Vaginalpilz und das am Wochenende:( Hilfe!

Leute kennt ihr irgendwas, was man auch ohne ärztliche Rücksprache und ohne Rezept in der Schwangerschaft anwenden kann? Meine hebi ist im Urlaub und die Vertretung meldet sich einfach nicht zurück:(

1

Hey :-)
War am Mittwoch beim Frauenarzt, war da 5+1... Hab auch ein Pilz und habe Biofanal Vaginaltabletten bekommen zur Kurzzeit-Therapie. Kann man ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen. Ist Apothekenpflichtig also brauchst glaube ich kein Rezept! LG

2

Du kannst canifug nehmen.
Ist ne 3Tage Kombi aus salbe und Zäpfchen und bekommst du ohne Rezept.

3

geh in die notfallapotheke und kaufe dir kadefungin. brauchte es jetzt, nachdem mir eine antibiotikabehandlung den pilz eingebrockt hat. wusste das schon vorher und hatte die ärztin gefragt, was ich dann nehmen soll. der wirkstoff ist geprüft und in der schwangerschaft zugelassen kannst du auch bei embryotox nachlesen. und für danach dann döderlein zäpfchen.

lg

4

Woher weißt du, dass du einen Pilz hast?

5

hatte es während der Schwangerschaft jetzt paar mal das letzte mal nach Antibiotika:(

6

Ah okay. Bei mir sind es nämlich oft vaginosen. Die Symptome sind Ähnlich und ich habe es vorletztes Wochenende lieber im kh abklären lassen, um zu wissen was ich genau brauche. Pilzmittel oder Bakterienmittel.

weitere Kommentare laden
11

Oh ja das hatte ich vor 4 Tagen ..

Mein artz hat mir kadefungin 3 verschrieben ist ein kombipackung und kriegst es auch ohne Rezept der hilft wirklich ..

War gestern nochmal zur Kontrolle der Pilz ist weg endlich ;)

12

Bei mir wurde ein leichter nach dem positiven Test festgestellt. Bekam dann Kadefungin empfohlen, braucht aber nur die Salbe 3 Tage anwenden, danach war Ruhe.

13

Also vaginose und Pilze haben schon unterschiedliche Symptome und der ph wert bei nem Pilz ist auch nicht tipptopp sondern genauso schlecht... Hatte letztens nen Pilz und mit canesten wegbekommen..war auch ne Kombi aus Zäpfchen und Creme für 3 Tage...

Kannst du aber bedenkenlos nehmen. Nur nicht zu tief einführen. Sollte es bis Montag nicht besser sein,kannst du ja zum Arzt nochmal gehen .

Bei einem Pilz juckt es meist nur ein wenig und ein bisschen Ausfluss... Bei einer vaginose riecht es dazu noch ziemlich schlimm und alles ist rot und dick,hat mein Arzt mir so erklärt

14

Update: war jetzt beim Notarzt... Urin wurde gecheckt war in Ordnung.... Dann hat sie sich das kurz angeguckt meinte ein Pilz scheint das nicht zu sein ich soll am Montag zu meinem Gynäkologen und der soll ein Abstrich machen... Die hätten keine Möglichkeiten einen Abstrich zu checken.... Komme mir ziemlich verarscht vor...