Haare färben/Augenbrauen...?

Hi ihr lieben

Ich weiß hier scheiden sich die Geister , dennoch würden mich mal eure Meinungen zu dem Thema hören!!

Bin jetzt ssw 11, was sagt ihr zum Haare färben während der ss od Strähnen?

Und was sagt ihr zum Augenbrauen färben?

Her mit euren Meinungen und Erfahrungen ...

Danke schon mal :-)

Liebe Grüße Louisa mit Krümel ssw11

1

Also ich hab mal in 1. ss versucht ohne Ammoniak die Haare zu färben. Brachte nichts,da meine Haare irgendwie die Farbe nicht annahm. Also gab ich auf. zu den Augenbrauenfärben hab ich leider keine Ahnung. Heute bin froh,dass ich nicht mehr färbe. Mir gefällt meine natürliche Haare wieder :-D

2

Ja hab mir auch schon überlegt durchzubeißen und die Chance zu nutzen um zu meiner naturhaarfarbe zurück zu kehren ... ;-)

Hast du dann in der 1.ss eine pflanzliche Farbe verwendet?

4

Ja halt ohne Ammoniak.

Halte mal durch,dann entdeckst du evt deine neue Seite :-D

3

Ich würde es lassen ,geht auch mal 9 Monate ohne :-)

5

Da geb ich dir recht ja....gehen tut es auf alle Fälle :-)

6

Da streiten sich ja die Geister was das Thema angeht .aber ich denke es ist relativ einfach auf "sowas" zu verzichten also lass ich es lieber :-) sieh es als kur für deine Haare :-)

7

Ich verzichte jetzt auf alles - töne sonst ab und zu die Haare und lasse die Augenbrauen färben. Ich möchte einfach kein Risiko eingehen. Meine Frisörin sagte auch direkt, dass sie bei Schwangeren von jeglicher Färbung abrät.

8

Huhu,

Also ich habe in den ersten 12 Entwicklungswochen verzichtet, da war ich mit vielen Sachen streng. Aber bald werde ich färben/tönen. Es liegt In meiner Familie sehr früh zu ergrauen, mit 20 hats begonnen und jetzt mit 30 habe ich richtig weiße Strähnen. Ich glaub mich starren alle an.

Zwischen Kopfhaar und Augenbrauen sehe ich, bis auf die Fläche, keinen Unterschied.
LG

9

Huhu, da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Bei Kind 1 hab ich gefärbt in der 5. SSW da wusste ich ned dass ich schwanger bin. Dann nach den ersten 3 Monaten wieder, nach 6 Monaten und kurz vorm ET nochmal. Geh also eh nur alle 3 Monate zum färben und mein friseur meinte diese Farbe macht nix.

Das Kind ist 2,5 Jahre und topfit. :-)

Jetzt bei Schwangerschaft 2 ging ich auch erst nach den 12 Wochen wieder zum Färben. Und dann wieder alle 3 Monate.

Rauswachsen ist bei mir nicht drin, meine Haare gehen bis zum Nabel fast. Das rauswachsen dauert Jahre und bis dahin bin ich grau und muss eh färben :-) :-)

Gesundheit des Kindes ist wichtig und geht über alles, klar! Aber wenn diese Farbe nicht schadet dann mach ich es auch. Ich bin auch noch ein Mensch und darf gut aussehen und mich gut fühlen ;-)

Deine Entscheidung.
Lg schnubidu morgen 16. SSW

12

Vielen dank für die Antwort ...

Ja das mit dem wohlfühlen stimmt, würd mich auch gern während der ss richtig wohlfühlen ;-)

Hab zw Eisprung und NMT getönt, aber da konnte ich ja noch gar nicht wissen das ich schwanger bin ...

Wenn dann erst nach den 12 Wochen das definitiv ...

Am Ende muss man es selbst entscheiden ja ;-)

Liebe Grüße

10

Hallo,

Hab mir gestern viele strähnchen machen lassen, da kommt nix in den Körper, weil nichts auf die Kopfhaut geht.
Die Dämpfe werden kaum schädlich sein sonst wäre jede Schwangere Friseuren sofort im BV.
Allerdings nimmt bei mir die Farbe nicht so unglaublich toll an, was solls...

Augenbrauen wirken ja nur wenige Minuten ein, ich kann mir nicht vorstellen das dies nun viel schaden kann. Allerdings kann man die Zeit auch mit Augenbrauenstift o.ä. Überbrücken.

LG

11

Vielen dank für deine Antwort...

Das mit den strähnen hab ich jetzt schon öfters gehört-wg der Kopfhaut , unter anderem auch von Friseurinnen ...

Hab normal immer Strähnen...

Das mit den dämpfen stimmt definitiv...die arbeiten wirklich bis ganz zum Schluss!!

Augenbrauenstift werd ich mir auf alle Fälle zulegen ...

Lg

13

Hallo meine Lieben

Ich bin selbst in der 33ssw und von Beruf Stylistin Haare färben und stylen und alles was dazu gehört den ganzen Tag.
Und es ist völlig unbedenklich zu Strähnen und zu Tönen auch dunkel färben ist kein Problem,so lange du nicht empfindlich reagierst nur heller färben solltest du nicht Strähnen sind wie gesagt kein Problem.
Wäre es bedenklich würden meine Kollegen und ich sofort ein Bv bekommen das ist aber nicht der Fall.
Ich selber strähen auch von Anfang an und arbeite auch noch.

Mach dich nicht verrückt viel Spaß beim neuen styling ;^)

Lg

weiteren Kommentar laden
14

Khadi pflanzenfarbe, ökotest sehr gut.

Die nehme ich jetzt wenn ich nicht schwanger bin.

16

Hallo
Hatte das Problem vor 2 Wochen....habe geheiratet und wollte mich als Braut wohl fühlen

In der ersten Ss habe ich garnicht gefärbt oder getönt. ...aber die Hochzeitsbilder schaut man sich ja doch etwas länger an
Habe mich dann entschlossen zu tönen. ...Hat dann sogar mein Mann gemacht; -) Wir haben versucht so wenig wie möglich an die Kopfhaut zu kommen. ..und es hat super geklappt

War dieses Casting Creme gloss ...und ich war da schon in der 18.Ssw, in den ersten 12 Wochen hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht

LG