Guten abend meine lieben
Komme gerade vom kh weil ich sehr starke Schmerzen hatte und teilweise immernoch habe. Bin in der 33 ssw und wurde von den hebammen dort sehr pampig angefahren warum ich denn nicht auf mein mann gewartet habe sondern mit dem Krankenwagen gefahren bin.. hab ihr gesagt das sie das nicht zu interessieren hat ob mein mann arbeiten ist oder gar ein Führerschein hat.. So dann ans ctg.. In der Zeit kam mein mann den sie noch nicht mal zu mir schicken wollten.. Er durfte noch nicht mal das zimmer verlassen und wurde gebeten drin zu warten.. Also mal ganz ehrlich was ist das denn?? Naja ctg alles gut keine wehen und auf meine Frage ob es vllt senkwehen waren kam nur ein :" nein in der 33 ssw gibt's das nicht" hmm.. ok.. Ärztin kam hat untersucht und kann mit dem Finger das Köpfchen verschieben.. Das bedeutet doch das sie ins Becken gerutscht ist oder bin ich jetzt blöd? Hab die Ärztin auch gefragt ob es senkwehen sein könnten und sie meinte :"ne ich glaub nicht" hääää?? Das Ende vom Lied sie haben mich so hingestellt das ich vllt was falsches gegessen habe -.- bin sooo genervt sorry für mein Frust
LG mora86 mit Babygirl inside 33ssw
Enttäuscht vom wunschkrankenhaus
das klingt aber nicht gut :( sag beim nächsten mal ganz direkt das die etwas freundlicher sein können, die spinnen doch.
mich wollte der Krankenwagen gar nicht mitnehmen weil ne schwangere mit wehen kein Notfall ist :D Und da mir auch niemand den ich kenne helfen konnte musste ich mitm Fahrrad hin xD
Waaaassss?? Das ist nicht dein ernst!! Ich werde da nicht wieder hin gehen.. nächste Woche schau ich mir ein anderes an und das halte ich mir nur im Notfall weil die ein Level 1 prenanalzentrum haben und es am nähesten von mir ist.. Aber der Krankenwagen darf daß doch nicht.. Die müssen dich mit nehmen.. und klar ist eine schwangere mit wehen ein Notfall.. echt zum Mäuse melken
Eine Schwangere mit Wehen ist kein Notfall. Eine schwangere mit Blasensprung ist ein Notfall wenn das Kind nicht im Becken sitzt. Ich vermute, dass sich die Krankenkasse das Geld für den Rtw bei dir wieder holt.
Huhu,
Natürlich freut es mich, dass es deinem Baby und dir gut geht aber mir drängt sich echt die Frage auf ob du wirklich mit dem Rettungswagen ins KH gekachelt bist? Du hattest doch keinen Blasensprung. Du hättest dir auch ein Taxi nehmen können. Ich hätte da als Hebamme oder Schwester auch nachgehakt. Es ist nicht gut, die Krankenwägen zu blockieren wenn eine "normale" Fahrt ausreichend ist. Es gibt auch einen ärztlichen Fahrdienst. Ich bin in der 37 ssw und habe manchmal schmerzen und trotzdem keine Senkwehen. Es ist mein erstes Kind und ich kenne mich nicht aus aber ich du solltest da schon auf die Hebammen und Ärztin vertrauen.
LG und noch eine schöne Kugelzeit.
Ich hatte so starke schmerzen das ich nicht laufen konnte und da es mein 1. Kind ist habe ich auch keine Ahnung.. Ich hab meine Freundin angerufen und die meinte auch ich soll ein kW rufen..
Hey Taxifahrer weigern sich bei Schwangeren übrigens auch ..lg
Hallo Mora,
was waren das denn für Schmerzen?
Wenn der Kopf des Kindes noch bewegt werden kann, ist er noch nicht fest im Becken. Wenn er bereits im Becken ist, lässt er sich nicht mehr hin und her bewegen.
Ansonsten finde ich den Umgang den die Hebamme an den Tag legt echt nicht angebracht. Tut mir leid für dich.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag.
Solange es dem Würmchen gut geht...
