kann man Wasser messen?

hallo,

ich hatte ja schon häufiger von meiner krassen Gewichtszunahme berichtet und auch heute (29+2) gab es ärger da ich bei 83 Kilo liege, also 18 mehr als mein startgewicht.

nun sagte, dass ich definitiv Wasser habe, da ich auch morgens kaum meine Hände zusammenkneifen kann...die aörtzin sagte, das hätten sie am Blut schon gecheckt, aber soviel Wasser ist es nicht...

kann man das denn am Blut sehen??? is das Blut verdünnter durch wassereinlagerungen?

wie ging es euch in der Woche und mit Wasser und Gewicht und co?

ansonsten ist alles gut, baby voll in der norm (1480 Gramm) , keine diabetes :)

1

Huhu,

also ich musste mit Verdacht auf Gestose ins Krankenhaus, weil ich binnen 4 Wochen knapp 9kg zugenommen hatte, mir keine Schuhe oder Socken mehr passen etc.
Bin bei 33+6 und +20kg ca.
Habe auch keine Diabetes oder sonst was, Gestose bestätigte sich zum Glück auch nicht!

Im KH wurde bei mir geschätzt, dass ich locker 8 kg nur Wasser habe...Freu mich schon auf die Wassertabletten sobald die Zwillinge da sind.
Tut einfach weh alles...

Lg

2

Hallo, bin zwar noch nicht so weit wie du aber bin Krankenschwester...

Also das man das so im Blut messen und erkennen kann hab ich in der Form noch nicht gehört... Klar verändern sich die Werte etwas aber das es sooooooo im Blut messbar ist täte ich nicht sagen....

Hatte viele Patienten die wassereinlagerungen hatten wie ein Walross und das obwohl das an und für sich richtig zierliche bzw. Normal gebaute Menschen waren...

Hast du geschwollene Knöchel, Beine, Augenlider oder so? Auch wenn deine Niere Normal arbeitet, kann es trotzdem sein das dein Körper eben nicht nachkommt beim Abtransport von Wasser aus dem. Gewebe....

LG und alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 20+6

3

ach danke, das hilft nun echt! ich sag ja meine ärtzin ist völlig inkompetent. ja, hab alles. kriege meine Hände morgens nicht zusammen gedrückt, wenn ich Socken trage, denkt man, ich hab mir den fuß abgeschnürt - auch noch stunden danach. und wie die Vorrednerin sagte, 8 Kilo in Wochen zugenommen, so viel kann ich gar nicht futtern.

4

Dann geb ich dir den Rat das du dir bitte eine zweite Meinung einholst... Selbst in ich schwangerem Zustand können wassereinlagerungen ja gefährlich werden...

Angefangen von Atemnot bis hin im Extremfall das das Wasser auch in die Lunge drückt...

Bitte schau das du schnellstmöglich eine 2.Meinung bekommst und dann auch dementsprechend behandelt wirst...

Klar sind während der ss die Mittel begrenzt da mit medis zu helfen, aber es gibt trotzdem Möglichkeit es angenehmer zu machen...

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm am ende. Ich War dann mal zur lymphdrainage und es war traumhaft danach ich konnte wieder Knöchel erkennen #rofl für akkupunktur war es bei mir schon zu spät vielleicht wäre eins von beiden was für dich?

LG

7

danke! werde mal schauen. hast du das machen lassen, weil du schmerzen hattest, oder weil es dich genervt hat, keine Knöchel zu haben :D #rofl

8

Also bei Wassereinlagerungen würde ich eher noch vermuten, das dann das Blut eher dicker ist sonst... ansonsten sind es halt einfach Wassereinlagerungen im Gewebe.

Ich bin zwar 10 Wochen weniger als du, aber ich kämpf immernoch mit der Zunahme. Ich wieg derzeit immernoch 6 kg weniger als vor der SS. Hoffentlich platzt bald der Knoten und die Kilos purzeln rauf statt runter!

LG Küken mit Kuba