Bauchnabel und linea nigra

Guten morgen ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 27 ssw und wollte euch mal fragen wann euer Bauchnabel rausgeploppt und wann ihr die linea nigra bekommen habt.
Wünsche euch einen schönen Tag :-)

1

Huhu,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich weder das eine, noch das andere.

In dieser bislang auch nicht. Mal sehen was noch passiert.

LG Jelinchen (21+2) #winke

2

Hallo! Ich bin jetzt bei 29+5. Mein Bauchnabel ist noch ganz normal, die Linea nigra zeigt sich ganz schwach! Liebe Grüße

3

Hi,

mein Bauchnabel ist in der ersten nicht geploppt und wird es dieses Mal auch nicht tun. Ich glaube, das hat was mit der Bauchdeckendicke zu tun. Ich hab da etwas Speck.

Die Linea Nigra hatte ich damals zum Schluss ganz leicht. Bis jetzt (bin in der 30.SSW) sieht man noch nichts davon.

lG

6

Uiuiui, das Ploppen des Bauchnabels hat aber nicht nur mit Speck, sondern auch mit dem Bindegewebe und dem Trainingszustand des Bauches zu tun! ;-) Je straffer, desto seltener ploppts.

8

Das mit dem durchtrainiert kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Die vorderen Bauchmuskeln wandern ja an die Seite, je größer der Bauch wird. Meiner ist gut durchtrainiert, daher kein Speck, wie die Vorrednerin schrieb. Der einzige Muskel unter meinem Bauchnabel ist im Moment die Gebärmutter, die bis aufs Äußerste gedehnt ist, da ich mit Zwillingen Ende 34. SSW bin. Demnach habe ich nur meine gespannte Haut, darunter die gedehnte Gebärmutterwand und dann kommen schon die Babies, die mit ihrem Rücken dagegen drücken. Bei mir "ploppt" der Bauchnabel mal raus und mal nicht. Kommt auf den Tag an, wie die Kinder liegen usw. Auf jeden Fall ist die Haut vom Bauchnabel gespannt, weich und recht dünn. Was ich daher mit Sicherheit sagen kann ist, dass zwischen meinem Bauchnabel und den Babies nicht viel Gewebe sein kann.
Das mit der dickeren Bauchdecke (Speck) leuchtet mir da eher ein. Ich denke auch, dass jeder Bauchnabel verschieden ist, die Größe des Bauches usw.

An die TE bzgl. der Linea Nigra:

Meine kam schon ganz früh, ich glaub 13. SSW. Meine FÄ meinte, weil ich durch die Zwillies schon früh viel mehr Hormone im Blut habe. Aber das ist auch wieder bei jeder Frau anders. Ich kenne einige, die nie eine bekommen haben.

LG

weitere Kommentare laden
4

In der 40. Woche ist mein Bauchnabel noch da. Natürlich nicht so tief wie sonst. Lignea negra hab ich gar nicht....
Über beides bin ich sehr froh. :-)

5

Bei mir gings so in der 28. Woche los, da hat sich die Linea Nigra deutlich gezeigt. Seit ein paar Tagen steht jetzt der Bauchnabel etwas raus (bin jetzt 32. Woche).

LG
Fen

7

Bin 22.ssw und mein Nabel wird nich ploppen. Hat er in der ersten ss auch nicht. Wurde schon zu oft daran operiert. Dafür is das ganze Gewebe drumherum komplett taub...
Den Happy Rail (der Weg zum Glück -hihi, so nennen's die Amis) hab ich auch ohne ss. Der kam irgendwann in der Pubertät und blieb einfach...

Glg

9

Mein Bauchnabel ist zwar nicht rausgeploppt, aber sehr flach geworden. Ploppen wird er wohl nicht, da er eigentlich sehr tief ist. Bin mir nicht so ganz sicher ob ich eine leichte linea bekommen habe oder ob das nur der Abdruck der Hosennaht ist. :D

Streifen hab ich zum Glück auch noch nicht! :-)

36.ssw

10

Ich bin in der 36. Woche. Mein Bauchnabel ist so wie immer, nur etwas weniger tief. War in der ersten Ss auch so. Die Linie hab ich seit der ersten Schwangerschaft. Ist nach der Geburt immer ganz blass und dieses mal schon früh zu sehen gewesen. Sie geht jetzt auch bis zu den Rippen hoch. In der ersten Ss nur bis zum Bauchnabel.... Ich gehe mal davon aus das mein Bauchnabel nicht raus "ploppen" wird. Bin allerdings auch froh, da ich persönlich das rauskommen des Bauchnabels nicht so schön finde.

Lg Guppy15 mit Lara an der Hand und Krümelchen Inside

12

Hallo :-)
Mein Bauchnabel ist noch drinne und die Linea Nigra hat sich bei mir schon in der 14.ssw gezeigt vom Schambein bis zum Bauchnabel hoch. Und seitdem sind auch alle Muttermale dunkler und meine leichten Sommersprossen voll sichtbar :-D