Fast Woche 32 und fühl mich wie zum Schluss *Silopo*

Hallo Dezember Mamas, bzw. fast Januaris,
ET 28.12. und die Wehwehchen werden irgendwie immer schlimmer :(
Vor knapp 3 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen, das war schon nicht so dolle.
Letztem Donnerstag hab ich mich dann wieder ähnlich gefühlt und musste zur Vertretung da meine Ärztin Urlaub hat.
Der Arzt war nicht gerade freundlich aber immerhin geht es meinem Knöpfchen gut.
Wegen leichter Wehentätigkeit und einem etwas unruhigem Baby im Bauch verschrieb er mir Magnesium. (Gebärmutterhals sei auch etwas verkürzt) ist das jetzt besorgniserregend?
Er sagte nichts von Schonen aber mir fällt alles so schwer, schon paar Schritte gehen und ich muss mich setzten :( hab ein ziehen dann in der Leistengeged und mag am liebsten nur noch liegen (Jetzt schon? Oo)
Allerdings mag ich auch nicht immer nur jammern is doch doof die letzten Wochen....
Wie geht's euch? Was hilft euch? und wie bekomm ich mein Schwangerschaftsstrahlen zurück?
sorry ist lang geworden.
Lg Anja mit Julian (30+6)

1

Oh ich kann dich sehr gut verstehen.
Heute sind es noch genau 30 tage bis et (geplanter ks aus medizinischen gründen)
Seid einer woche habe ich symphysenschmerzen die auch in den leisten schmerzen bereiten.
Mal mehr mal weniger.

Solange nichts gesagt wurde von schonen würde ich auch einfach normal weiter machen. Eben in dem tempo wie es für dich angenehm ist.

Noch muss dein zwerg ein weilchen im hotel mama aushalten.

2

Ich versuchs :) wenn auch mit zusammen gebissenen Zähnen.
Krönchen wird wieder gerichtet und Ego etwas aufpolliert. Vielleicht gönne ich mir nächste Woche mal etwas Fußpflege und Friseur :)

3

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine leiden muss auch, wenn es einem davon auch nicht wirklich besser geht. Ich bin jetzt auch in der 32.ssw und leide schon gut seit der 20.ssw unter der Symphysenlockerung. Nun fällt alles immer schwerer und ich kann mich kaum aufraffen. Gestern habe ich viel gemacht und die Antwort meines Körpers lautet Schmerz so, dass ich gestern kaum mehr aufstehen konnte und es nun nur mit meinem Körnerkissen aushalte. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm wird.

Ganz liebe Grüße

Lena mit Babygirl 32.ssw

4

Ich hatte das selbe wie du und es steigerte sich in der 28.ssw soweit das auch Blutungen dazukamen und ich die Lungenreife verabreicht bekommen hab...ä.

Musste in der 20.ssw auch Antibiotika wegen BE nehmen...
Resultat... es kamen dadurch danach unbemerkt Bakterien in die Scheide welche beinahe eine Frühgeburt ausgelöst haben eben in der 28.ssw...:(

Bitte lass bei dir checken ob alles ok ist. Es geht so schnell...

Heute bin ich in der 30.ssw angekommen...
Und ich hoffe beim nächsten Abstrich ist wieder alles gut.

lg
ina

5

Hallo liebe Anja, ich bin ab Dienstag in der 30 ssw und ich kann dir so nachfühlen. Ich kann es kaum erwarten. Das Ende ist schon in Sicht.

Du kannst schauen das du ruhst, brav dein Magnesium nimmst und abwarten. In meiner ersten ss hatte ich schon ab der 34 ssw einen verkürzten gmh aber wenn das engmaschig kontrolliert wird und der Arzt Entwarnung gibt, ist es kein Grund zur Sorge.

Es ist Wahnsinn was der Körper einer Frau leistet und durchmachen muss, damit neues Leben entsteht. Die Männer würden das gar nicht packen ;-) meiner zumindest nicht :-)
Langsam nerve ich mich auch schon mit meinem gejammere, versuche schon nichts mehr zu sagen.

Die Freude auf das Baby ist aber riesig :-) da ich einen Kaiserschnitt bekomme ( leider :-( ) kommt die kleine Anfang Januar. Habe bisher zum Glück nur 8 kg zugenommen, das erste mal war es schon jetzt über 25 kg :-(

Na dann liebe kugellies. Schöne ss :-)
Lg meggy mit Engelchen an der Hand 14 Monate und babygirl inside fast 30 ssw

6

Tapfer bleiben. Find ich super dass ihr alle so stark seid. :)
Macht Mut.
Ich kann halt irgendwie momentan kaum richtig sitzen, liegen ist am angenehmsten und ich komm mir halt so doof vor. Den ganzen Tag "rum gammeln" hab immer das Gefühl muss mich rechtfertigen..... (ich weiß es ist unsinn)
um sich selbst was zu beweisen rafft man sich dann doch auf und wird mit Schmerzen bestraft :/
Ich geh am Montag auf jeden Fall nochmal zu meiner Ärztin. Der hat mich so verunsichert mit seinen Aussagen....doof echt.
Naja Danke euch für Euer "Mitleiden" haltet durch

liebe Grüße

Anja