wollen eure Männer auch keinen Sex mehr?

Hallo ihr lieben. Bin in der 30 ssw und seit zwei Monaten will mein mann nicht mehr mit mir schlafen. Er behauptet jedes mal er sei zu müde. Total albern. Auf jeden Fall hab ich schiss das uns die körperliche Trennung entzweit und nicht wieder kommt. Also das es sich nicht mehr einspielt. Ich bin jetzt weiß Gott nicht sexfixiert, aber irgendwie gehört es doch dazu, oder? Wie geht's euch? Lg

1

Ach mach dir keinen Kopf, das kommt schon.
Ich hatte vor meinem Sohn eine FG in der 5+6 SSW und als ich mit meinem Sohn SS wurde hatten wir in der ganzen SS keinen Sex. Mein Mann hatte einfach zu viel angst das etwas passiert. Danach wollte er aber täglich #rofl

2

hallo bin in der 32. ssw und er möchte schon sex aber haltet sich zurück, da er zu angst hat es könnte was passieren. aber "unsexi" findet er mich auch nicht. wir kuscheln dann einfach. und ich perdönlich möchte in den letzten wochen auch nicht unbedingt. in der ganzen ssw hatten sowieso selten gv. liebe grüsse (31+5)

3

Hallo, ich bin in der 22.Woche und mein Mann würde am liebsten tgl.

Vor der ss hatten wir auch ein erfülltes sexleben aber seit der ss ist es teils wirklich extrem...

Ich weiß nicht was besser ist gar kein Sex od ständig Sex...

4

Mh eigentlich hatten wir bis vor kurzem so einmal die Woche sex.Ich muss dazu sagen mir ist sex sehr wichtig. Hatte mal eine Beziehung wo es nur alle paar Monate sex gab.
Naja jetzt hatten wir beide Urlaub und ich muss sagen seitdem läuft auch nichts mehr. Auf fragen bekomme ich nur die Antwort keine Lust.

Ich bin echt enttäuscht und irgendwie verletzt. Wenn er Angst um das baby hat kann er es doch sagen. Meine Antwort auf sein Verhalten ist dass ich mich auch zurückziehe,obwohl ich weiß dass es die zickige Variante ist.

5

Das ist ja genauso wie bei mir. Am Anfang ab und zu mal und dann auf einmal nix mehr. Wenn sie Angst haben oder ein Problem haben könnten sie es uns doch sagen, oder? Aber so ne billige ausrede wie müde oder keine Lust Find ich echt unbefriedigend.

14

Mein Mann sagte einmal klipp und klar nach dem Sex "Man muss den Bauch bzw. die Schwangerschaft wirklich ausblenden, damit man sich drauf einlassen kann." Er hatte das letzte Mal ein bissl Probleme damit trotz Reizwäsche und meiner ganzen Hingabe ;-)
Ich habe auch so meine Mühe ihn dazu zu überreden (jetzt ssw 24+3).

Ich habe einerseits dafür Verständnis in der Schwangerschaft und genauso habe ich auch Verständnis dafür, wenn ein Mann auch mal einfach keine Lust hat (auch wenn man aus den Medien ein anderes Männerbild eingetrichtert bekommt). Mein Mann gehört auch zu denen, bei denen die Stimmung einfach passen muss. Er geht auch nicht fremd, macht es auch so gut wie nie selbst (wir sind da sehr offen) und Sex ist für ihn kein Ritual oder eine Verpflichtung.

Nichtdestotrotz belastet mich das auch oft. Ich hatte schon viele Diskussionen mit Freundinnen, wobei sich die meisten darüber beklagen, dass ihre Männer immer wollen. Die wenigsten können verstehen, dass Mann auch einfach mal keine Sexmonster ist. Man kann sich jetzt darüber streiten, was schlimmer ist.
Wenn ich mal von mir spreche, finde ich es als Frau schon besser am längeren Hebel zu sitzen. Ich finde es schöner, wenn der Männer öfter will und ich entscheiden kann, da ich mich gedanklich auch mal drauf einlassen kann, ohne dass die Stimmung gerade supergünstig ist. Wie furchtbar ist es denn als Frau darum betteln zu müssen.... das belastet auf die Dauer wahnsinnig und kratzt regelrecht am Stolz.

weitere Kommentare laden
6

Also ich bin jetzt fast in der 23 ssw. Wir hatten vorher mehrmals wöchentlich sex sogar fast täglich. Irgendwie hat sich daran nichts geändert. Wir haben beide genau so viel Lust wie vorher und er ist halt vorsichtiger, damit ich keine Schmerzen habe oder so. Versucht anderes, um die Murmel zu schonen :D
Aber mich würde es stark belasten, wenn es auf einmal anders wäre, ich kann dich verstehen.
Sprich doch direkt mal mit deinem Mann darüber. Vielleicht ist es wirklich nur die Angst, dir oder dem Kind zu schaden.

