spieluhr auf den bauch legen ja oder nein

Was meint ihr

1

HuHu ;)

Also ich habe früh angefangen die Spieluhr auf den Bauch zu legen & in der 2. Hälfte der Schwangerschaft habe ich auch deutlich gemerkt wie der Kleine drauf reagiert hat.

Was sollte dagegen sprechen?

LG x.mini.miiine mit Bauchprinz 37+2

2

Klar warum nicht?

Das entspannt die mmutter.da kann man sich richtig schön Zeit nehmen für die zweisamkeit:)

3

Hast du Angst das sie zu laut ist?
Ich habe sie meistens neben mich gelegt, dass haben unsere beiden Mädels auch gehört.

LG

4

Ich lege sie auch manchmal auf den Bauch. Anfangs hat Mausi dann immer randaliert, inzwischen lässt es sie eher kalt. ;-)

35.ssw

5

Weiß nicht ich habe da auch großes Interesse dran und bin jetzt in der 20ssw und da würde ich gerne damit anfangen bekommen die kleinen das schon mit ?

6

Das werden sie schon mitbekommen! Ich hab schon vor der 20.ssw damit angefangen und sie hat ja dann immer getreten, also muss der Wurm das ja schon mitbekommen haben. ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin da leider etwas inkonsequent, wollte das eigentlich jeden Abend als Abendritual machen, denn es heißt ja immer, was die Babys im Bauch schon erleben, daran erinnern sie sich auch nach der Geburt.

Hab die Spieluhr immer auf den Bauch gelegt. Am Anfang hat unsere Knubbeline danach geboxt/getreten, jetzt ist es uninteressant beworden.

Die Geräusche kommen 20x gedämpfter in der Gebährmutter an, als an unsere Ohren.
War vor kurzen auf einem Punk-Rock-Konzert, fand unsere echt super. Hat gezappelt und getanzt im Bauch und die restliche Nacht war dann Ruhe.

LG Angel

9

Wenn du das magst, warum nicht.

Allerdings wird das nicht automatisch zuneiget zweiten Mozart führen.

Aber auch sicher nichts schaden.

10

Bei uns gehört es zum abendlichen Ritual. Habe manchmal schon gelesen, das die kleinen nach der Geburt so leichter einschlafen weil es gewohnt ist. Ob es wirklich so ist.. Keine Ahnung.

Denke aber es schadet zumindest nicht, drum probieren wir es.
Inzwischen ist es auch für uns entspannend vor dem einschlafen zum runter kommen.
Mein Mann streichelt immer nochmal den Bauch und wir werden selbst schläfrig.

Selbst wenn es für den Schlaf nichts bringt, war es trotzdem für uns schön intensiv Zeit zu verbringen.

11

Danke ich werde mir dann auch mal eine besorgen und das Abends machen dann bin ich mal gespannt

12

Also uns hat die Hebamme davon abgeraten Spieluhren oder Kopfhörer direkt an den Bauch zu legen. Die Lautstärke soll so unangenehm für das Baby sein.

Uns wurde gesagt Musik spielen ist gut, aber mit etwas Entfernung zum Bauch.

13

Ich hab bei meiner Tochter vor 5 Jahren schon immer ein und das selbe Lied angemacht und auf den Bauch gelegt und abgespielt. (Also mit dem Handy bzw. Musikanlage) Gesungen hab ich es auch sehr oft. Sie hat sich jedesmal sofort beruhigt und auch heute hilft es sofort wenn sie sich weh getan hat oder sie traurig ist...und auch das Baby jetzt in der 36. Ssw reagiert sobald ich das Lied anmache. Wenn ich mal nix vom Baby merke und dann das Lied spiele kommt direkt eine Reaktion und wenn es unruhig ist dann beruhigt das Lied es sofort. Ist total toll. Kann mir nicht vorstellen das es schlecht ist. Das Baby ist ja eh durch den Bauch etwas abgeschirmt und man macht ja nix extrem laut oder legt sich eine Bassbox auf den Bauch..

Also viel Spaß und eine schöne zweisamkeit beim zuhören ;-)

Lg Guppy15