Hasitzki 36+6
Es waren durchgehende starke schmerzen die ca 45 min angehalten haben.. Das mit dem Köpfchen wurde mir ja aber nicht erklärt.. Ich hab sie ja gefragt.. naja ich danke euch trotzdem allen.. und in Zukunft werde ich nicht mehr mit dem kW fahren.. Beim info abend haben die auch gesagt das wenn was ist sollen wir dem kW rufen.. naja schöne Rest schwangerschaft an alle
hab ihr gesagt das sie das nicht zu interessieren hat ob mein mann arbeiten ist oder gar ein Führerschein hat..
Das klingt aber auch nicht gerade höflich von dir. Warum duften sie diese Frage nicht stellen? Was wäre schlimm, wenn du einfach wahrheitsgemäß antwortest oder höflich sagst dass du die Gründe nicht sagen möchtest?
Weil ich schon so pampig behandelt worden bin deshalb auch meine pampig Antwort.. Ich bin wirklich nicht so aber ich hatte schmerzen.. Mein mann hat kein Führerschein und war arbeiten aber in dem Fall hat sie das ja auch nicht zu interessieren.. und wenn ich mich gerade getrennt hätte? Verstehst du worum es mir geht?
Ich verstehe ehrlich nicht wo das Problem ist... Sie hat doch geschrieben, dass sie einen Krankenwagen gerufen hat und keinen Rettungswagen. Ein Krankenwagen ist doch genau dafür da, jemanden ins Krankenhaus zu transportieren, wenn man alleine nicht hinkommt, aber eben nicht als Notfall. Hätte sie einen Rettungswagen gerufen, hätte sie wirklich ein Rettungsmittel blockiert, was natürlich nicht geht. Dann wäre die ungläubige Nachfrage der Hebamme auch durchaus berechtigt gewesen. Aber doch nicht wegen eines Krankenwagens!
Ich glaube hier werden mich gleich einige steinigen. Aber ich kann oft nur den Kopf schütteln.
Ich bin heut gebissen wurden und nach 2 Std hin und her überlegen, und vorher in der Notaufnahme anrufen, ins kh gefahren. Ich habe mich geschämt dafür! Nur weil mir versichert würde das dies keine Bagatelle ist bin ich gefahren. Es hat mich Überwindung gekostet. Ein kh ist für mich für Schwerverletzte und wirkliche Notfälle zuständig. Jedoch liest man hier sehr oft von Fällen die maßlos übertrieben sind! Man muss nicht gleich bei einem stechen, pieksen etc ins kh fahren und sich dann wundern das man nicht super freundlich aufgenommen wird. Sicherlich sind nicht alle vom Personal freundlich, die meisten vermute ich jedoch einfach genervt von Übertreibungen der Patienten. Naja wie schon gesagt mit Steinigungen rechne ich jetzt, ...
Nein ich steinige niemanden aber es sitzt keiner in mir drin und weiß was für schmerzen ich habe.. Ich war in der ss nicht 1 mal im kh oder hab wegen ziehen und ziepen aufstand gemacht.. Aber ich denke das das ihr job ist und man sich auch anders verhalten kann..
Und das dann auch zu Recht!
Ich will dir eigentlich wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du die TE?
Weißt du, wie stark ihre schmerzen waren?
NEIN!!!
Das weiß hier keiner und trotzdem macht ihr der TE ein schlechtes Gewissen.
Was wäre denn, wenn es der Blinddarm gewesen wäre oder was weiß ich? Hätte alles sein können.
Klar, nur weil man Bauchschmerzen hat, muss es nicht gleich was mit dem Kind zutun haben. Da hast du Recht. Aber man wird in der ss doch vor allem bei Bauchschmerzen vorsichtig. Und wenn ich vor schmerzen weder laufen noch sitzen kann, würde ich auch den Krankenwagen rufen (also wahrscheinlich)
Ohjeeeemene..
Mach dir keinen Kopf, mir wurde sogar von Ärzten bestätigt das ich den Krankenwagen hätten rufen können als mein Sohn gestürzt ist und eine wirklich große Beule hatte. Und generell sollte mal lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt! Du hast das richtige getan :)
Hoffe das es dir wieder besser geht und wünsche dir eine schöne rest Kugelzeit :)
Ich habe auch kein schlechtes gewissen.. Die Fahrer waren auch total lieb und haben das gleiche gesagt deswegen..
Danke dir natürlich auch :)