Guten morgen meine Lieben,
nachdem alle ihren Kaffee und Tee geschlürft haben oder noch dabei sind hab ich gleich mal eine etwas "tiefergehende" Frage ;)
Ich war am Sonntag wegen einer minimalen Blutung und extremen Wasserverlustes (welches sich dann zum Glück als Urin rausstellte) im KH. Dort alles untersucht - alles einwandfrei und die Blutung kam wohl vom Muttermund - Arzt meinte, dies könnte vom Sex ausgelöst werden (hatten wir davor aber ein paar Tage nicht). So weit so gut und erleichtert wieder nach Hause gegangen. Gestern hatten wir dann das erste Mal nach dieser mini-Blutung wieder Sex - und es hat echt böse weh getan, zumindest wenn er mehr als mit der Hälfte seines besten Stücks reingegangen ist. Bisher war das absolut nicht so und es ärgert und verwundert mich ein wenig, was denn da unten los ist.
Kennt das vielleicht jemand, dass es mit fortschreitender SS schmerzhaft wird? Oder lag der kleine einfach nur blöd da unten drin und hat auch auf irgendwas draufgedrückt?
Wir werden es sicherlich nochmal versuchen und wenn es nicht geht, gibt es ja noch andere Wege sich etwas gutes zu tun aber so ein aprubtes "Ende" kommt mir halt komisch vor :/ vor allem weil es gerade seit der SS einfach ein ganz toller GV ist ;)
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende ;)
LG jessyleyn mit Damian inside 26+4 SSW
27 SSW - seit neuestem Schmerzen beim GV ?
Achso noch vergessen:seit dem gestern habe ich ein blödes Druckgefühl da unten - so eine Mischung zwischen Muskelkater und das der kleine bald einen Fuß rausstreckt :/
Guten Morgen,
Also für mich hört sich das nach einer anfänglichen Pilzinfektion an. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch schon einen und hatte immer das Gefühl als würde da unten was drin sein. Kann mich aber auch irren. Ruf lieber deinen FA an und schildere ihm das, dann weißt du bescheid und bekommst eventuell Vaginaltabletten falls es wirklich ein Pilz sein sollte..
Liebe Grüße
Ich hatte das auch in der ersten ss je länger je mehr. Aber wir konnten schon noch Sex haben. Halt einfach nur in gewissen Stellungen. Jetzt in der 2.ss war das schon fast von Anfang an so, dass es mir einfach unangenehm ist und so auf den Muttermund drückt.
Eine Pilzinfektion habe ich aber nicht.
Da du ja diese Blutung am Muttermund hattest, ist dieser vielleicht jetzt noch empfindlich und deshalb hast du so ein komisches Gefühl beim Sex. Das mit dem Druck nach unten hört sich nicht so gut an. Könnte auch eine Blaseninfektion sein. Meld dich doch einfach mal noch beim FA und lass dich nochmals durchchecken mit Abstrich, Urinprobe ect.
Hallo,
leider habe ich ein ähnliches Schicksal. Wir mussten neun Wochen abstinent sein wg eines Risikobefundes. Als es endlich Entwarnung gab, war GV nicht möglich. Irgendwie fühlte sich meine Scheide schief an und beim Einführen drückte und schabte es einseitig ziemlich schmerzhaft. Mein Mann hat das auch gespürt. Er sagt, so ähnlich habe es sich nach der ersten Geburt auch angefühlt, aber das weiß ich nicht mehr
Ich war auch ganz schön enttäuscht, da wir in der ersten Ss bis zum Schluss wirklich schönen GV hatten.
Vielleicht testen wir das nochmal, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das irgendwas mit der Kindslage zu tun hat..?!
LG
Aber was genau das ist konnte man bei dir nicht sagen oder hattest du nicht danach gefragt?
Kindslage war nur eine vermutung, man versucht ja irgendeine Erklärung dafür zu finden ;)
Ich war danach noch nicht zur VU. Mal sehen, ob ich danach frage
Wenn dir der Muttermund schmerzt, kann es durchaus die Kindslage sein?! Aber dass ich mich deshalb schief fühle?? Da müsste ja erheblich irhendwas drücken, zm so tief etwas bei mir zu verschieben???
Ach, ich werds beim nächsten Mal einfach fragen.