Hallo ihr Lieben.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Habe vor paar tagen, als ich mir nen Termin zur geburtsanmeldung geholt habe (Albertinen Krankenhaus Hamburg), erfahren das die TK dieses Babyfocus Programm anbietet. Finde es sehr interessant. Nun zu meinem Problem. In dem Infomaterial steht das es Voraussetzungen gibt. Die eine erfüllen wir...Entbindung im Albertinen Krankenhaus. Die zweite Voraussetzungen ist das man an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnimmt der von einer Hebamme geleitet wird, die mit der TK kooperiert. Das Ding ist nun das wir eigentlich schon für einen Kurs bei meiner Nachsorgehebamme angemeldet sind und habe schon im ElternZentrum vom Albertinen KH angerufen. Dort sind schon alle Kurse belegt und ich steh nun auf der Warteliste.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm? Was ist wenn ich keinen Vorbereitungskurs bei so einer Hebamme bekomme? Kann ich dann nicht an dem Programm teilnehmen? Und falls ich doch einen Platz bekomme, meint ihr es gut Probleme wenn ich bei meiner Nachsorgehebamme den Kurs Absage? ??
Hoffe ihr könnt mir helfen...und sorry für den langen Text ????
Lieben Gruß
Denise und der kleine Prinz Inside (27+2)
Babyfocus von der TK
Huhu
Ich würde einfach mal bei der TK anrufen und nachfragen. Und solltest du bei deiner Nachsorgehebi absagen, würde ich ihr einfach erklären warum und sie bleibt ja trotzdem deine Hebi.
Lieben Gruß
tika83 mit Bauchzwergi 18+2
Hallo
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten jedoch hast du mich neugierig gemacht. Ich würde gern mehr erfahren da das albertinenKH bei uns ums Eck liegt
LG Sabine 9.ssw
Bist du auch bei der TK versichert?
Auf der InternetSeite der tk kannst du nen Flyer runterladen da steht es zusammengefasst. .und sonst anrufen oder email schreiben.
Ich hatte am Montag dahin geschrieben und heute schon die Infomaterialien im briefkasten..
Ja TK versichert
Vielen Dank für den Tip. Werd ich gleich machen
Hallo!
Ich habe auch in einem KH entbunden, das beim Babyfokus der TK teilnimmt!
Die TK ist in dem Fall nicht der Ansprechpartner, sondern das KH, in meinem Fall war es die leitende Hebamme!
Der Kurs war bei mir nicht das Problem, das ist nicht sooo wichtig, sehr wichtig ist aber, dass deine Nachsorgehebamme an dem Programm teilnimmt und dich dazu anmeldet!!!
LG
Oh echt? Davon steht in dem Infomaterial nicht..da steht nur das die Geburt halt im albertinen oder marienhöhe sein muss und geburtsvorbereitungskurs oder rückbildungskurs bei einer dieser Hebammen sein muss...
Dann frag nochmal nach, mein Tochter ist schon 10 Monate alt, vielleicht haben die was geändert!? Sorry...