Hi wir haben jeweils einen Paten für unser Ungeborenen ausgesucht.... jetzt haben wir folgendes Problem. Mein Freund hat einen Freund von sich ausgesucht (da er der Meinung war seine Brüder sind ja eh schon Onkels.....) sie kennen sich schon ewig und sind eigentlich sehr gut befreundet. Jetzt haben ich und seine Freundin uns gezofft bzw. sie ist sauer mit mir weil ihr freund als er mit uns unterwegs war (ich bin gefahren) zu viel getrunken hat.... ich hätte aufpassen müssen auf einen 30 jährigen Mann... (in meinen Augen quatsch ) jetzt hat er vorgestern meinem Freund geschrieben dass seine Freundin der Meinung ist es ist zu viel Verantwortung für ihn..... ich habe von Anfang an gesagt ich will das er sich kümmert aber falls uns was passiert wird das Kind zu meinem Papa und seiner Frau kommen (das ist soweit durchdacht weil ich selbst Halbweise bin und sehr oft hin und her geschoben wurde weil mein Papa zu jung war.... ) jetzt sagt er ab..... mein grösstes Problem dabei ist jeden der jetzt gefragt wird ist quasi 2. Wahl. ... ich hätte gerne einen anderen freund von meinem Männe.... er ist Rocker fährt Motorrad und entspricht genau meiner Lebensvorstellung.... er hätte die Möglichkeit meinem kind die richtige Lebenseistellung vorzuleben.... aber das ist doch alles bissl doof oder?
Auch den Bruder fragen ist jetzt doof.... oh manno.... alles blöde....
Pate hat abgesagt :-(
Ich würde versuchen, dass die Männer nochmal in aller Ruhe miteinander sprechen...
Es liest sich ja so, als ob die Freundin von dem angedachten Paten, auf Grund eures Streits die Entscheidung manipuliert hat. Was nach meiner Ansicht völliger Kindergarten ist.
Ansonsten könnt ihr ja nichts dafür, wenn der gewünschte Pate ablehnt. Müsst ihr ja auch nicht sagen...
Ja... Kompletter Kindergarten... Wie alt ist denn die Freundin? 15? Und was war so schlimm dran, dass er betrunken war? Meine Güte...
Also ich würde mir nochmal gut überlegen, ob ich so jemanden als Paten haben möchte, der sich so leicht beeinflussen lässt. Dann wird der sich bei jeder Kleinigkeit von seiner "Verantwortung" lösen.
Hi.... ich finde auch wenn die herren mal was trinken ist es ja nicht sooooo schlimm.... naja.... und ja ich sage auch Kindergarten.... aber ich will ihn nicht mehr als pate.... ich finde wenn er so leicht abspringt ist er nicht zuverlässig.....
Hallo. Ich persönlich würde auch keine Freunde als Paten nehmen. Grad weil man sich immer mal zerstreiten könnte. Ich bin selbst schwanger und meine Schwester und mein Schwager werden Paten für unser Kind. Genauso wie wir, mein Verlobter und ich, dieses Jahr Paten bei ihrem ersten Kind geworden sind. Meine Schwester, mein Schwager und meine Eltern würden sich in dem Fall der Fälle um unser Baby kümmern. Für uns ist es eine grosse Erleichterung zu wissen, dass sie es mehr lieben werden, als ihr eigenes Leben!!
Meine Paten waren Familien mitglieder meiner mutter. Und nach dem tot von ihr haben sie mich fallengelassen. Ich war erst 5 jahre alt. Ich konnte nichts dafür.... mit 18 waren sie dann plötzlich da mit Anschuldigungen ich hätte mich melden müssen.... mit 5 jahren denkt man nicht daran den paten anzurufen oder ähnliches..... demnach finde ich gute freunde sind genauso gut.... mein anderer pate ist der beste freund meines papa und der hat zwischendurch (als mama starb) papa sehr unterstützt. Sie haben sogar für mich eine männer wg gegründet....
So was blödes. Und dann noch die Begründung!
Welche Verantwortung denn? Ein Pate hat überhaupt keine Verantwortung. Selbst wenn beiden Elternteilen etwas zustoßen sollte müssen sie sich nicht um das Kind kümmern. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Weiß euer Freund das?
Das einzige was er tun sollte wäre den Kontakt zum Kind aufrecht erhalten und sich hin und wieder mal melden.
Vielleicht solltet ihr mal darüber reden, was ihr mit der Patenschaft verbindet.
Ich selbst habe 2 Paten. Die eine ist meine Lieblingstante, die mir eh am Herzen liegt, die andere meine Cousine, die ich zwar gerne mag, die sich aber kaum gemeldet hat.
Eine Patenschaft ändert eine Beziehung nicht. Aber ich finde es eine Wertschätzung, wenn man als Pate ausgewählt wird.
LG