Wie oft seit ihr beim Frauenarzt ( außer der Reihe , zB wegen Beschwerden)

Guten Morgen ihr lieben, ich wollte gern mal wissen ob es nur mir so geht und mich die Helferinnen für eine hysterische Schwangere bald halten. Ich bin in der 20.ssw mit dem 2. Kind . Ich weiß nicht warum , aber ich bin beim 2. viel ängstlicher als bei der ersten Schwangerschaft. Ich war jetzt schon 2 mal außer der Reihe beim Gyn weil ich Beschwerden hatte , 1 mal hatte ich leichte Schmierblutungen, beim 2. mal war ich wegen stechen am Muttermund und hartem Unterbauch bei ihr vor 4 Wochen. Jetzt bin ich heute morgen aufgestanden und habe total das brennen und ziehen in der Leiste und am Schambein. Würde am liebsten morgen gleich wieder zum Gyn zum abklären. Jetzt möchte ich mal wissen wie das bei euch aussieht ? ;)

1

Hallo,

Ich war nie außerhalb der Reihe!

Grüße

2

War bis jetzt einmal wegen schmerzen an der Ks Narbe.

Aber sonst nur zu den Vorsorgeuntersuchungen.

Minimi
26.ssw

3

Hey beim Fa nicht aber ich War einmal im kh

Da ich starke unterleib schmerzen hatte am ende War es gott sei dank nur eine blasenentzündung und dem Baby geht es super gut

4

In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch einmal wegen Blutungen zwischendurch beim FA. In der zweiten gar nicht und in der jetzigen bisher auch nicht! Ich hoffe es gibt jetzt auch keinen Grund mehr dazu!

LG
Franzi

5

Guten morgen,

also einmal war ich beim Arzt weil ich gegen eine Schrankecke gelaufen bin und einmal um meine Antikörper gegen Masern und mumps checken zu lassen.

Einmal zum ctg im Krankenhaus,weil Frauenarzt nicht da war und ich drei Tage keine Bewegungen gespürt habe. Hab dann mit meiner Hebamme abgesprochen dass ich zum ctg vorbeikommen soll.
Lg jessica

6

hallo,

ich bin hauptsächlich bei der hebamme und nur zu den ultraschallen bei der ärztin. allerdings hatte ich vor ca. 2 wochen wirklich starke schmerzen, dass ich nachts nicht mal mehr schlafen konnte und da s wochenende war sind wir dann am nächsten tag kurz in die klinik. die konnten nix feststellen und schickten mich zur kontrolle paar tage später zu meiner ärztin. war gut so. denn sie scheint mehr ahnung zu haben als die trotzdem sehr nette aber noch sehr junge ärztin in der klinik. meine frauenärztin hat selbst lange als oberärztin gearbeitet und ist am ultraschall unschlagbar. sie at gesehen, dass einesmeinermyome muckert und daher muss ich ne woche antibiotika nehmen.

außerdem hat sie ne leichte symphysenlockerung fest gestellt. allerdings habe ich dahingehend keine beschwerden mehr, weshalb es wahrscheinlich doch die bänder waren. wurde auch die tage danach paar mal angesprochen, dass der bauch sehr gewachsen sei...

ansonsten bin ich nächste woche kurz zum kleinen zuckertest da und dann nochmal zur rhesusprophylaxe bevor der nächste ultraschall kommt. und ich hoffe dass es dabei blebt:-)

lg

7

Ich bin jetzt in der 28. Woche und War zwei mal außer der reihe da

8

Ich war nie außer der Reihe obwohl ich auch diverse Beschwerden hatte. In der Früh SS habe wg. leichter Blutungen mal angerufen. Mir wurde versichert, dass das normal wäre und das war für mich in Ordnung.

9

Bei mir ist es genau umgekehrt... War in der ersten Schwangerschaft sehr oft zusätzlich beim arzt und diesmal bisher nur zweimal. Einmal weil ich einen schwall blut erbrochen habe und einmal wegen wehen... Ich bin der Meinung, obwohl viele sagen, man muss die Ärzte nicht wegen pups belästigen, dass eine Schwangerschaft doch ein Ausnahmezustand ist und es hier ja um ein menschenleben geht. Da sollte man schon alles abklären lassen, was einem wirklich komisch vorkommt. Ich meine davor und danach geht man eh wieder kaum zum Frauenarzt...

Lg steffi

10

Ja das hab ich mir auch gedacht , ich bin 1 mal um Jahr höchstens 2 mal beim Frauenarzt.