Lacht mich bitte nicht aus aber diese frsge beschäftigt mich seit inigen tagen, da ich öfter träume als sonst und zu viel stress ist ja nicht gut für die ssw.. wenn ich schlecht träume bekommt es mein krümel dann mit oder wird negativ beeinfusst?? :/
Schaden meine Träume dem kind ?
Ich glaube da brauchst du keine angst haben :) viele schwangere berichten, das sie mehr und intensiver träumen. Also alles gut :)
Er bekommt mit, dass du evtl unruhig schläfst, aber mehr denke ich auch nicht. Selbst wenn könntest du es wohl kaum ändern, denn die Träume sucht sich ja keiner aus.
Entspann dich und Stress dich nicht zusätzlich mit solchen Sorgen.
Ich denke schon, dass ein Baby den erhöhten Herzschlag oder so bemerkt. Aber ein schlimmer Traum ist bestimmt nicht schädlich. Aber ich glaube diese fürchterlichen Träume am Anfang hat jede schwangere.
Die Alternative wäre, du schläfst nicht mehr, oder?
Das würde dem Kind schaden.
Ich träume schwanger so furchtbar, horrormäßig und intensiv... beim ersten hab ich mich sogar noch gewundert, woher diese ganzen schlimmen Bilder kommen und ob mein Baby vielleicht die Saat des Bösen ist ;)
Ich hab letztens geträumt, das mein Kind aus einem Feuer heraus kommt und meinte, dass es Zeit wird zu sterben - hab ich mich auch gefragt, ob wir da ein kleines Teufelchen produziert haben ;)
Verständlich, dass dich das beschäftigt - jedoch nicht nötig ;) wie apia schon geschrieben hat, wäre die einzige Alternative nicht mehr zu schlafen, dass würde dem Krümel schaden und du es nicht überleben ;)
Albträume kommen sehr häufig vor in der SS und dein Körper reagiert natürlich mit stresssymptomen wie erhöhtem Puls darauf aber das macht deinem Krümel nichts ;)
Ich habe am Anfang ständig geträumt, mein Mann würde mich verlassen und ich müsste alles alleine machen. Irgendwann ging es weg.
Wir können die Träume nicht kontrollieren. Irgendwas verarbeitet das untbewußtsein, und braucht das wohl.
Ja das träume ich auch noch regelmäßig - mein mann betrügt mich, verlässt mich und und und ... Mein armer mann :D
Nö, sind halt sorgen und Ängste, über die man sich gar nicht so klar ist. Irgendwo müssen die ja verarbeitet werden