hallo ihr lieben,
ich bin ab heute in der 35ssw und es wurde routinemäßig ein ctg durchgeführt. ich habe keine wehen aber die herztöne meiner kleinen waren heute stetig bei 140 keine ausschläge die sonst immer ersichtlich sind. das macht mir jetzt sorgen weil er nämlich in den mutterpass herztöne eingeschränkt eingetragen hat. muss ichmir jetzt sorgen machen?? er meinte ich bräuchte mir keine sorgen machen, dass das wohl in der 35ssw oft vorkommt, und sie geschlafen hat. als wir dann das ultraschall machten war sie aber wieder top fit. hat einer von euch damit erfahrungen, was diese eingeschränkte herztätigkeit zu bedeuten hat??
bitte beruhigt mich.
glori34+0
angst nach ctg!!
Alles zwischen 130 und 150 ist normal, je nachdem ob das Kind gerade wach ist, oder schläft. Meiner ist grad beim CTG meist so munter, dass die Messung aussetzt oder der Herzschlag von ganz langsam auf ganz schnell wechselt.
Du musst Dir keine Sorgen machen, 140 ist toll und absolut normal für ein schlafendes Mäuschen.
Hallöchen du ...
also bei 140 Schläge die min. brauchst dir echt keine Sorgen machen ...
Die Hertöne meines kleinen liegen immer zwischen 120 und 150 .....
( 120 sind scho wenn wenig )
Wie die gute Frau schon vor mir sagte .... zwischen 130 und 150 ist vollkommen normal
Also kein Grund zur Sorge
Auch bei uns geht im Schlaf die Atmung gleichmässig langsam und Herz schlägt auch gleichmässig. Sind wir wach, geht es mal schneller mal langsamer. Immer unterschiedlich, hoch und runter, wie Wellen.
Genau so ist es bei den Kleinen. so kommt der Auschlag auf dem CTG. Die Ärzte sehen daran, ob das Kind im Aktivzustand starke Töne hat. Deshalb wollen die Ärzte gerne ein aktives CTG. Wenn das Kind schläft, kann man eben nicht sehen, wie es sich in Aktion verhält! Es war einfach kein Ausschlag zu erkennen, weil keine Aktivität war. Das ist nicht schlimm, nur der Arzt kann seine Untersuchung nicht so machen, wie er möchte.
Aber SORGEN brauchst du dir nicht zu machen. Mausi hat geschlafen.
Das ist OK.
lg
Yvonne + Baby-Girl 13 Wo. + Boy 5 J.
Hallo Glori.
Also ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würde das im Krankenhaus heute noch kontrollieren lassen. Bei mir war es genauso. Ich war am 6.6 zur Untersuchung beim FA weil mein Schleimpropf abgegangen war. Ich war da in der 37.SSW(36+2). CTG beim FÄ schlecht. Kontrolle im KH da gut. Freitag 9.6. normaler Vorsorge Termin. CTG wieder schlecht. Kontrolle im KH. Auch hier war das CTG schlecht. Es waren auch keine Ausschläge da. Auch Bauchrütteln half nicht. Dachten auch Baby schläft. Habe meine Maus auch kaum mehr gespürt.
Ende vom Lied war das ich einen Notkaiserschnitt bekam. Es war ziemlich dringend, wie ich hinterher erfuhr.
Ich will dir keine Angst machen, aber lass es bitte im KH noch mal kontrollieren. Lieber einmal zuviel.
Drücke die Daumen, das alles ok ist.
LG Verena und Lara Sofie 10 Tage alt(aber leider noch im KH)
sie bewegt sich ja jeden tag sehr fleißig. ich spüre sie auch regelmäßig nur beim ctg war sie eben sehr verhalten. meinst du wirklich ich muss mir sorgen machen??
Ich hoffe nicht. Will dir auch keine Angst machen. Nur hab ich fast das gleiche vor ner Woche durchgemacht.
Verena
Hallo Glori
Mach dir mal keine Sorgen.Bei mir ist das auch immer das selbe.
Der kleine Mann ist den ganzen Tag aktiv,nur wenn das CTG geschrieben wird,meint er ,er müsste erst mal ein Nickerchen halten.Meist stupfe ich ihn dann ein wenig,weil der Arzt ja auch wissen will,wie die Herztöne bei Aktivität sind.
Deshalb wird dein Arzt auch in deinen Mutterpass...eingeschränkte Herztätigkeit,geschrieben haben,weil halt nur die Herztöne während des Schlafes gemessen wurden.Eigentlich logisch oder?
LG Vampy(38.SSW)