Warum Gewichtsabnahme in der früh-SS?

Hallo #winke

ich wiege mich wöchentlich immer sonntags früh.

nun seit 2 wochen habe ich stetig abgenommen, und bin nun 5,1 kg leichter geworden #zitter

Für mich garkein Problem, da ich nun 70 Kg wiege , was auf meine 1,62 m immer noch zuviel ist, aber muss ich mir da jetzt gedanken machen? Ich hatte nicht vor abzunehmen #augen gerade wegen der SS.

Ich bin am Freitag wieder bei meiner FÄ da wird sie es ja sehen und werde dann mal nachfragen warum das so ist.

Mir war viel übel aber ich habe immer gegessen wie vorher weil essen gegen meine übelkeit half und erbrechen musste ich gott sei dank nur einmal #huepf

Wer hat denn von euch auch in der Früh- SS so viel abgenommen oder sogar noch mehr? und habt ihr dann wieder alles drauf bekommen und wieviel habt ihr insgesamt zugenommen?

Liebste Grüße aus Kiel #herzlich#klee
Bli-bla mit würmchen im Bauch (7+6 )

1

hallo, dein baby holt sich alles was es braucht und sind somit die perfekten "parasiten" ;-)
ich bin mit 114kg auf 172cm gestartet und habe seit der ss 11kg abgenommen, bin jetzt in der 21.ssw und lt fa ist das alles völlig in ordnung und ich brauche mir keine sorgen machen.

der körper braucht einfach mehr energie um mit der neuen situation klar zu kommen und dein wurm braucht ja nun mal auch energie um fleißig zu wachsen ;-)
von nix kommt ja bekanntlich auch nix.

ich würde mir da jetzt nicht so den kopf machen, frag beim nächsten fa besuch einfach nach, aber ich denke das passt so :-)

alles liebe
babsi

2

Dein Energie Verbrauch ist höher, in meiner App stand drin, das Schwangere in Ruhe mehr verbrauchen als wenn jemand der Sport betreibt. Leider war es bei mir nur knapp 2 Wochen und nur 2 kg, danach ging es hoch :)

3

Hi, ich hatte das bei meiner ersten Ss auch, habe bis zum 7. Monat abgenommen und erst danach wieder zu, mein Arzt hat dazu nie etwas gesagt und hab auch gelesen das es normal ist. Dein Arzt kontrolliert euch ja regelmäßig von daher würd ich mir erst sorgen machen wenn er sagt das es nich in Ordnung ist.

Wünsch dir noch eine schöne kugelzeit.

S-c2013 mit lina an der Hand und Krümel im Bauch (6+3)