Was haltet ihr von Wehencocktails etc

Hallo Zusammen,

naja die Frage seht ihr ja schon oben stehen.
Ich selbst halte nichts von diesem ganzen Einleitungs scheiss.
Ein Kind kommt dann zur Welt wenn es zur Welt kommen will oder wenn es dazu bereit ist.
Sobald man sich entscheidet Schwanger zu werden entscheidet man sich doch auch dazu

alle unangenehmen dinge die man bekommen kann in Kauf zu nehmen.
Ich selbst habe zum Teil starke Schmerzen im Rücken und kann kaum laufen, aber ich genieße meine Schwangerschaft dennoch in vollen Zügen.
Ich liebe es jede Bewegung meines Kindes zu spüren und auch die Bewegungen die weh tun.

Bei Frauen die wirklich Gesundheitliche Risiken haben und es nicht anders geht kann man mal ein Auge zudrücken,
aber auch nur dann wenn es wirklich medizinisch notwendig ist und nur unter Aufsicht vom Arzt, Hebamme oder direkt im Krankenhaus.

Kann die Frauen nicht verstehen die in der Schwangerschaft nur rumjammern und nur maulen weil es hier zwickt oder da zwickt.
Zum Teil gehören halt auch einfach Krampfadern, Hämorriden, Analvenenthrombose oder ähnliches dazu.
Ich selbst hatte mal eine Analvenenthrombose: ja es tut scheisse weh und ja es ist eine ganz unangenehme Sache aber man kann es aushalten.
Aber warum entstehen solche Sachen bei den einen ist es Veranlagung und bei dem anderen ist es zu wenig Bewegung, zu wenig trinken oder falsche Ernährung.

Eine Schwangerschaft ist sowas schönes und man sollte es genießen in vollen Zügen.
Es gibt schlechte Tage es gibt mega schöne Tage, aber ey die gibt es auch wenn man nicht schwanger ist.

LG Butzibaby 33 ssw und ich ;-)

1

Hi :-)
Also von diesen Cocktails halte ich auch gar nichts!!
mmh von früher holen etc würde ich auch sagen dass es vor allem von der Gesundheit des kindes und als zweites der mutter abhängig gemacht werden sollte.
ich selbst genieße auch die Tritte und alles Schöne. Wenn aber besagte "weh wehchen" oder wirklich schmerzen oder so regelmäßig da sind verstehe ich es dass man vllt nicht mehr will. Ich habe zum Beispiel jede Nacht schmerzen wache ständig auf und am tag klingen die schmerzen nur wenig ab. Man entscheidet sich ja hauptsächlich für ein kind nicht an erste stelle für die Schwangerschaft. Auch wenn die natürlich meist unumgänglich ist ;-)
Wie du aber sagst eine Schwangerschaft ist etwas wunderschönes und einzigartiges. Man sollte es wirklich genießen. Bei meiner ersten ss konnte ich auch bis zum Schluss nie verstehen wie man sich das ende herbei sehnt (meine Hebamme sagte bei den wehen damals sogar dass ich nicht richtig los lassen kann und der körper deswegen nicht voran kommt) aber diesmal geht es mir an vielen Tagen auch so. Dazu kommt natürlich die freude auf die kleinen mäuse#verliebt#verliebt es kommt sicher vieles zusammen. Sobald wir hier zuhause alles fertig haben wird die Ungeduld nur so sprudeln:-D
Alles liebe :-)#winke

2

Dein erstes Kind oder?

Ich schlage vor wir unterhalten und nochmal über das Thema wenn du 39+6 bist oder evtl schon mehrere Tage über Termin!
;)

Mal schauen wie du das dann siehst!

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir von herzen dass du die ss bis zur letzten Minute so genießen kannst, nur leider ist das halt meistens nicht so.

Ich stimme mit dir voll und ganz überein dass einleitungsversuche egal welcher Art nur in fachkundige Hände gehören bzw nur nach Absprache mit Arzt und/oder Hebamme stattfinden sollten.

Aber erstmal selbst in die Situation kommen und dann andere verurteilen, denn sei mir nicht böse, dein thread klingt stellenweise schon seeehr vorwurfsvoll.

Lg waldfee

3

Huhu nein so sollte er nicht klingen wirklich.
Habe meinem unmut etwas sehr freien lauf gelassen jap da stimme ich dir zu.

Klar ich habe noch ein paar wochen und es wird alles mega schwer werden aber ich glaube ich würde trotzdem warten bis es kommt und auch nicht über so einen Cocktail nachdenken.

Klar wenn es nicht mehr geht und die ärtzte sagen jetzt wird es zeit dann muss die Geburt Eingeleitet werden.

Kenne hat jemand der diesen Cocktail schon am liebsten in der 30 ssw getrunken hätte weil man nicht aussehen will wie ein wal und weil man nicht mehr auf bestimmte nahrungsmittel und alkohol verzichten will und das ist für mich unverständlich.

