Huhu...
Versuche gerade, nötige Formulare so weit wie möglich auszufüllen.
Nun steht im Antrag auf Elterngeld, dass man den AG-Zuschuss zum Mjutterschaftsgeld angeben und eine Lohnabrechnung beifügen soll.
Gibt es eine separate Bescheinigung, die vom AG auszufüllen ist? Wenn ja, wann kann er sie ausfüllen?
Oder füge ich die Gehaltsabrechnungen von der Mutterschutzzeit bei? Diese hab ich ja erst nach der Mugtterschutzfrist vollständig, also mind. 8 Wochen nach der Geburt, dann zieht sich die Elterngeldzahlung wegen der Bearbeitungszeit doch bestimmt ewig in die Länge...
Wisst Ihr mehr? Mein AG is in sowas ne Blinse oder faul oder beides, der weiß von nix.
Dankeschön...
Elterngeld--Bescheinigung AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld??
1
Hallo
du bekommst ja den Arbeitgeberzuschuss auch schon für die 6 Wochen vor der Geburt, so dass du dann zur Geburt ja schon eine Gehaltsabrechnung bekommen haben solltest die den AG-Zuschuss beinhaltet. Die kannst du dann dem Elterngeldantrag beifügen
Lg
happy86 (34+2 Ssw) mit Hanna an der Hand und Mausi im Bauch
3
Dankeschön.
2
Du kannst die normale Gehaltsbescheinigung nehmen, es reicht der Elterngeldstelle eigentlich zu sehen wie hoch der tägliche Zuschuss ist, bis wann sieht man ja auch auf der Bescheinigung der KK.
Ansonsten haben einige Bundesländer (z.B. Brandenburg) einen Vordruck, den der AG ausfüllen kann,