Konntet ihr euch vor eurer (ersten) Schwangerschaft vorstellen, jemals schwanger zu sein?

Liebe Schwangere,

nur sehr ungern nutze ich das Schwangerschaftsforum für meine Hibbel-Frage. Aber da ich über dieses Thema schon so lange nachdenke, frage ich euch einfach mal. Vielleicht interessiert euch das auch - und an eurer Sicht bin ich sehr interessiert. Ich bin fast 25 und wir basteln gerade am ersten Kind. Alles würde "passen" bei uns - nur mein Herzenswunsch ist bisher ausgeblieben. Ich bin nun im 5. ÜZ.

Ich habe es geschafft, lockerer zu werden, nicht mehr so viel auf urbia zu surfen, weniger zu hibbeln und mich mehr in Akzeptanz und Geduld zu üben. Das ist mir bisher auch relativ gut gelungen und ich denke es tut mir gut. Nur eines macht mich irgendwie nachdenklich: Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ICH jemals schwanger sein könnte. Ich kann es mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Ist das nicht merkwürdig? Ging euch das auch so? #kratz
Ich weiß nicht, woran das liegt... es ist einfach nicht greifbar. Und es macht mich so traurig. #schmoll

LG und guten Start in die Woche noch #winke

1

Hallo, nachdem was ich alles von den Ärzten gehört habe, hätte ich nie Kinder bekommen... Ich hab mich damit abgefunden das ich wahrscheinlich immer kinderlos bleiben werde....

Ich bin jetzt in der 21.Woche und kann es noch immer nicht glauben das es nun doch geklappt hat... Und nochweniger kann ich mir vorstellen das bald ein Baby bei uns einziehen wird....

2

Huhu,
mir ging es ganz genauso. Ich war 31 als wir angefangen haben zu üben und als es nach mehreren ÜZ nicht geklappt hatte, hab ich gedacht, dass wir zu lange gewartet haben und ich nun nie schwanger werden würde. Als ich nicht mehr so recht dran geglaubt habe und schon zum Hormontest war, hat es dann im 10. ÜZ geklappt.
Wenn du jetzt sagst, dass du entspannter geworden bist, dann klappt es auch bei dir bald.:)

3

Hallo,

Schön, Wir sind ungefähr in einem Alter.

Also bei mir war das so, ich habe nach meiner Ausbildung mit 20 geheiratet und mit 21 kam unser erstes Wunschkind. Ich habe mir über rein garnichts Gedanken gemacht, habe einfach die 10 Monate genossen. Ich war ja noch nie schwanger und konnte mir trotz dickem Bauch auch nicht vorstellen, dass da jetzt so ein richtiges großes Baby raus kommt.

Jetzt bei der 2. Schwangerschaft, jetzt bin ich auch 25, mache ich mir über alles mögliche Gedanken, einfach weil ich ja weis, was da mal tolles bei raus kommt. Jedes ziepen macht mir Angst und jedes Kilo wird geliebt.

Also zu deiner Frage, bei der ersten Schwangerschaft konnte ich mir nicht vorstellen jemals schwanger zu werden und auch nicht was da so passiert und was dabei raus kommt... Klingt komisch ist aber so

Und jetzt ist es komplett andersr, nehme alles ganz intensiv war.

4

Also erstmal drücke ich Dir alle Daumen das Du ganz bald positiv testest!
Ich konnte es mir immer schon sehr gut vorstellen schwanger zu sein :) nun bin ich es in der 11 ssw und ich habe auch Anzeichen wie Übelkeit,Leistenziehen etc. Aber da man ja noch kein Bauch hat oder Kindsbewegungen spürt und die wenigsten jetzt schon davon wissen, fühle ich mich noch nicht so recht schwanger und es ist noch sehr unrealistisch das wie in ca 6 Monaten ein Baby erwarten ;-) natürlich ist die Freude riesig und sobald man die ersten Sachen besorgt wird es wahrscheinlich auch realistischer :)

Ich hoffe sehr das Du bald ins ss Forum wechselst! 5 üz sind ja noch völlig im Rahmen und normal, obwohl ich verstehe wenn man ungeduldig wird. GlG

6

Ich Konnte es mir auch nicht vorstellen, aber das ist auch so ein.Wunder das ist einfach unvorstellbar.

