Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung hören und/ oder mit Gleichgesinnten eure Erfahrungen austauschen .
Habe Letzte Woche einen Tag leichte Blutung gehabt. Dieses direkt vom FA kontrollieren lassen. Man hat nichts gesehen wo es her kam. Und mit dem Embryo plus dottersack war auch alles in Ordnung. Er verordnete mir utrogest, Ruhe und weiter Magnesium .
Ich komme gerade von der Kontrolle und der FA hat ein Hämatom (ca1,5x2,5 cm)fest gestellt direkt neben der Fruchthöle. Dem Embryo geht es gut, Herzschläge waren auch kräftig zu sehen und zu hören.
Ich solle mich jetzt schonen, keine ruckartigen Bewegungen machen, nicht schwer belasten und kein GV. Nach 2-3 Wochen sollte es abklingen, aber über die Risiken einer Fehlgeburt hat er mich trotzdem aufgeklärt ( was ich auch für vollkommen richtig halte).
Wie lief es bei euch ab?
Ich hoffe keine horrorgeschichten zu hören, denn sie zwei Wochen bis zum nächsten Kontrolltermin werden schon so zur Qual...
Lg Heidi
Hämatom in der Gebärmutter 8SSW
Hallo
Bei meiner Tochter war in der 5. ssw ein Hämatom daneben zu sehen. Mit den Worten der fä: das sieht nicht so aus wie es sein soll.
Meine Tochter ist nun 7!
Aktuell habe ich wieder ein Hämatom neben der fh. Wurde bei der ersten Kontrolle in der 6. ssw festgestellt. Eine Woche Bettruhe und utrogest. Danach der us hatte sich die ss weiter entwickelt und Herzschlag. Hatte immer mal minimal Rose oder braun Ausfluss. Das Hämatom blutet wohl ab. Ich bin jetzt in der 8. ssw und habe in zwei Wochen wieder kontroll Termin.
So ein Hämatom muss nichts schlimmes bedeuten. Meine Fa meint das kommt von der Einnistung.
Das ist schon mal schön zu hören das es gut gelaufen ist :)
Hast Du dich an die strickte Bettruhe gehalten ?
Ich finde es sehr schwierig mit einem Kind von 3 Jahren zuhause :(
Mein Freund hatte in der Woche Urlaub und ich habe nun eine Putzfrau. Von daher ging es ganz gut mit der Bettruhe. Inzwischen ist mir den ganzen Tag übel und komm kaum auf die Beine. Quäle mich echt hoch. Und liege immer noch recht viel.
Huhu,
Ich komme grad vom Arzt und habe genau dieselbe Diagnose, Hämatom . Hatte heute morgen leichte Blutungen, bin allerdings schon 11 + 0 .
Dem Baby geht es gut, aber ich soll auch nur liegen und in einer Woche zur Kontrolle. Da wir eine Icsi gemacht haben, meinte der Arzt es könnte eine zweite Fruchthöhle sein, die sich ablöst. Ich mache mir total Sorgen und hoffe es geht alles gut.
Wünsche dir alles Gute
Anscheinend garnicht so selten solch Fälle:(
Aber dann drück ich dir ebenfalls die Daumen das alles glatt läuft.
Würde mich freuen wenn du dich mal meldest was bei deiner nächsten US rausgekommen ist ...
Lg
hallo
FA ist dazu verpflichtet dich über alles inklusive fehlgeburt zu informieren. ich hoffe, er/sie hat auch erwähnt, dass das völlig normal ist und es fast! jede schwangere hat...zum größten teil gehen sie von selber ab...
ich hatte auch eines unter der fruchtblase, habe ich durch braune schmierblutung "entdeckt" meine FA: völlig normal, machen sie sich keine gedanken, 3x tgl magnesium, progesteron und hinlegen, somit wird sie plattgedrückt
ps: es ist nichts mehr vorhanden
lg mit krümel 14.ssw
Update Hämatom
Nachdem ich eine Woche strikt gelegen habe, war ich heute zur Kontrolle. Das Hämatom ist weg und dem Würmchen gehts super
Es kann also echt gut ausgehen. Soll noch zwei Woche Progesteron nehmen und langsam machen.
Wünsche dir, dass es bei dir auch gut ausgeht.
Liebe Grüße
Das freut mich riesig für dich:)
Ich hoffe ich kann dir nächsten Montag eine genau so gute Nachricht schicken:)
Lg