6 ssw Hashimoto Folio ohne Jod oder mit?

Hallo !

Meine Frage wäre .... nehmt ihr wenn ihr Hashimoto habt , Folsäure mit od.ohne Jod??

Steht überall was anderes....
Eigentlich darf ich ja kein Jod zu mir nehmen wg.Hashimoto....aber das Baby braucht es doch?!

Lg

1

Ich nehme Folio mit Jod auf anraten vom Gyn

2

Hallo ;) also ich habe aich Haschimoto. Nehme Folsäure mit Jod, eben aus dem Grund weil das Baby es braucht. Und es ist alles bestens. Dem baby gehts super u mir auch. Muss jetzt allerdings 137er nehmen, ist normal das sich das in der ss ändert.

Liebe Grüße

3

Habe auch hashimoto,nehme ausdrücklich vom HA und Gyn,folio mit jod

4

Ich nehme mit Jod auf Rat vom Arzt. Er meinte auch das da so wenig Jod drin ist um mir zu schaden aber genug wiederrum fürs Baby. Funktioniert einwandfeei, bin 7 Tage vor dem Ziel ;-)

5

Ich nehme folio ohne jod. Ernähre mich aber jodreich, also jodsalz, etc. Arzt meinte kein jod extra, das ist zu gefährlich für mich..

6

Ganz klar ohne Jod. Aber dafür zweimal pro Woche guten Seefisch. Das empfiehlt so meine Endokrinologin, die eine Koryphäe auf dem Gebiet ist. Der Grund: unsere gesamte Nahrung, ja sogar das Trinkwasser ist jodiert. Frag Deinen Arzt mal, wann er das letzte Mal einen Jodmangelkropf gesehen hat ....?!
Denn wenn Du nach der Entbindung einen Schub bekommst, kann das sehr sehr unangenehm werden:

7

Nehme auch Folio ohne Jod.
In meiner ersten Schwangerschaft hat alles bestens funktioniert.