Alles Liebe :*

7

Mach dir da mal nicht zu sehr Stress! Das gibts oft und hat fast nie etwas damit zu tun, das der Partner einen plötzlich unattraktiver findet etc.! Ich bin jetzt in der 20. SSW und wir hatten seit Eintritt der Schwangerschaft keinen Sex mehr! Davor hatten wir halt ganz normal so alle 2-5 Tage Sex selten mal eine längere Spanne davor, was wenn nur durch meine Periode begründet gewesen wäre oder wegen Blasenentzündung oder wo ich 2 Wochen mit Grippe halbtot da lag. Hab ihn auch gefragt, ob ihm der Sex abgeht - er sagt klipp und klar "NEIN"! Und er ist auch kein Typ fürs Fremdgehen, das hat nix mit rosaroter Brille zu tun, Sex ist für ihn ausschließlich einer Beziehung vorbehalten. Hatten uns mal am Anfang der Beziehung drüber unterhalten und er findet es abartig - ja wiederlich, es einfach mit irgendeiner dahergelaufenen zu machen (auch als Single vor mir) und er findet Männer armseelig die so handeln. Dennoch ist Sex für ihn eine wichtige Sache, aber keine die nach einem festen Rythmus ablaufen MUSS! Es gibt einfach Situationen, Erkrankungen etc. da ist das eben nicht drin. Wenn er von der Meisterschule kommt, würde sich vor lauter Input womit er heim kommt, selbst wenn ich wollte nix rühren! Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft grottenschlecht, mit Krankenhausaufenthalt und pipapo! Auch heute noch werde ich immernoch von Würg und Kotzanfällen übermannt und ich bin einfach nicht mehr so fit wie unschwanger! Für ihn ist es aber ein Abturner Sex zu haben nur um Sex zu haben... wenn ich mich dabei nicht fallen lassen kann oder gar Schmerzen hätte etc. wäre das für ihn ein absolutes NO-GO, eigene Bedürfnisse hin oder her. Wir kuscheln aber auch viel, massieren uns gegenseitig etc. das schafft auch körperliche Nähe! Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass sobald wir uns mit dem Kleinen iengespielt haben, der Sex wieder halbwegs so wird wie vorher!

LG Küken mit Kuba 19+4

8

Hallo du Liebe.

Mir geht es auch so. Bin jetzt in der 24. Woche und mein Freund will auch nicht so recht.
Meistens gibt es einmal am Wochenende und dann ist gut. Klar er steht jeden Früh um 5:30 auf und ist dann erst so 16:30 wieder zu hause. Aber vor der SS haben wir in der Woche trotzdem Sex gehabt und nun ist er auch immer zu müde.

An der Lust kann es nicht liegen, denn hart (wenn ich das mal so sagen darf) wird er immer wenn ich ihn anfasse. ;-)
Mal sehen wie es die nächsten Wochen weiter geht. :-)

9

Wir hatten während der gesamten Schwangerschaft (bin jetzt 39. Woche) genau drei mal Sex! Aber ich muss dazu sagen, dass wir auch vor der Schwangerschaft nicht so oft miteinander geschlafen haben. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 5,5 Jahren verheiratet, da bleibt das Liebesleben irgendwie auf der Strecke :-)

Meine Freundin ist auch schwanger und bei ihr ist es ähnlich wie bei Dir. Ich denke, dass ihr Partner auch einfach Angst hat, dass etwas passieren könnte.

Vielleicht genießt Du einfach ein wenig zu kuscheln, das ist für mich viel wichtiger und intimer.

Viele Grüße
Milena

10

Wir habe noch relativ normal offen Sex, auch wenn die Positionen nichtnso variabel sind.;-)