LG

5

Gut bei sowas wie deinem letzten Beispiel kann ich echt verstehen dass dich das wütend macht!

Dafür hab ich auch kein Verständnis!

Ich gehe halt jetzt von mir aus, meine beiden Kinder wurden an et +10/ et+11 geboren und glaube mir, die letzten Tage waren alles andere als schön!

Da habe ich auch das eine oder andere Hausmittelchen ausprobiert, alle nur auf Empfehlung und in Absprache mit meiner Hebamme.

Geholfen hat alles nichts, weder Hausmittel noch medizinische Einleitung und beide Kinder wurden schließlich per ks auf die Welt geholt.

Also ich für meinen Teil bin mittlerweile echt der Überzeugung die Kinder kommen wann sie wollen und wenn sie nicht wollen kann man machen was man will und es wird nicht zum erfolg führen!

Was mich aber wahrscheinlich bei einen eventuellen 3. Kind bei et+6 nicht davon abhalten würde es wieder zu probieren mit Zimt, scharfem essen, Wehentee usw.
;)

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Also ich finde es nicht tragisch, wenn man, wenn der ET schon da ist mit ein paar Mittelchen "anstupst".

Habe damals bei meinem Sohn im KH nen Rizinuscocktail (also noch keine chemischen Wehenmittel, die definitiv reinhauen) bekommen und das war ne gute Entscheidung. Die Wehen kamen später von allein und es ging los. Mein Sohn hätte, so glaube ich, unnötig länger gebraucht, weil zu viel Fruchtwasser da war. Aber jeder Fall ist ja wieder anders! Und eigentlich sollte man ja auch den Ärzten vertrauen können... Und noch wichtiger ist das eigene Bauchgefühl.

Was das Rumjammern angeht, gebe ich dir definitiv Recht! Schließlich wollte man doch schwanger werden und das ist nun mal oft mit ein paar "Nebenwirkungen" verbunden...

Da jammert man in der Kiwu-Zeit, dass es nicht so schnell klappt und dann jammert man weil man endlich schwanger ist und ein paar Beschwerden hat?? Das ist für mich widersprüchlich. Hatte auch erst selbst ne üble Begleiterscheinung der ss bekommen, nämlich ganz arge und sehr, sehr schmerzhafte Hämorrhoiden. Ja, ich habe deswegen geheult, es war furchtbar, warum musste ich jetzt den scheiß kriegen... Aber deswegen wär mir nie eingefallen zu sagen, ich will nimmer schwanger sein, wann ist es endlich vorbei... Ich wollte es ja so! Ich will ein Baby haben! :-) Die Beschwerden hatte ICH und nicht mein Baby, von daher ist es mir egal, hauptsache meiner Kleinen geht's gut und sie kommt am Ende gesund auf die Welt! Darum geht's ja. Denn wenn mit den Kind was nicht stimmen würde, wäre das für mich tausendmal schlimmer! Was sind da schon die paar Zipperlein, geht doch eh alles vorbei... :-)

LG

7

Ich finde, natürlich darf man in der Kinderwunschzeit jammern und Schwangerschaft jammern, denn wenn das Baby da ist, jammert man auch mal, das kann ich dir versichern. Aber das bedeutet längst nicht, das man das alles WIRKLICH möchte.

LG

An die TE:

Ich habe in Mitte der 43. Woche entbunden, bei 35 Grad diesen Sommer, mit riiiiiesen Kugel. Ich habe alles normal gemacht, Haushalt, Auto fahren und und und.. gejammert habe ich nur darüber, das ich nicht gescheit schlafen konnte, da sich das Baby immer mit auf die Seite gelegt hat, wo ich Schlafen wollte. Ich bin auch kein Fan von Einleitungen.

LG

8

Der wehencocktail ist ein sanfter Versuch ein Kind anzustubsen da das Öl nur den Darm anregt. Oder man hat eben Sex (prostaglandin im sperma) oder...das Kind ist eben noch nicht bereit. ...aber wenn man das kind locken will dann sollte man das sowieso erst nach dem ET tun, also wer redet da dann vom jammern....? Ich hab den Cocktail bei fast jedem Kind genommen....hab gute Erfahrungen und den Darm frei zu bekommen ist auch kein Nachteil! Wehwehchen sind normal...da hast du recht .....wenn man mal aber nur mehr liegen kann und bei jeder Bewegung weinen muss vor Schmerzen dann ist das kein jammern mehr sondern echt heftig. ...jede Frau erlebt ss anders....meine erstem drei!!! Schwangerschaft waren super...die 4. Mit bs-Vorfall...die 5. Auch schlimmer bs-Vorfall....und jetzt in der letzten noch immer super alles bis auf humpeln wegen Fuss weh...links....im Knöchel...aber okay. Und müde...müde. ..müde ...was ich nicht verstehe ist der wunschkaiserschnitt....ist weder gut fürs kind noch für die mutter und wenn man ein kind möchte dann sollte man auch probieren ein kind zu gebären! Alles gute!