Blasensprungwetter?

Hallo zusammen,

man sagt ja, dass es so bestimmtes Wetter gibt, wo gerne Blasensprünge stattfinden.
So ja zb. an heißen/ schwülen Sommertagen mit Gewitter danach. Daran glaube ich auch, bei zwei Freundinnen ist der Blasensprung so eingetroffen. Und von einer Freundin die Freundin arbeitet auf einer Entbindungsstation und bestätigt dieses.

Gibt es auch so typisches Blasensprungwetter im Winter? Kennt ihr Gerüchte/ Legenden in diese Richtung?
An Vollmond glaube ich nicht ;-)

Mir ist klar, dass alles kann, nichts muss... mich interessiert es einfach mal!

Würde gern wissen, ob wir Chancen haben, dass unser November-Baby auch im November kommt oder ob wir noch bis Mai/Juni warten müssen ;-)

Danke und liebe Grüße #winke

1

Als ich bei unsrem Großen den Blasensprung hatte (im Mai; nachts um 4:30), sind wir ins Kkh gefahren und meine Hebi meinte direkt "ach, nochn Tiefdruck-Baby! "

Das scheint es also zu geben.

Und Tiefdruck gibt's ja im Herbst/Winter eigentlich auch....

lg

2

Hallo #winke

also meine Tochter wurde im Dezember 2012 geboren, an einem Tag, an dem es draußen sehr mild für diese Jahreszeit war. Ich würde zwar eingeleitet, aber im Kreißsaal war an den Tag die Hölle los. Alle Kreißsäle voll. Die Hebamme neunte damals auch, dass es am Wetter liegt und dass das typisch ist für so ein Wetter, dass bei vielen Frauen dann die Wehen einsetzen. Also irgendwas scheint da vielleicht dran zu sein :-)

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby pünktlich auf den Weg macht #winke

3

Huhu. Musste grad schmunzeln. Mein Sohn ist Weihnachten 2012 geboren und als wir vom Kreißsaal auf Station gefahren wurden, schien draußen die Sonne und mein Mann hat sie ihm gezeigt. Wir ahnten nicht, dass wir sie so schnell nicht wieder sehen sollten, weil es bis in den April nur Schnee gab. Eine schöne Erinnerung. :-)

4

Zwei von drei Geburten begannen bei mir mit Blasensprung, und bei beiden war es unerträglich heiß und schwül, allerdings auch schon die Tage und Wochen vorher (einmal Juli, einmal Mai).
Beim dritten ging es garnicht von alleine los und es musste aus medizinischen Gründen eingeleitet werden....und tatsächlich war es in diesem Jahr wesentlich kühler (für Mai auf jeden Fall ;-) )wie bei den Geburten vorher