Ich muß Euch nochmal belästigen...
Wann hattet Ihr Euren ersten Termin beim Frauenarzt, nachdem Ihr einen Test gemacht habt (oder auch nicht)?
Ich frage weil ich positiv getestet habe, aber erst Mitte Juli einen Termin bekommen habe. Ich wäre an dem Tag bei 7+4, wenn meine Berechnungen stimmen.
Mein FA hat zwischendurch Urlaub, und ich würde schon ganz gerne zu ihm gehen.
Ist das ok oder sollte man früher zum Arzt?
Ich bin an sich bereit ein bißchen zu warten, ich weiß nur nicht ob es sinnvoll wäre, doch früher zur Feststellung zu gehen?
Was ist wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, die ich gar nicht bemerke?
Oder kann man so lange warten, wenn man sich gut fühlt?
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber man macht sich ja so allerlei Sorgen und würde ja auch gerne wissen was los ist....
Danke und liebe Grüße!
moon_unit
Wann hattet Ihr den 1. FA-Termin zur Feststellung der Schwangerschaft?
Hallo. Nachdem ich positiv getestet hatte habe ich gleich beim Arzt angerufen. Dürfte da so Anfang fünfte Woche gewesen sein. Die Schwester fragte mich nach meiner letzten Periode und gab mir 1 1/2 Wochen später einen Termin. Sie meinte vorher würde es keinen Sinn machen, da würde man noch nichts sehen können. Als ich den ersten Termin hatte war ich 6 + 0 und man konnte schon etwas erkennen. Meinen nächsten Termin habe ich am 06.07. 4 Wochen is so eine lange Zeit und ich habe auch etwas Angst, dass was passieren könnte, aber ich versuche viel zu trinken, mich gesund zu ernähren und nehme meine Vitamine
Heidi
Hallo!
Ich war zur Feststellung der SS bei FA bei 4+6. Allerdings kann man da wirklich noch nichts sehen, und wenn es dir gut geht kannst Du warten.
So früh "könnte" der FA eh noch nichts machen. Du musst jetzt nur vertrauen in deinen Körper haben. Er vollbringt nämlich jetzt was ganz tolles!
LG,
Evendi mit Krümelchen (10+5)
wenn du keine probleme hast, reicht das sicherlich auch.
ich musste sofort nachm test hin, da ich medikamente nehme...
aber bis zur 6.-7.ssw sieht man eh nicht viel....
mutterpass gibt´s auch erst später. je nach arzt 6-10.ssw oder so.
wenn es komplikationen gäbe, dann würdest du es merken. blutungen , starke schmerzen, etc.
aber da kann man meist leider nichts machen....
sicherlich fragst du dich, wieso ich das weiß. wir durften es miterleben. 3 wochen lang schmierblutungen und dauernd beim arzt gewesen.....mehr als bettruhe können sie auch nicht verordnen.
aber es ist alles bestens! und dir wünschen wir das Gleiche!
LG: suri ( 12.ssw )
ich hatte 2 mal leicht positiv getestet und bin dann am 7.02. zum Fa gegangen, auf dem US war nichts zu sehen, er nahm also erstmal nur Blut ab, schon stieg die Angst in mir hoch durch 2 Eileiter ss.
Am nächsten Tag rief ich dann an und mein Fa sagte mir auch der Test ist nur leicht positiv
Ich solle aber noch 1 woche warten und dann wieder kommen, also bin ich am 14.02. wieder hin und siehe da, an dem Tag war ich 5+0, er konnte eine 3mm große Fruchtblase sehen
Lg
Taty + 23.ssw
Hallo moon_unit
Ich war bei 5+3 zum ersten Mal beim FA weile mein Test erst bei 5+1 positiv war! Der FA hat ein Ultraschal gemacht und weil er nichts sehen konnte, bin ich sofort noch zur Blutabnahme und abends hat er angeruffen und bestätigt dass ich schwanger sei!
Ich muss am Mittwoch wieder hin dann bin ich 7+1 da ich Pillen für die Schildrüsenunterfunktion nehme und die müssen durch die SS höher dosiert werden
Bis mitte Juli find ich schon sehr lang, wenn ich bei meinem FA anrufen bekomme ich am gleichen Tag (oder der Tag danach)noch ein Termin
LG Sandra
Danke für Eure Antworten!
Leider scheint mein Arzt in letzter Zeit ziemlich ausgebucht zu sein, und er ist halt auch noch in Urlaub.
Ich denk mir ja auch wenn alles gut geht, geht auch alles gut ohne daß jemand nachschaut..
Ich hatte mir nur Gedanken gemacht daß man irgendwas "verpaßt", z.B. nicht feststellt daß sich vielleicht die ganze Zeit überhaupt nichts entwickelt hat.
... vielleicht mach ich zwischendurch nochmal einen Test zur Sicherheit....
Danke und liebe Grüße
moon_unit
Hallo, habe letzte Woche Montag , 12.06. einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, habe aber erst einen Termin für den 27.06. bekommen. Ähnliche Probleme, Arzt in Urlaub, sehrviel Arbeit, Argument, dass man eh nichts sieht und jetzt bin ich froh, dass es noch ein bisschen dauert. Habe schon 2 Kinder und danach 2 FG, wo ich immer sofort nach dem Test beim Arzt war voller Panik, aber in dem Moment einer FG kann er doch nichts machen. Du wirst schon schnell genug merken, wann du genug hast und dein Körper gibt dir schon Zeichen, wenn du dich ausruhen musst, z.B. Höre auf die Signale deines Körpers, weil ich finde es wichtig besonders während der Schwangerschaft bei seinem FA zu gehen. Dafür warte ich dann auch gerne ein wenig. Wenn ich das 1. Mal zu ihm gehe, bin ich 7.SSW+1
Liebe Grüsse
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe auch mal mit dem künftigen Papa darüber geredet, der meint auch daß es nicht so schlecht ist, noch ein bißchen zu warten.
Vielleicht sehe ich dann das Herz bei der ersten Untersuchung!
Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft!
moon_unit
Hallo,
ich weiss seit 2 Wochen dass ich ss bin und hab erst in 2 Wochen einen Termin bekommen. Da bin ich dann 8+0 und die Warterei ist manchmal nervtötend. Allerdings will ich beim 1. Mal auch bei meinem Arzt sein und der ist eben gerade nicht da.
Ich hatte schon eine FG und bin eigentlich froh, so spät hinzugehen. Wenn die SS nichts wird, dann kann man eh nichts ändern und wenn es bis bei 8+o hält, werde ich wohl schon mit einem neuen Mutterpass nach Hause gehen !
Gedulde dich, du ersparst dir dafür Blutabnahmen und einen doofen Ultraschall, wo man in der 5. SSW sowieso noch nichts sehen würde.
LG!
Huhu
bei Timons SS war ich damals bei 5+1 die SS bestätigen lassen...
dieses Mal werde ich 6+4 sein, also heute nachmittag geh ich hin. Man sollte da schon etwas mehr sehen...
in 5+1 hat man nur die Fruchtblase gesehen und 3 Wochen später schon ein kleines Gummibärchen *lach*
bin ganz hibbelig, somal ich zu einer neuen FÄ gehe, wo ich damals nur zum 3D-Ultraschall war...
bussi, Bia mit Timon an der Hand und Mini inside (7.SSW)