guten Morgen ihr lieben,
Ich habe beschlossen wegen meinem Rücken heute nicht arbeiten zu gehen.
Die schmerzen kann ich bisher schlecht definieren deswegen bin ich unsicher zu welchem Arzt ich gehen soll weil es vielleicht der ischias ist und ich einen nierenstau oder sonst was eigentlich ausschliessen lassen möchte, mir schmerzt nur die untere rechte Seite und beim laufen zieht der schmerz in die pobacke und mein Bein knickt weg.
. Ein orthopäde wird ja wohl nicht mal eben Zeit haben.
Deswegen lieber Hausarzt oder Frauenarzt, ich bin unsicher wer mir denn dabei besser helfen kann...?
LG
Muffin
FA oder HA bei Rückenschmerzen
Hi.
Meine Erfahrung sagt, niemand wollte mich untersuchen, diagnostizieren. So lange ich nicht zuerst beim Gynäkologen war.
Wenn eine Krankschreibung erst reicht, tut dies dein FA, sonst soll er dich überweisen.
Aber du landest so oder so beim FA...versprochen.
Alles Gute.
MS mit Boy 3 und Girl Inside ET-18
Super, danke für deine Antwort.
Dann werde ich nachher erst mal bei meinem FA anrufen
Ich war mit Rückenschmerzen beim FA.
Falls du Krankengymnastik oder ähnliches verordnet bekommst und eine Diagose auf dem Rezept steht die auf die Schwangschaft zurückzuführen ist kannstdu die Zuzahlung bei der Krankenkasse einreichen.
Huhu,
Ich glaube das ist unterschiedlich. Mein FA verweist immer erst an den Hausarzt. Wenn der nichts feststellt, dann nimmt er erst dran. Am besten du rufst vorher an und fragst nach.
Ich soll morgen erst einmal zum FA und dann wird weiter geguckt
Interessant wie unterschiedlich das ist
Hallo,
Kommt drauf an...
Hast du generell rückenprobleme (wie ich), auch außerhalb der Schwangerschaft? Dann ist der Hausarzt gefragt und der schreibt sich auch krank und überweist dich weiter zum Orthopäden.
Oder drückt das Baby irgendwo drauf oder Bauch ist schon so groß, dass lange stehen oder sitzen nicht mehr möglich ist... Dann ist der Frauenarzt Ansprechpartner.
LG
Danke für die Antwort, außerhalb der ss habe ich nichts am Rücken. Ich soll erst mal zum FA und dann wird wegen einer Überweisung zum Orthopäden nachgedacht
Hallo Muffin,
Ich hab genau das gleiche wie du es beschreibst. Hab beim Frauenarzt angerufen, der wollte mich sehen um Wehen auszuschließen. Diese wurden dann Gott sei dank ausgeschlossen. Er wusste sofort das ich eine Ileosakralblockade habe und hat mir eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Dieser hat es versucht wieder einzurenken, hat quasi nur am Bein gezogen und hat mir KG verschrieben. Nun bekomme ich die und es wird langsam besser! Aber Hoffnung das es irgendwann weggeht besteht kaum. Nach der Entbindung soll es wohl aufhören. Darauf hoffe ich jetzt ! Alles Gute Dir! Klootilde 24+3
Ohje das klingt ja nicht so toll.
Ist es wegen der Lage des Babys?
Ich bin fast genauso weit wie du :)
Ich darf morgen zum FA, dann wird geschaut.
Gute Besserung wünsche ich dir, das es schnell vorbei geht
Mein Frauenarzt, Orthopäde und Physiotherapeutin sagt, dass es die Hormone sind. Die lockern im Becken alles auf, soll eine Vorbereitung auf die Geburt sein. Bei manchen ist es schlimmer als bei anderen. Es wird immer ein auf und ab sein, mit den Schmerzen. Angeblich (und daran Klammer ich mich jetzt mal) soll die Geburt dann einfacher sein und flotter voranschreiten :) das ist doch ein Lichtblick
Ich wünsche Dir auch Gute Besserung und weiterhin eine tolle Schwangerschaft! Ich hab heute wieder einen Termin mit Zuckertest und Ultraschall, denn mein Frauenarzt ist so toll, dass er jedesmal kurz nach dem kleinen schaut :)