ich habe es die ganze Schwangerschaft über dann wirklich ruhiger angehen lassen und wenn es nicht ging, bin ich halt zuhause geblieben oder hab mich krankschreiben lassen. Sonst ist das so gar nicht meine Art, aber das Krümmelchen ging halt vor, da muss man ein wenig Egoismus entwickeln.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und genieße sie.
LG
Heike
Hallo Doris,
Mir ist genau das gleiche passiert in der 7ssw. Bin ebenfalls direkt zum fa. zum Glück ist alles in Ordnung aber er schrieb mich direkt eine Woche krank und verordnete mir utrogest, Ruhe und keine körperliche Anstrengung.
Erlauben kann ich es mir als selbstständige eigentlich nicht, aber man weis ja für was man es macht ;)
Muss Montag wieder zur Kontrolle mal schauen was er dann sagt.
Dir alles gute und gönn dir Ruhe ;)
Hallo!
Danke für deine Nachricht! Also hast du dir auch eine Woche Ruhe gegönnt? Haben die Blutungen dann aufgehört?
Wünsche dir alles Gute! LG, Doris
Ja es hat dann zum Glück direkt aufgehört. Merke auch wenn ich dann doch etwas mache (aufgrund meiner 4jährigen Tochter kann ich nicht nur liegen) hab ich direkt wieder einen Druck/ziehen im Unterleib.
Laut FA soll das aber auch normal sein.