huhu. frage steht oben. hoffe auf positive erfahrungen.
jemand erfahrungen mit white spot im herz?:(
Hey,
ich selber habe damit keine Erfahrungen. Aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass sich das bei vielen im Laufe der Zeit verwachsen hat.
Lg
Dir ist nichts dazu gesagt worden?
Also ein sogenannter white Spot bedeutet erstmal nicht viel. Lediglich das im Ultraschall ein weißer Punkt zu sehen ist. Das passiert manchmal wenn Gewebe anwächst . Es kann aber zu den soft Markern gezählt werden, wenn noch andere Auffälligkeiten zu sehen sind.
Mein erster Sohn hat 6 schwere Herzfehler. Da gab es keine white Spots ;)
Mein zweiter Sohn hatte beim Ultraschall einen white Spot und ist kerngesund
doch doch. mein fa hat versucht das zu erklären und meinte wir sollen uns auf garkeinen fall drüber fertig machen. aber das ist leichter gesagt als getan. wir versuchen positiv zu denken aber man grübelt freilich drüber nach. wollte einfach mal erfahrungen dazu hören :) lg
Bei unserem sohn wurde in der 32 ssw ein white spot entdeckt.
Ich musste dann nochmals zur feindiagnostik. Die Organe sahen alle super aus und so meinte der Spezialist, es sei alles in bester Ordnung. Er sagte, dass ein white spot zum Beispiel auch mal wegen einer krummen zehe oder einem knickohr kommen kann. Siehe da, unser sohn hat ein leichtes knickohr
Hast du noch weitere Untersuchungen? Wie weit bist du?
danke für die antwort. ich bin heute in der 19+0 ssw angekommen und habe erst in drei wochen feinsono. die nfm haben wir bewusst abgelehnt da wir einen entspannte ss haben wollten und uns durch warscheinlichkeitsrechnungen nicht verrückt machen lassen wollten. schisschen wars ;) lg
Jap. hatte mein kleiner auch, ich musste dann auch mit ihm zur feindiagnostik. Der Spot ist auch nicht weggegangen. Trotzdem habe ich heute einen kerngesunden jungen neben mir liegen :) bei der Untersuchung sagten sie uns dass das sehr oft vorkommt und meistens gar nichts bedeutet. Nur wenn der Spot in Kombination mit anderen soft Martern Auftritt (z.b verdickte nackenfalte) kann das Risiko auf trisomie erhöht sein. Mach dir keine Sorgen :)
Hallo,
unsere dritte Tochter hatte 2 white spots im Herzen. Dies wurde bei der Feindiagnostik festgestellt. white spots können softmarker für z.B. T21 sein, wenn auch noch andere Organe auffällig sind. Nach 4 Wochen war schon ein Spot verwachsen und 8 Wochen später hatte man den 2ten dann auch nicht mehr gesehn. Ich würde mir keine Sorgen machen. Oft verwachsen diese bis zur Geburt oder kurz danach.
lg
vielen dank für deine antwort. ja ich hoffe auch das sich das verwächst. habe erst in drei wochen feinsono. bis dahin heisst es wohl ein wenig bibbern :( wir versuchen positiv zu denken, darin liegt ja bekanntlich die kraft ;) alles andere war auch soweit unauffällig, is schon ganze 20 cm groß und schon 290 g leicht, bei 18+6 ssw. lg
Meine ersten 2 kids hatten das...und beide Kern gesund