Silopo :( 20Kg aber alle sagen kleiner Bauch

Bin jetzt in der 36.ssw und hab 20 kg zugenommen. Einige kilos gehen auf mein konto. Geb ich ja zu... Was mich nur stört ist die tatsache das alke schin von anfang an gesagt haben ich hätte einen kleinen bauch. Und das is jetzt immer noch so. Ich bin mit 68 kg bei 155 gestartet. Klar hab ich überall zugenommen besonders beine, po und hüfte und von den brüsten will ich etst gar nicht reden. Ich versuche mir einzubilden das das alles wasser ist. Zumindest ein grossteil aber das gewebe is fest und springt zurück. Das mann zunimmt is mir klar... Aber ich hab jetzt nucht so gefressen das es 20 kg mehr fett sein sollte. Ch bilde mir ein je kleiner der bauch um so weniger kilos werde ich direkt nach der geburt verlieren. Znd mein kleiner is recht zierlich. Ihr könnt das gewichts silopo wahrscheinlich nich mehr hören aber es nervt mich. Ich fühl mich wie ein michelin mànnchen und ich hab übetall celluites, sogar an stellen von denen ich nicht mal wusste, dass man es bekommen kann

1

Das war bei mir auch in den ersten beiden SS so. Kleiner Bauch (jemand hat mir in der 40. SSW angeboten, an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen - sie dachte, ich sei in der 25. SSW oder so). Dennoch habe ich in jeder SS mindestens 20kg zugenommen. Ich fand mich richtig aufgeschwommen, es war aber auch sehr viel Wasser dabei. Ca. 2 Wochen nach der Geburt war die Gebärmutter wieder kleiner und das Wasser weg - da wusste ich, wie viel ich "wirklich" zugenommen hatte. Das waren schon vielleicht 12 kg, die aber im Laufe der nächsten 6 Monate von alleine weggegangen sind.
Jede Frau nimmt anders zu. Ich habe immer auf meine Ernährung geachtet, habe sonst keinerlei Tendenz zum Zunehmen. In der SS nehme ich aber plötzlich rasend zu.

2

Die Leute reden viel und glauben immer alles zu wissen. Deshalb würde ich erstmal sagen, das du darauf gar nichts geben solltest.

Was die Zunahme betrifft bin ich auch so ein Fall - positiver Test = alles legt zu:(
Es ist mein 5 Kind und ich bin das schon gewohnt. Meine Abnahmen nach der Geburt waren unterschiedlich. Fakt ist du kannst es nicht ändern. Steck dir Ziele für nach der Geburt aber nicht zu hoch! Lass dir zeit, Frust ist Gift. Und glaub mir wir sind nicht die einzigen....
Freu dich auf die Geburt und lass den Dingen ihren Lauf:)
Alles gute

3

Mach dir keine Sorgen. Ich darf mir auch die ganze Schwangerschaft anhören, dass der Bauch zu klein ist und ob alles in Ordnung mit dem Baby ist. Habe auch bald 20 Kilo extra drauf.

Nicht jede Frau ist gleich gebaut und manche haben eben den Vorteil ein hohes Becken zu haben und so hat das Baby mehr Platz.

Die Extrakilos kann man auch wieder los werden. Hauptsache Baby ist gesund.

Also Kopf hoch

4
Thumbnail

Hej,
Mir geht's genauso, bin mit 64 kg auf 1.73m gestartet, jetzt hab ich 94 kg. Es ist mein drittes Kind, ich habe noch 25 Tage bis zum ET und kein Bauch ist wirklich Mini.

Ich mache mir auch total Sorgen dass das Baby zu klein ist da in der 31 SSW der letzte US gemacht wurde.

LG

5

Doofe Autokorrektur "mein Bauch"

Und ich sollte dazu sagen, dass ich bis zur 18ten Woche nur gebrochen hab. Ich habe niemals gefressen oder mir ungesundes in Massen reingehauen. Und 30!!!!! Kilo zugenommen :-( schlimm

8

Wieviel hast du denn bis zur 18 ssw zugenommen??

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Ich hab in der ersten Schwangerschaft mit 58 kg auf 157 angefangen und war 1 Tag vor der Geburt bei 107 kg.

Jetzt in der 2 Schwangerschaft bin ich in der 14 ssw und habe knapp 1 kg abgenommen. Und seitdem ist nichts drauf gekommen... Bin mal gespannt wie ich am Ende aussehe :)

Lg

Bruclinscay

7

Es ist doch gar was die Leute so sagen. Die müssen irgendwas von sich geben , sobald

Jemand schwanger ist.
In vier Wochen weißt du wieviel gleich weggegangen ist. Jeder Körper ist total,anders.