Hallo meine lieben,
Ich würde mal gerne eure Erfahrungen lesen wie eure nachfolgenden Geburten von den Verletzungen her waren? Ich hatte nämlich bei unserem ersten Sohn nur viele innerliche Risse/Scheidenrisse aber keinen Dammriss. Hoffe natürlich diesmal ganz ohne Verletzungen davon zu kommen.
Mein Sohn hatte einen KU von 32,5 cm und kam bei 37+0 zur Welt. Deshalb hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich unten auf die Geburt vorzubereiten. Werde es diesmal natürlich versuchen, wenn der zweite kleine Mann etwas länger drin bleibt als sein großer Bruder :-P
Liebe Grüße andrew0203 mit großen Sohnemann fest an der Hand & babyboy Inside (31. SSW)
Weniger Geburtsverletzungen bei der 2. Geburt?
Hallo, ich hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten Geburt Verletzungen. Bei der ersten hab ich nichts gemacht bei der zweiten Dammmassage.
LG
Da bin ich ja neidisch. Meine Tochter hatte einen KU von 36 cm und das zweite Baby scheint auch recht groß zu werden. Bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder nicht um einen Schnitt oder Riss herumkomme. Die Heilung war allerdings gut.
LG
Ich hatte bei der ersten Geburt nur kleine Schrammen, da musste auch nichts vernäht werden. Sie hatte 3750g auf 52cm. Bei der zweiten Geburt hatte ich leider einen Dammriss 4. Grades. Mein Baby hatte zarte 4375g auf 53 cm. :D
Hallo
Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch einen Dammriss.
Bei der zweiten Geburt überhaupt nichts obwohl es alles sehr schnell ging.
Ich bin gespannt wie es bei Nr.3 wird.
Liebe grüße
Hallo,
bei mir war's tatsächlich so, trotz steigender Kopfumfänge.
Meine Tochter hatte gerade mal 34 cm (bei 40 +3) und da hatte ich einen DR 1. Grades und einen kleinen Scheidenriss, also auch nicht wirklich wild. Hatte vorher ab und an mal Dammmassage gemacht, aber nicht wirklich regelmäßig.
Bei meinem ersten Sohn (37 cm Kopf bei 39+2) hatte ich dann nur noch einen minimalen Scheidenriss, und bei meinem zweiten Sohn (38 cm bei 39+5) gar nichts!
Vorbereitet hatte ich mich bei den beiden Jungs null...irgendwie hatte ich keine Zeit und Motivation. Aber was anders war...bei meiner Tochter hatte ich im sitzen entbunden (weil sie nicht raus wollte, und die Ärzte schon mit der Saugglocke ran wollten, aber dann kam sie doch alleine in der Position), bei meinen Söhnen war ich bei beiden ziemlich aufrecht im Vierfüßler, und ich muss sagen, das hat extrem viel gebracht! Bei meinem ersten Sohn hab ich ungelogen nicht mal gemerkt, als der Kopf geboren wurde
Angeblich ist es im stehen noch einfacher, aber das hätte ich wohl nicht mehr hinbekommen
LG und alles Gute
Hallo. Ich hab 3 Kinder mein erstes War mit dammriss und die Geburt hat 5 Std gedauert
Mein zweites War kein Dammriss garnichts War super die Geburt hat nur 20 min gedauert
Mein drittes die ich vor 3 Wochen entbunden hab
War leider leichtes dammriss und hat nur 2,5 Std gedauert..
Ich hatte mich überhaupt nicht "vorbereitet". ...brrr...nee....
Ich hab mir himbitee ab der 36./37. ssw getrunken.
Bei Max hatte ich nen minimalen Scheidenriss, der mich aber garnicht gestört hatte (36cm KU und knappe 3,6kg).
Bei Phil bin ich garnicht gerissen (36cm KU und knappe 3,9kg).
Bei beiden Geburten hatte ich aber pber 24 Std Wehen und alles hatte zeit, sich währenddessen zu dehnen.
1.Kind: Dammriss und Scheidenriss
2.Kind: nix