Wir haben es im 7. üz geschafft.

5

Mir gings genau gleich... Ein Kind zu bekommen ist schon seit vielen Jahren mein grösster Wunsch! Ich hab immer gedacht, wieso sollte gerade MIR so ein Wunder passieren! Zudem hatten einige Freundinnen Mühe schwanger zu werden, was das Vertrauen in den eigenen Körper nicht gerade stärkt! ABER: Wir haben im September geheiratet und sind in den 1 ÜZ gestartet und zack war ich schwanger! Im 1 ÜZ!!! Kann das immer noch nicht glauben ;) Und jetzt weiss ich wie sichs anfühlt und es ist schon ziemlich normal geworden (bin in der 8ssw) ;)

7

Bevor ich schwanger war/wurde konnte ich es mir schon sehr gut vorstellen-babysachen shoppen,ein riesen bauch zu haben,irgendwann mit kiwa rum zulaufen usw...
dann kam der positive Test (nach 6Jahren hibbeln) und ich konnte es mir dann nicht mehr vorstellen-alles war so unreal,bis zum ersten Termin danach fühlte ich mich mega schwanger.
ich war auch gern schwanger und die ganzen wehwechen -auch Übelkeit- hab ich geliebt weil ich die Ss und mein Kind so sehr liebte...mein Sohn ist jetzt 18Monate und bin jetzt wieder in der 15ssw( allerdings könnte die Übelkeit ruhig für immer gehen)
LG und alles gute für dich

8

Ich bin 32 und mein studium und mein jobleben war mir bis dato immer sehr wichtig.
Trotzdem fehlte was. Ich wollte ein kind haben.
Ich habe mich nie mit ss beschäftigt. Habe mir auch ehrlich gesagt nie gedanken gemacht wie es wäre ss zu sein. Ich wollte nur das produkt haben.
3 Üz später habe ich auf verdacht getestet und es war pos.

Ich konnte das nicht realisieren und habe es bis heute nicht ganz geschnallt...ich bin 31 ssw.

Komme auch nicht darauf klar, dass wir bald zu dritt sind, aber ich bin mutig und lasse es auf mich zu kommen. Mehr kann ich eh nicht tun...

9

Nein, ich konnte es mir nicht (mehr) vorstellen schwanger zu sein und tu mich bis heute schwer damit.
Wir hatte einen steinigen Weg, viel probiert und vor zwei Jahren abgeschlossen. Bin jetzt "einfach so" ab morgen in der 12. Woche...
Ich freue mich über alles was auf Schwangerschaft hindeutet, sogar die Übelkeit ist herzlich willkommen!

Habe mir immer geschworen, dass wenn ich mal das große Glück habe schwanger zu sein, mich NIE über pillepalle Zipperlein zu beschwerden. Bis jetzt halte ich sehr gut durch ;-)

Wünsche dir, dass du nicht allzu lange warten musst.

lg milie mit Teddy 10+6

10

Also, ich konnte mir auch nie vorstellen, schwanger zu werden. Aber das lag daran, dass mir der richtige Mann gefehlt hat. Ich war immer sehr aufs Studium und Job fokussiert, um die Welt gejettet, ins Ausland gegangen, promoviert, viele Überstunden, alle paar Monate ne neue Stadt. Da war einfach keine Zeit für ne ernsthafte Beziehung.

Meinen jetzigen Mann hab ich mit 31 kennengelernt und da wusste ich einfach: der oder keiner. Mit 33 geheiratet und aufgrund meines Alters wollten wir den KiWu nicht noch um Jahre aufschieben. Und schwups, schwanger im 1. Versuch. Das es sooo schnell geht hat mich dann doch überrumpelt.

Jetzt bin ich 35 und ET-28 mit Nr2. Diesmal hat es 3 ÜZ gedauert. =)