Guten morgen ihr lieben....ich muss jetzt erstmal Frust ablassen.....ich bin jetzt in der 29 ssw und habe schon 14!!! Kilo zugenommen mittlerweile bin ich aber auch selber schuld ich kann nachts nicht schlafen und dann überkommt mich der Hunger...:/ heute Nacht waren es denn 2 Brötchen mit Nutella....am Tage esse ich denn auch soviel...ich stehe morgens um 7 auf dann frühstücken wir direkt gestern 1 Brötchen mit Nutella mittags hab es denn 1 1/2 pfannenkuchen mit Apfelmus nachmittags dann einen muffin abends hat meine Mama mir dann Steckrüben gebracht und dann musste es noch unbedingt ein Kuchen sein :( ich fühle mich ganz furchtbar zur Zeit :( vor der ss habe ich ein paar Monate weight watcher gemacht und damit auch einiges abgenommen und jetzt ist alles wieder drauf ich wiege aktuell 92 kg ;-() ich meine bei meiner Tochter habe ich 35 kg zugenommen aber das wollte ich diesmal wirklich vermeiden
Liebe grüße und sorry fürs jammern
Mialou mit Babyboy 29 ssw
nächtliche fressattacken
So hart es klingt, aber da hilft nur sich mal am Riemen zu reißen. Wie wärs denn mal mit Obst anstatt Kuchen?
Ich weiß ich bin ja selber schuld...ja hört sich nach ausrede an aber seit der ss vertrage ich kein Obst ich bekomme da immer Bauchschmerzen von habe schon sämtliche Obstsorten durch
Auch dann gibt es gesündere Alternativen
Aber wer nichts ändern will, braucht danach nicht jammern. ichweiß selbst wie schwer das ist, aber man will sich ja trotzdem noch im Spiegel anschauen können und für den Mann attraktiv fühlen, oder?
Ja, das ist eine doofe Sache, aber du solltest vielleicht mal ein wenig auf das achten, was du isst! Nutella mit Brötchen??!! Nicht gut :)
Nimm dir lieber mal nen Joghurt, schnippel dir Obst und Gemüse, wo du immer wieder mal zugreifen kannst!! Dein Baby braucht das genauso dringend wie du!
Versuche es und lass doch die Brötchen mit Nutella mal weg oder nur ganz selten!
Alles Gute!
Hallo Mialou,
ich bin auch in der 29. Woche und habe ganz ohne nächtliche Fressattacken 14kg zugenommen
Aber woran es bei mir liegt, weiß ich auch... Zuwenig Bewegung.
Ich nehme es wie es kommt. Mit bleibt ja nichts anderes übrig. Quasi.
Es kommt bestimmt noch einiges hinzu.
Hebamme und Frauenärztin sagen aber, es sei noch im Rahmen
Schonmal gut zu wissen das es nicht nur mir so geht aber ihr habt recht...ich werde mich ab sofort am Riemen reißen und Gemüse essen
Dein Baby wird dir dafür sehr dankbar sein ;)
Du schaffst das!!
Ja,leider hilft da nix anderes außer zusammenreißen und nach Obst zu greifen.Wenn mich der Heißhunger nachts überkommt renne ich zwar auch zum Kühlschrank aber greif dann doch lieber zur Wasserflasche oder putz meine Zähne (bei mir hilft das meist n paar Stunden gegen Heißhunger).Ansonsten wenn ich wirklich Appetit auf süßes hab und es nicht aushalte Futter ich schon mal 1-2 Riegel aber dafür gibt's dann eben abends n Salat.LG
Was mir noch einfällt gegen Heißhunger: dunkle Schokolade!
Einfach ein Stück 70/80% Schokolade lutschen und dann geht der Heißhunger auch weg.bei mir jedenfalls
Danke für eure Guten Ratschläge ich werde mich nun wirklich bemühen....stimmt was nicht da ist, ist nicht da.
Ich werde gleich mal einkaufen gehen GESUND :))
Genau guter Plan :) ich kann dich total verstehen es ist einfach Schwer nen Apfel zu essen wenn man Lust auf Kuchen hat also lass dich auch nicht ärgern hier von einigen Kommentaren dir ist klar das du dich mal am Riemen reißen solltest, ist einfach leichter gesagt als getan :) drück Dir die Daumen das Du es packst! GlG viel Erfolg
Hach ich kann dich so gut verstehen....
Wäre ich nachts nicht so faul zum aufstehen wäre der kühlschrank definitiv auch mein bester freund ...
Ich auch
Startgewicht bei 172 cm 83 Kilo und jetzt schon 99 kg
Könnte auch nur essen.... Nachts werd ich wach und Koch mir noch was oder schmier Brote weil ich einfach so nen Hunger habe. Wegtrinken funktioniert da leider auch nicht.
Und morgens geht es weiter.....übern Tag verteilt auch ^^ und dann meist auch nur so süße Sachen.
Gesundes bekomm ich gar nicht runter momentan also da muss ich mich evht zu zwingen.
LG
Pukminka mit Hähnchen 30.Ssw
Hallihallo
früher dachte ich diese Heisshungerattacken, das sind doch nur Ausreden.
Aber was eine Schwangerschaft so alles anstellen kann weiss ich jetzt, unglaublich diese Hormone.
Dein Körper schreit nach was und man kann quasi nicht nachgeben.
Da hilft nur die Nutella und Brötchen aus dem Haus zu verbannen, denn was nicht da ist kann nicht gegessen werden und du greifst halt dann nach was anderem, idealerweise gesünderem.
Es gibt echt leckere Müslis und dann reibe dir einen Apfel rein und etwas Jogurt, ist super lecker, auch süss aber dennoch gesünder und hält dich länger satt.
Ich schnappe mir bei Heisshunger als Snack einen Müsliriegel. Es gibt solche mit wenig Zucker und Kalorien, die aber dennoch süss genug und lecker schmecken und dann auch länger satt halten als Nutellabrot.
Denk dran, dass du deinem Baby damit auch einen Gefallen tust, die leeren Kalorien bringen ihm nichts und er verlangt nur noch nach mehr und da ist der Teufelskreis.
Ganz auf Genuss verzichten musst du aber auch nicht. Damit du durchhälst gönn dir am Wochenende mal was Süsses worauf du richtig Lust hast. Ab und zu darf das auch sein.
Viel Glück un d alles alles Gute euch