Mein rechtes Bein tut höllisch weh :-(

Hallo,
ich bin in dieser Schwangerschaft nur noch wehleidig. Aber es ist auch alles anders (3.Kind) Mal tut es hier weh und dann wieder da. Jetzt habe ich seit Tagen höllische Schmerzen im rechten Bein. Wenn ich Nachts aufwache um auf Toilette zu gehen (und das sollte normal zügig gehen, kann nämlich schwer anhalten) kämpfe ich mich richtig zur Toilette, weil ich einfach nicht richtig laufen kann. Es tut so weh, dass mir richtig die Tränen kommen. Was kann es sein. Bin fast 21.Woche und das Kind kann ja nicht so groß sein um mir was abzuklemmen. Was kann das nur sein. Am 03. habe ich den nächsten Termin.

Lg Habibi

1

Fühlt sich dein Bein auch schwer an und geschwollen? Und ist der schmerz zu lokalisieren? Wo genau ist der schmerz?

Vio.

6

Hallo,
der schmerz zieht sich durch das ganze Bein. Genau lokalisieren läßt er sich nicht.

2

Huhu. Hatte auch in meiner SS Leisten- und Beinschmerzen. Hab es lieber vom FA gleich abklären lassen. Der schickte mich anschließend zum Venendoppler um ne Thrombose auszuschließen. Lieber abklären lsssen.

5

Also nächste Woche habe ich einen Termin. Kann ich den abwarten oder muß ich vorher zu einem Arzt? Also es ist nicht heiß und nicht geschwollen.

16

Bei starkem Schmerz im Bein würd ich gleich gehen.

3

Ist das Bein geschwollen oder heiß? Wo tut das bein weh??? Nicht das es eine Thrombose ist .... kenne mich da bisschen aus da ich ne blutgerinnungsstöhrung habe u Thrombose gebärdet bin

4

Hallo,
also geschwollen kann ich nicht sehen und heiß ist es auch nicht. Im Moment ist das Bein kalt.

7

Wo tut es denn im Bein weh?

weitere Kommentare laden
8

Kann eine Thrombose sein, unbedingt so schnell wie möglich abklären lassen...damit ist nicht zu spaßen und das hat auch nichts mit wehleidig zu tun

9

Ich hatte mal Thrombose, da konnte ich nicht mehr auftreten vor Schmerzen.
Jetzt hab ich das rechte Bein schmerzerfüllt und zur Hälfte taub, weil mir die Kinder sämtliche Nerven und Gefäße abdrücken, die das rechte Bein versorgen. U. A. Ischias.
Ischias kann verdammt früh kommen und tut verdammt weh! Kämpfe seit 2 Wochen und schlafe kaum...

Bezüglich Thrombose am besten nen Phlebologen aufsuchen, der macht n Ultraschall vom Bein, geht schneller als übers Blutbild!

Gute Besserung!

10

Ich hab das gleiche nur links. Hab das drei verschiedenen Ärzten gesagt ...keiner hat mich den Socken ausziehen lassen und geschaut. ...jeder sagt nur...das ist eben so wenn man schwanger ist.....lauter Idioten....also es kann der ischias sein oder eine thrombose...also lass es abklären. Ich hab ein bisschen Wasser auch in den Füßen und kann die ersten Schritte nach dem aufstehen kaum machen....humpeln nur durch die Gegend....Bewegung hilft....ich hab das auch Ca. Seit der 20.ssw. und es wird immer schlimmer....vor allem schont man dann das Bein und meine masseurin hat gesagt ich bin schon schief.alles gute und gute Besserung!

12

Hi Du,

mir kam sofort Ischiasnerv order Thrombose in den Sinn.

Der Ischiasnerv verlaeuft vom Hintern das Bein runter bis in den Fuss.
Der Schmerz kann stechend und sehr fies sein und kommt oft von Rueckenproblemen
oder in Deinem Fall einfach davon dass Du automatisch eine andere Haltung einnimmst
und dadurch kann der Ischias gereizt werden.

Da aber waehrend der Schwangerschaft die Blutgerinnung verstaerkt ist um Fehlgeburten zu verhindern, kommt leider auch eine Thrombose in Betracht.
In den meisten Faellen ist das Bein dann heiss und schwillt an, es gibt aber auch
eine Form bei der das Bein kuehl bleibt und einfach nur eine Vene verstopft und das
ist lebensgefaehrlich.
Daher bitte warte nicht noch bis Morgen sondern fahre ins Krankenhaus.
Die machen dann einen D-Dimer Test mit Dir ob sich lose Blutstueckchen in Deinem Koerper im Kreislauf befinden und geben Dir wenn noetig ein Mittel dagegen.
Wenn Du wirklich eine Thrombose haettest ist es wichtig schnell zu handeln.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich schon Traenen in die Augen bekomme weil es so weh tut dann waere ich umgehend beim Arzt! Warum haeltst Du den Schmerz denn seit Tagen schon aus? :-( Aerzte werden dafuer bezahlt dass man sie "belaestigt".

Viele Gruesse

13

Der D-dimere Test würde so oder so positiv ausfallen. ..in der Schwangerschaft sind diese grundsätzlich erhöht und daher nicht auswertbar

18

Ah ok das wusste ich nicht danke fuer die Info :)
Dem Arzt vorstellen wuerde ich es aber in jedem Fall.

17

Hallo,

es hört sich sehr nach Ischias an. Hatte ich in den zwanzigern auch. Mein HA machte einen Bluttest wg Thromboseverdacht, der positiv war. Großes Zittern, um in der Gefäßchirurgie zu erfahren, dass dieser Bluttest bei jeder Schwangeren aufgällig ist, da eine Schwangerschaft nunmal das Thromboserisiko erhöht.

Es war der Ischias. Der Osteopat konnte wunderbar helfen und eine sehr ballaststoffreiche Ernährung tat ihr übriges.

Gute Besserung!