guten Morgen ihr lieben,
Ich habe beschlossen wegen meinem Rücken heute nicht arbeiten zu gehen.
Die schmerzen kann ich bisher schlecht definieren deswegen bin ich unsicher zu welchem Arzt ich gehen soll weil es vielleicht der ischias ist und ich einen nierenstau oder sonst was eigentlich ausschliessen lassen möchte, mir schmerzt nur die untere rechte Seite und beim laufen zieht der schmerz in die pobacke und mein Bein knickt weg.
. Ein orthopäde wird ja wohl nicht mal eben Zeit haben.
Deswegen lieber Hausarzt oder Frauenarzt, ich bin unsicher wer mir denn dabei besser helfen kann...?
LG
Muffin
FA oder HA bei Rückenschmerzen
Hi.
Meine Erfahrung sagt, niemand wollte mich untersuchen, diagnostizieren. So lange ich nicht zuerst beim Gynäkologen war.
Wenn eine Krankschreibung erst reicht, tut dies dein FA, sonst soll er dich überweisen.
Aber du landest so oder so beim FA...versprochen.
Alles Gute.
MS mit Boy 3 und Girl Inside ET-18
Super, danke für deine Antwort.
Dann werde ich nachher erst mal bei meinem FA anrufen
Ich war mit Rückenschmerzen beim FA.
Falls du Krankengymnastik oder ähnliches verordnet bekommst und eine Diagose auf dem Rezept steht die auf die Schwangschaft zurückzuführen ist kannstdu die Zuzahlung bei der Krankenkasse einreichen.
Huhu,
Ich glaube das ist unterschiedlich. Mein FA verweist immer erst an den Hausarzt. Wenn der nichts feststellt, dann nimmt er erst dran. Am besten du rufst vorher an und fragst nach.
Ich soll morgen erst einmal zum FA und dann wird weiter geguckt
Interessant wie unterschiedlich das ist
Hallo,
Kommt drauf an...
Hast du generell rückenprobleme (wie ich), auch außerhalb der Schwangerschaft? Dann ist der Hausarzt gefragt und der schreibt sich auch krank und überweist dich weiter zum Orthopäden.
Oder drückt das Baby irgendwo drauf oder Bauch ist schon so groß, dass lange stehen oder sitzen nicht mehr möglich ist... Dann ist der Frauenarzt Ansprechpartner.
LG