Jede neue Nacht

Hallo ihr lieben

Jetzt muss ich mal jammern :(

2 Wochen schon und kein Ende in Sicht kann ich einfach nicht einschlafen hab schon einiges probiert.
Schüssler salze heiße Milch calmedoron aber nichts hilft.
Nun sitze ich doch wieder im Wohnzimmer würde gern einfach mal wieder schlafen...
Habt ihr noch mehr Tipps geht es noch wem so ?

1

Hey meine Liebe, gewöhn dich dran! Mir geht's schon 8 Wochen so und ich muss über Tag auch noch meinen Sohn betreuen da ist auch keine Ruhe in Sicht! Naja noch 2,5 Wochen dann ist's geschafft!
Leg bekka

2

Was machst du denn die ganze Nacht? ?

Bin jetzt erst in der 23 ssw oh man das kann ja dann noch was werden

5

Meist Sitz ich vorm TV oder PC und warte bis mein Sohn ruft! Wird dann immer so 2/3 dann geh ich wieder hoch und kann dann meist auch nach ner 1/2 Stunde wieder einschlafen! Wenn das Sodbrennen dann nicht kommt????

3

Huhu :)

Ich glaube das gestaltet sich ziemlich schwierig um ehrlich zu sein .

Habe das Problem auch seit ca.4 Wochen und mittlerweile habe ich es schon so gut wie aufgegeben , dagegen was zu unternehmen .

Ich versuche es immer mit Tee trinken , oder vor dem schlafen gehen mit einem kleinen Spaziergang .
Hat bis jetzt aber auch nicht wirklich geholfen .

Meine FA und Hebamme meinen, zwingen bringt überhaupt nichts und es ist in der SS völlig normal nicht mehr viel schlagen zu können .

Versuch es mit lesen , oder Fernsehen .

Irgendwann werden die Augen bestimmt zufallen .

Liebe Grüße Schnepfe89 mit kleinem Mann 30+6 im Bauch ????

4

Hi,

ich muss leider sagen, dass ich sogar zu viel schlafe. Aber bin noch in der 29.ssw.
Körper ist jedoch so schlapp das ich wirklich 10-12 Stunden am Tag schlafen kann.

Woran denkst du denn das es bei dir liegt? Zu wenig Auslastung tagsüber? Hast du versucht Abends schön warm zu duschen und dich direkt danach hinzulegen? Das hat mir immer bei schlaflosen Nächten geholfen. Der Körper entspannt dann.

Musst du denn noch arbeiten gehen und brauchst deinen geregelten Schlaf oder ist es egal wann du schlafen gehst?

6

Ich hab das Gefühl das ich Herzklopfen bekomme und denke der Rest ist psyche.
Muss Gott sei dank nicht arbeiten da ich eigentlich in der Werkstatt arbeite viel Klebstoff und Lösungsmittel Erbgut schädigende zum Teil.
War die letzten tage auch immer schön lange spazieren.
Das mit dem duschen habe ich noch nicht probiert.

8

Das mit dem herzklopfen habe ich auch. Das wird auch zunehmen stärker. Ich höre das Pochen meines Herzens in meinem Ohr seit mehreren Wochen schon.
Aber in der SS ist es ja normal da unser Herz schneller schlägt und dem Körper mehr abverlangt wird.

Aber was ist denn mit deiner Psyche? Belastet dich etwas?

weiteren Kommentar laden
7

Also mir hilft immer ne große tasse heiße milch mit honig... Meine Hebamme meinte auch das es hilfreich wäre abends was warmes zu essen damit der Körper was zu tun hat über nacht... Zusätzlich soll wohl auch warmer Kirschsaft gemischt mit schwarzer Johannisbeere helfen... Gegen Sodbrennen hilft auch Kartoffel saft aus der Apotheke..... Viel Glück

9

Huhu,

Ich habe das Problem mit dem Schlaf dank des Ischias und der blöden Schmerzen, die er im linken Bein verursacht sobald ich sitze oder liege.

Hab das inzwischen seit 10 Wochen mit ca. 3h Schlaf pro Nacht und tagsüber nen knapp zwei jährigen, der mir keine Ruhe gönnt.

Ich habe wirklich alles versucht. Nichts hat geholfen. Aktuell nutzen ich die Nächte gerne zum putzen:-) habe gerade im Wohnzimmer unsere Schrankwand entrümpelt und entstaubt. Letzte Nacht war der große Heizkörper im Bad mein Putzobjekt.

In sechs Tagen ist ET und ich werde wohl leider noch die ein oder andere Nacht meinen Putzprojekten nachgehen. Lese aber auch ab und an ganz gerne.

Drücke dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist, die wieder rum geht.

Liebe Grüße

Andrea

11

Guten Morgen, habe trotz Müdigkeit auch oft schlechter geschlafen. Mein Freund hat mir dann eine "Schlaf-CD" geschenkt - geführtes Einschlafen, etc. - und das hat mir wirklich sehr geholfen (obwohl ich immer skeptisch war)! Bin schon bei der Hälfte eingeschlafen ;-)